Piero Hincapié

  • Er ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Wenn Tapsoba und Kossounou wieder da sind, könnte ich ihn mir als LV vorstellen und Grimaldo auf der 6

    Bin ich kein Fan von. Eventuell als Aushilfe aber von einem Grimaldo ist er als LAV weit entfernt. Da würde man beiden deren Stärke berauben. Außer Andrich würde auf der sechs grottig spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen. Wenn Tapsoba und Kossounou wieder da sind, könnte ich ihn mir als LV vorstellen und Grimaldo auf der 6

    Und dafür möchtest du dann Palacios & Andrich oder Xhaka & Andrich auf die Bank setzen? Grimaldo war in der Hinrunde der heisseste Scheiß auf der LAV Position in Europa. Ihn ohne Not anderweitig einzusetzen, würde uns meiner Meinung nach letztendlich schwächen.


    Wir haben vier hervorragende Innenverteidiger für drei Positionen. Da sollte für jeden genug Spielzeit abfallen.

  • Vor allem kann er die LV-Position in einer fünferkette ja gar nicht. Zu langsam und offensivschwach. Aber er wird als LIV weiterhin sehr wichtig sein

    Natürlich kann er das und hat er auch schon. Sogar diese Saison dreimal in der Schlussphase als Grimaldo ins Zentrum gerückt ist.

    Letzte Saison sogar 6mal über von Beginn an gespielt. 5 von 6 Spielen wurden gewonnen. Hertha (23. Spieltag), Bayern (25. Spieltag), Schalke (26. Spieltag), Frankfurt (27. Spieltag), Ferencváros (Achtelfinale Hinspiel) und AS Rom (Halbfinale Hinspiel).


    Und langsam ist er ganz sicher nicht. Ich finde ihn sogar relativ schnell. offensivschwach finde ich auch etwas hart.

    Aber natürlich enormer Qualitätsverlust zu Grimaldo. Er ist nicht so kombinationsstark und passsicher. Und im Vergleich zu Frimpong und Tella natürlich nicht so schnell und/oder abschlussstark.


    Dennoch kann er die Postion spielen. Ich habe dennoch lieber Grimaldo dort und dafür einen anderen Spieler im Zentrum.

  • Natürlich

    Und langsam ist er ganz sicher nicht. Ich finde ihn sogar relativ schnell. offensivschwach finde ich auch etwas hart.

    Aber natürlich enormer Qualitätsverlust zu Grimaldo. Er ist nicht so kombinationsstark und passsicher. Und im Vergleich zu Frimpong und Tella natürlich nicht so schnell und/oder abschlussstark.


    Dennoch kann er die Postion spielen. Ich habe dennoch lieber Grimaldo dort und dafür einen anderen Spieler im Zentrum.

    Gut, so formuliert stimme ich natürlich komplett zu. Er "kann" es schon, ist aber stärker auf LIV und offensiv klar schwächer als Grimaldo. Vielleicht könnte Tapsoba ja auch RIV und Hincapie könnte auf LIV bleiben?

  • Noch kein Kommentar hier?

    Für mich eigentlich der Einzige, der mich gestern über die komplette Spieldauer überzeugt hat.

    Ja, das Spiel entschieden haben andere mit ihren Aktionen und gerade in der 2.Hz haben sicher andere mehr "gestrahlt". Aber in der Verteidigung war er für mich gestern der stabilste Part, bei dem man am wenigsten das Gefühl hatte, dass Stuttgart jederzeit durchbrechen kann.

    Tapsoba hatte ja wirklich deutliche Probleme, aber auch Tahs Leistung war (auch nach eigener Aussage) durchwachsen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Noch kein Kommentar hier?

    Für mich eigentlich der Einzige, der mich gestern über die komplette Spieldauer überzeugt hat.

    Ja, das Spiel entschieden haben andere mit ihren Aktionen und gerade in der 2.Hz haben sicher andere mehr "gestrahlt". Aber in der Verteidigung war er für mich gestern der stabilste Part, bei dem man am wenigsten das Gefühl hatte, dass Stuttgart jederzeit durchbrechen kann.

    Tapsoba hatte ja wirklich deutliche Probleme, aber auch Tahs Leistung war (auch nach eigener Aussage) durchwachsen.

    Sehe ich exakt so. Alles was er macht, hat Hand und Fuß. Bei ihm mach ich mir am wenigsten Gedanken da hinten, wenn er den Ball hat. Er weiß, wann er einfach mal lang schlagen muss und wann er kurz spielen kann, er ist ungemein bissig in den Zweikämpfen und ist selbst bei Vorstößen immer Gedanklich bereit zur schnellen Absicherung. Wenn Koss zurück ist, sehe ich derzeit eher Eddy auf der Bank.

  • Er ist der Einzige in der Defensive, der nicht ständig dieses gefährliche Kleinklein spielt.

    Dass "dieses gefährliche Kleinklein" ein relevanter Punkt für unsere Dominanz in vielen Spielen ist und dadurch auch in den hinteren Reihen Räume entstehen, wenn wir den Gegner locken, ist dir entgangen, oder?


    Fernab davon: Sehr gute Leistung. Toll, dass er sich auch mit dem Ball am Fuß entwickelt hat.

  • Dass "dieses gefährliche Kleinklein" ein relevanter Punkt für unsere Dominanz in vielen Spielen ist und dadurch auch in den hinteren Reihen Räume entstehen, wenn wir den Gegner locken, ist dir entgangen, oder?


    Fernab davon: Sehr gute Leistung. Toll, dass er sich auch mit dem Ball am Fuß entwickelt hat.

    Man braucht es aber im oder unmittelbar vor dem Strafraum mit dem Tiki Taka nicht auf die Spitze treiben. Gestern war es einfach zu viel!

  • Hincapie hat seine Einsätze während des Afrika Cups ganz klar genutzt, um sich in den Vordergrund zu spielen. Da hat er insgesamt echt starke Leistungen abgeliefert. Es wird spannend, wie Alonso mit dem "Problem" umgeht, 4 aussergewöhnlich gute Innenverteidiger zu haben. Da muss eine Schwäche, wie Tapsoba sie gestern zeigte, fast schon zwangsläufig zu Rotation führen, um allen gegenüber fair zu sein. Oder er einigt sich mit den Jungs auf eine Art geplante Rotation, die jedem seine Spiele gibt.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Bundesligist jemals gleichzeitig 4 so starke Innenverteidiger im Kader hatte. Der Kicker ordnete Tah, Kossounou und Tapsoba völlig zurecht als internationale Klasse ein und es dürfte kein Zweifel bestehen, dass Hincapie ebenfalls dieses Niveau hat, wenn er denn nur genug Einsätze bekommt.

  • So wie Tapsoba gespielt hat, definitiv aktuell Hincapie vor Tapsoba. Aber warten wir erstmal in was für einem Zustand Kossounou vom Afrika Cup zurück kommt. Wie ich schon paar mal anmerkte: Spieler, die sonst in ihren Ligen makellos spielten, spielten dort dann völlig wild und wie man an Tapsobas Leistung gestern gesehen hat oder auch das letzte mal, als er kurz nach Afrika Cup Rückkehr gespielt hat, wirkt das auch noch beim Verein etwas nach. Die brauchen wohl erstmal noch paar Wochen Re-Integration und Umerziehung vom Afrika Cup.