Odilon Kossounou

  • Man sollte im Sommer versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben und ihn nach England verkaufen.


    Das nächste 20+ mio. Grab

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum hat man für "Dödilon Kossounou" 22 Mio bezahlt, bitte?


    Korruption?


    Der ist ja keine 2 wert!


    Mein Gott, was für eine Monsterpflaume! Hat der schon ein einziges gutes Spiel gemacht?

    UnsicherlichtsFUCKtor Nummer 1!


    Ne Lusche!!!

  • hat bisschen was von dragovic


    Sowohl was die ablöse angeht

    Die ganz schwachen Spiele

    Mittendrin ausm nichts die ganz starken Spiele

    Muss manchmal komischerweise RV spielen

    Ganz große Probleme gegen wendige spieler


    Der einzige Unterschied ist, dass Dragovic den ein oder anderen Ball an den Mann brachte.

  • War bei ihm eigentlich immer unsicher, wenn er am Ball war. Bezeichnend auch, dass Alonso ihm die IV nicht zutraut und lieber Andrich als "Libero" aufstellt statt Kossounou in einer Viererkette beispielsweise. Am Ball extrem limitiert, dennoch im Zweikampf wenig vorzuwerfen.

  • Finde das beschreibt ihn perfekt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beim 1:1 von Bayer Leverkusen in Freiburg stand Odilon Kossounou (22) zuletzt wieder in der Startelf, verteidigte rechts in der Dreierkette und machte ein sehr ordentliches Spiel.

    Obwohl der Ivorer, der 2021 für 23 Millionen Euro Ablöse vom FC Brügge kam, beim Werksklub den Durchbruch noch nicht geschafft hat, ist er international ein sehr begehrter Spieler – vor allem in der Premier League hat Kossounou einen Markt.


    West Ham plant dritten Versuch bei Kossounou

    Wie „The Sun“ berichtetet, sind gleich drei Klubs aus England scharf auf den Abwehrspieler, der es in der Bundesliga bislang auf 16 Saisoneinsätze brachte: West Ham United, Leicester City und Nottingham Forest!

    West Ham hatte bereits vergangenen Sommer und angeblich auch im Winter probiert, Kossounou zu leihen. Zur neuen Saison soll es den nächsten Vorstoß geben.


    Leicesters Coach Brendan Rodgers ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger.

    Auch bei Nottingham wurde das Talent zum Ende der Winter-Transferperiode ein Thema, nachdem Forest mit dem Versuch gescheitert war, Kossounous Team-Kollegen Jonathan Tah (27) zu verpflichten. Nottingham beobachte die Entwicklungen weiter, schreibt „The Sun“.

    Dem Bericht zufolge soll Leverkusen umgerechnet rund 28,5 Millionen Euro Ablöse verlangen. West Ham und Leicester würden die Summe drücken wollen und stattdessen ein Leihgeschäft mit Kaufoption anstreben. Ob Bayer das mitmachen würde? Schwer vorstellbar!

    Denn: Kossounou hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2026. Zuletzt hatte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (41) in der Sendung „Die Lage der Liga“ bei BILD-TV über den anstehenden Kader-Umbruch im Sommer gesprochen: „Wir sind auf dem Fahrersitz, um die Mannschaft auszurichten, um ambitionierte Ziele zu verfolgen. Mit etwas frischem Wind, aber auch mit einem starken Gerüst. Deswegen wird es sich auszahlen, die Spieler auch frühzeitig langfristig an uns zu binden.“ Bedeutet auch bei Kossounou: Leverkusen regelt den Preis.

  • 28,5...?


    Schnell verticken!! Tah gleich minehmen, dann kriegen wir für beide Mitläufer 30!

  • Mit Kossounou, Andrich und Tapsoba waren wir ganz gut unterwegs. Mit ihm, Tapsoba und Hincapie sind wir ähnlich gut hinten aufgestellt. Wir werden sicherlich Tah abgeben und Demirbay. Wir sollten nicht gleich alles auf den Kopf stellen. Kossounou ist noch jung, er kann zulegen und wird dies auch. Halte viel von ihm auch wenn er es nicht immer zeigt. Ein Abgang in der Abwehr mit Tah reicht im Sommer.

  • Er hatte so seine Probleme mit Ducksch und Füllkrug. Generell waren es viele Unsicherheiten in seinem Spiel.


    Odilion wirkt auf mich oft behäbig und desorientiert im Spiel.


    Dazu kommen Abstimmungsschwierigkeiten mit Tah.


    Hoffentlich fängt er sich mal langsam noch und groovt sich hier noch irgendwie ein. Die Athletik hat er ja aufjedenfall, nur bringt er die leider noch nicht gewinnbringend ein.