Piero Hincapié

  • Für ihn persönlich natürlich blöd. Für uns aber immerhin ein verkraftbarer Zeitpunkt, gerade in Hinblick auf seine Sperre zu Beginn der Saison

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für ihn persönlich natürlich blöd. Für uns aber immerhin ein verkraftbarer Zeitpunkt, gerade in Hinblick auf seine Sperre zu Beginn der Saison

    2 1/2 bis 3 Monate Pause bedeutet, dass er zum ersten EL Spiel zumindest im Training voll belastbar ist. Damit verpasst er den Pokalauftakt und 4 Ligaspiele. Bei zweien wäre er eh gesperrt gewesen. Hätte in der Tat schlimmer kommen können.

  • 2 1/2 bis 3 Monate Pause bedeutet, dass er zum ersten EL Spiel zumindest im Training voll belastbar ist. Damit verpasst er den Pokalauftakt und 4 Ligaspiele. Bei zweien wäre er eh gesperrt gewesen. Hätte in der Tat schlimmer kommen können.

    So liebe es mir für ihn tut....


    So haben wir was diese Transferperiode betrifft zumindest in Bezug auf ihn etwas Ruhe ...

  • Das mach doch aus Sicht von Bayer 04 wirklich null Sinn, selbst bei einer sehr hohen Ablöse. Hincapie ist für die ambitionierten Saisonziele extrem wichtig, vor allem Anfang 2024, wenn der Afrika-Cup läuft. Wenn man ihn jetzt noch gehen lässt ohne Backup, hätte man sich alles andere auch sparen können...

  • Denke auch nicht, dass das Thema extrem heiß wird. Allerdings hat Liverpool diesen Sommer noch extrem viel Geld und Druck jemand starkes zu präsentieren. Wenn die 60-70 Mio € bieten muss man nachdenken, ganz klar. Aber drunter würde ich auch ablehnen.

  • Denke auch nicht, dass das Thema extrem heiß wird. Allerdings hat Liverpool diesen Sommer noch extrem viel Geld und Druck jemand starkes zu präsentieren. Wenn die 60-70 Mio € bieten muss man nachdenken, ganz klar. Aber drunter würde ich auch ablehnen.

    Ich verstehe was Du meinst. Aber vielleicht müssen wir es uns diese Saison leisten für unsere Ziele unvernünftig zu sein. Wir brauchen ja kein Geld sondern gute Spieler .

  • Da gebe ich dir Recht!


    Wenn wir dann diese Saison etwas reißen, sind diese Spieler nicht mehr „nur“ 60-70 Millionen wert, sondern 100-120 Millionen


    Und selbst, wenn wir nicht übermäßig was reißen, dann ist Hincapie nächste Saison nicht weniger wert. Gute Spieler auf seiner Position sind meiner Meinung nach immer gesucht und mittlerweile teuer. Dann lieber jetzt behalten und mit dem starken Kader was reißen, als wegen der Kohle zu früh verkaufen.

  • Und selbst, wenn wir nicht übermäßig was reißen, dann ist Hincapie nächste Saison nicht weniger wert.

    Das kann man aber auch nicht einfach so behaupten.


    1 Jahr älter und 1 Jahr weniger Vertragslaufzeit machen ihn erstmal ganz natürlich günstiger. Um das aufzufangen, damit er "nicht weniger wert" ist muss er schon eine entsprechende Leistung abliefern. Dafür darf er sich aber auch nicht länger verletzen. Sonst ist da nicht nur eine fehlende Leistungsbestätigung sondern vielleicht sogar eine drohende Verletzungsanfälligkeit. Dann wars das womöglich mit den 70 Mio.


    Wendell und Bailey sind hier Beispiele, die gehalten wurden und dann in ein Formloch gefallen sind und nie wieder auf das Ablösevolumen kamen, das zwischenzeitlich mal im Raum stand.


    Kann natürlich trotzdem so sein, aber finde es nunmal nicht so selbstverständlich wie es hier teilweise dargestellt wird/wurde. Ist ja nicht der erste Spieler, bei dem das gesagt wurde.

  • Überlege mal, wie lange er Vertrsgslaufzeit hat. Dann erledigt sich deine Sorge.

    Hincapié mit Wendell in einem Atemzug zi nennen, ist außerdem sehr speziell.

  • Bin auf ihn ziemlich gespannt wie er die neue Rolle des Reservisten annimmt.


    Vom Stammspieler zum Einwechselspieler, wer hätte das früher noch gedacht? Er war ja früher absolut unanfechtbar in der Startelf gesetzt.


    Klar er war auch verletzt, trotzdem schon ne Hausnummer. Ich Feier Piero, aber kaum jemand konnte ahnen, dass Jonathan nochmal so einen Sprung machte.


    Geiles Gefühl, einfach ein Luxusproblem zu haben. Und das auf gut jeder Position.


    Kennt man so gar nicht, wenn man an Spieler wie Wendell, Madouni, Boenisch oder Weiser denkt 😅

  • Vergiss Kossounou nicht. Der hat auch einen riesigen Sprung nach der Sommerpause gemacht.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Definitiv. Da gebe ich dir absolut Recht. Aber auch Odilion wird während des Africacups fehlen.

    Ich spreche die Spieler auch lieber nur noch mit Vornamen an, das zeigt Respekt und Größe. Das nur am Rande.


    Sorry, wenn ich jetzt wieder mit dem Social Media um die Ecke komme, aber in meiner Fragerunde hatte ich ihn sogar erwähnt, lieber Santiago.