Robert Andrich

  • Der würde vermutlich bei 16 unserer Ligakonkurrenten unangefochtener Stammspieler sein.

    Da ich annehme, dass du München als Ausnahme meinst: Andrich wäre zumindest in Leipzig, Dortmund und aktuell Stuttgart keinesfalls Stamm. Und auch bei keiner anderen Mannschaft, die Ballbesitzfußball spielt oder spielen will.


    Fernab von der Gelb-Roten und diesem tollen Tor und seinem Kämpferherz: Leider sieht man, dass das Team um ihn herum zu gut geworden ist. Er ist leider kein Ballbesitz-Spieler und ist technisch leider nicht gut genug für dieses Team. Ich hoffe er hat trotzdem seine Rolle im Team als Backup IV.

    Exakt. Rob ist wirklich ein guter Typ und hat auch unbestreitbare Qualitäten, aber wenn das Niveau hier so bleibt (oder sich noch steigert), kann er „nur“ ein flexibler Edel-Backup sein.

  • Er trat seinem Gegenspieler mE unabsichtlich etwas mehr als leicht auf den Vorderfuß. Das ist kein schweres Foul. Eine schlimmere Verletzung halte ich in einem solchen Fall für nahezu ausgeschlossen. Es geht hier nicht um eine Einwirkung aufs Sprunggelenk, die Achillessehne, das Knie oder ähnliches.

  • Woraus ist zu schließen, "daß er das anders sieht"?

    Bisher gibt es nicht mal ansatzweise Fakten, die darauf hindeuten, daß er zum"Problembären" werden könnte.

    zum Problem wird er nicht werden. Aber er wird im Sommer wohl die Entscheidung treffen müssen ob er hier ein guter Rollenspieler+Führunsspieler bleibt oder lieber nochmal woanders als unangefochtene Stammkraft angreifen möchte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Erinnert mich an Ramelow.

    Fiel in mancherlei Hinsicht scheinbar gegenüber den Edelkickern ab, repräsentierte trotzdem ein wichtiges, unverzichtbares Element im damaligen Spiel.


    Wenn Andrich mit seiner Rolle bei einem Spitzenteam d´accord geht, freue ich mich, ihn als nützliches Element zu halten.

    Falls er eine neue Herausforderung in anderer Rolle bei einem anderen Club bevorzugt, ist das auch ok.


    Super geerdeter Typ und ein Gewinn für fast jede Mannschaft.

  • Da ich annehme, dass du München als Ausnahme meinst: Andrich wäre zumindest in Leipzig, Dortmund und aktuell Stuttgart keinesfalls Stamm. Und auch bei keiner anderen Mannschaft, die Ballbesitzfußball spielt oder spielen will.


    Exakt. Rob ist wirklich ein guter Typ und hat auch unbestreitbare Qualitäten, aber wenn das Niveau hier so bleibt (oder sich noch steigert), kann er „nur“ ein flexibler Edel-Backup sein.

    In einer Mannschaft, in der Emre Can auf derselbigen Position Captain ist, sähe ich ihn schon als Stammkraft ^^

  • Den Ball von Kovar muss er verarbeiten können, ohne dass er 2 Meter vom Fuß springt. Stockfehler.

    leider nur mit defektem handy, aber mein einwand muss hier kommen.


    ein torwart kann einen mitspieler so nicht anspielen. man sah ,das kovar noch riskanter denkt,teils überheblicher als hradecky, was zwangsläufig wie bei diesem zu völlig unnötigen gegentoren führt.

    ballbesitzfussball wird nicht abgeschafft, weil man in gefahrsituation den ball einfach raushaut - siehe hincapie,koussonou,andrich, frimpong,fofmann,grimaldo, wirtz. z.b.


    zur situation: kovar spielt den ball durch quasi eine raute von stuttgartern auf recht engem raum, andrich mit rücken zum spielfeld an,der nicht weiss,was hinter ihm gescvhieht. deshalb macht der auch bei der ballannahme diese mitnahmedrehung, bei der ihm der ball 2 m vom fuss springt. das ist zwar technisch schwach, aber eben situationsbedingt erklärbar .


    ihm daraus eine mitschuld am gegentor zu basteln ist ne glatte unverschämtheit und solche die das tun,sollte man 5 min in der telefonzelle mit andrich im kampf um den ball einsperren.

    ich erinnere an die auch gesehenen eklatanten fehlpässe oder fehler von xhaka,palacios...und ebenso weiteren wie durchaus auch frimpong oder dem herrn tapsoba, welche nicht zu gegentoren führten.


    also immer situationsbezogen bewerten.


    noch zu palacios. auch der haut manchjmal in die gegner,das mir angst und bange wird,sehr nah an gelb, gelb-rot....


    das sollte andrich lernen, keine unnötigen härten. ansonsten hoffe ich, das er noch lange dem bayer erhalten bleibt. bringt alles mit für einen sehr guten sechser mit iv ambition und sogar relative torgefahr -mehr als bei xhaka .

  • Sorry, kein kalter, aber sehr alter Kaffee, was du da so von dir gibst.


    Viele Worte, die den Realitäten des erfolgreichen Leverkusener Spiels, des modernen Fußballspiels überhaupt nicht Rechnung tragen.

    Und mit Fehlern andere Spieler hat das mal gar nix zu tun.

  • Da kann man ja nur fragen, ob du schon mehr als 10 Minuten Alonso Fußball in dieser Saison gesehen hast?

    Andrich trägt keine Mitschuld, sondern die Hauptschuld (wenn man die Begriffe hier verwenden möchte, geht ja nur um Fußball).

    Bin überzeugt, dass man sich darüber sehr entspannt mit ihm unterhalten könnte… in einer Telefonzelle oder aufm Sofa ist dabei ziemlich sicher irrelevant!

  • Die sollen einfach aufhören, den Ball vor dem Tor hin und her zu spielen, vor allem, wenn der Gegner so presst wie Stuttgart. Dabei habe ich weniger Angst, dass der Ball ij unserem Tor landen könnte, sondern mehr, dass ich auf der Tribüne einen Herzinfarkt kriege.

    Das Argument kann ich per se unterschreiben! Aber ich fürchte, dieses Risiko werden wir weiter tragen müssen.

    So lang unser Wenning (77) das überlebt, sollten wir uns vielleicht auch nicht so große Sorgen machen! ;)

    Samstag werden die Nerven so oder so wieder blank liegen und Magen und Darm werden wieder rebellieren... ich stelle vorsorglich ab morgen auf reine Flüssignahrung um.... :LEV6

  • Das Argument kann ich per se unterschreiben! Aber ich fürchte, dieses Risiko werden wir weiter tragen müssen.

    So lang unser Wenning (77) das überlebt, sollten wir uns vielleicht auch nicht so große Sorgen machen! ;)

    Samstag werden die Nerven so oder so wieder blank liegen und Magen und Darm werden wieder rebellieren... ich stelle vorsorglich ab morgen auf reine Flüssignahrung um.... :LEV6

    Ich bin ja nicht sooo viel jünger als Wenning. Meinst du, ich sollte am Samstag in der Kneipe bleiben und ein oder zwei Beruhigungsmittel nehmen (das gelbe mit dem weißen Schaum oben drauf)?

  • Match Day zeigt es gerade perfekt wie wir spielen und wir spielen genau so.


    Auch die Szene von Neuer GEGEN Gladbach, ähnlich wie Stuttgart gegen uns, Pass in die Tiefen um die 5 bis 6 Gladbacher zu überspielen. Aber geht schief weil der Ball schlecht angenommen wurde und Gegentor.


    Nein, wir wollen so Spielen hinten wie vorne. Immer und immer wieder. Wer das nicht mag versteht DIESEN Fussball von uns und den Erfolg nicht.