Mitchel Bakker

  • Der Junge baut echt unerwartet krass ab momentan. Nach vorne nix, nach hinten nix, und dann noch unkonzentriert. Wie er in der ersten HZ Palacios diese Schusschance nimmt. Wie er dem Mainzer im Strafraum per Kopf den Hundertprozenter vorlegt. Wie er am Ende diese dumme Gelbrote kassiert.


    Macht der das absichtlich? Hat man ihm einen Wechsel verweigert? Eigentlich muss man da jetzt in den letzten Tagen transfertechnisch noch was machen, mit dem Typen kann man ja nicht in die Saison gehen...

  • In seiner ersten Saison hatte er definitiv seine Momente. Nun ist er einfach nur noch ein Sicherheirsrisiko... gegen Hoffenheim das 3-0 verursacht, heute einfach nur Glück gehabt, dass seine Bogenlampe nicht zum Gegentor führt.

    Er war ja sogar als Mittelfeldspieler aufgestellt um möglichst fern vom eigenen Tor zu sein... Krönung ist die gelb-rote. Sehe seine Bundesligatauglichkeit sehr in Frage gestellt.

  • einfach nur grottig, ich will ihn auch nicht mehr im kader sehn.

    jedes spiel grottig, unterirrdisch. wenn er wenigstens eine gewisse zweikampfführung hätte, jedoch hat er diese auch nicht. ausser dumme aktionen die zu karten führen, erkenne ich keine defensiven stärken bei ihm. er zappelt da immer rum, wie so ein hampelmann.

  • Er ist offensichtlich in einer schlechten Form, hat bisher ziemlich schlecht gespielt und zur Krönung sich heute diese völlig unnötige Gelb-rote eingehandelt.

    Dennoch finde ich einige Einschätzungen übertrieben. Dass er das Niveau hat, hat er zumindest in der vergangenen Saison gezeigt. Und dass er nicht will, kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Grund sollte es dafür geben.

    Vermutlich ist er einfach sowas von verkrampft und möchte unbedingt wieder zu seiner besseren Form finden. Durch das Erzwingen kommt es dann leider genau zum Gegenteil und den gezeigten Leistungen.

  • Ist der schlechteste Spieler, den ich je beim Bayer gesehen habe. Ist in keinem einzigen Punkt bundesligatauglich! Die völlig berechtigte gelb/rote unterstreicht das noch!

    Pascal Zuberbühler gefällt das.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hätte auch glatt rot sehen können.

    Ernsthaft? Vielleicht hab ich nicht die richtige Kameraeinstellung gesehen. Für mich war das ein Allerweltsfoul, das beim Ablaufen des Gegners durchaus mehrfach pro Spiel vorkommen kann. Muss man jemanden in der 94. Minute wegen so etwas vom Feld stellen? Passt aber zur Linie des Schiris: 6 mal Gelb, zweimal Gelb-Rot auf der einen Seite, einmal gelb auf der anderen Seite. In einem Spiel, das von beiden Seiten gleich intensiv mit fast identischer Anzahl Fouls geführt wurde, schon eine Kunst, so was hinzubekommen.

  • Habe da einen klaren, bewussten Schlag(!) gesehen und von daher wäre glatt "rot" mMn durchaus vertretbar gewesen.


    Was die sonstigen Kartentricks des Referees angeht, wurde die imposante Statistik der "meisten Karten" gegen eine der Mannschaften mit den "wenigsten Fouls" wieder mal sehr eindrucksvoll bestätigt.


    Daher wundert mich auch immer die Einschätzung mancher Teilnehmer, daß wir "mit X und Y und Z in der Abwehr" mal wag gewinnen könnten. Diese X und Y und Z wären bei uns schneller vom Platz gestellt, als die Nordkurve "SVB" rufen könnte...

  • Habe da einen klaren, bewussten Schlag(!) gesehen und von daher wäre glatt "rot" mMn durchaus vertretbar gewesen.

    Ich habe keine Kameraeinstellung gesehen, die das gezeigt hat. Muss aber nichts bedeuten. Wenns so war, war der Platzverweis natürlich nicht nur wegen Dummheit verdient.

    Was die sonstigen Kartentricks des Referees angeht, wurde die imposante Statistik der "meisten Karten" gegen eine der Mannschaften mit den "wenigsten Fouls" wieder mal sehr eindrucksvoll bestätigt.

    Dingert ist in mehrfacher Hinsicht bei Entscheidungen gegen uns schon ziemlich verhaltensauffällig. Ich habe dazu im Schiedsrichterthread etwas geschrieben.

  • Dingert ist in mehrfacher Hinsicht bei Entscheidungen gegen uns schon ziemlich verhaltensauffällig. Ich habe dazu im Schiedsrichterthread etwas geschrieben.

    „Folgt mir im Schiri Thread“ ist 1000 mal cooler als „Folgt mir auf Instagram“! :LEV2 :levz1 :LEV6

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Bin da auch eher beim User Niemalsmeister. Man hätte es auch als bewussten Ellenbogen-Schlag bewerten können. Darüberhinaus hätte der VAR auch bei der Aktion von Tapsoba gegen Burgzorg (?) im Strafraum eingreifen können. Wenn Dingert sich das 25mal in Zeitlupe anguckt, zeigt der auf den Punkt.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • „Folgt mir im Schiri Thread“ ist 1000 mal cooler als „Folgt mir auf Instagram“! :LEV2 :levz1 :LEV6

    Was auch ein Ding der Unmöglichkeit wäre!


    Dingert ist von den 75 Schiris mit den meisten geleitete Bayer 04 Spielen unter den Top 4 sowohl bei den durchschnittlich gegen uns verhängten Gelben, Gelb-Roten UND Elfmetern Und zwar im absoluten Schnitt und auch wenn man nur den Schnitt der Differenz der verhängten Entscheidungen gegen oder für uns in den einzelnen Kategorien betrachtet. Das muss man erst mal hinbekommen!


    Daher war das gestrige Spiel keine einmalige Entgleisung sondern seine übliche Herangehensweise.

  • Bin da auch eher beim User Niemalsmeister. Man hätte es auch als bewussten Ellenbogen-Schlag bewerten können. Darüberhinaus hätte der VAR auch bei der Aktion von Tapsoba gegen Burgzorg (?) im Strafraum eingreifen können. Wenn Dingert sich das 25mal in Zeitlupe anguckt, zeigt der auf den Punkt.

    Diese Chance hat Dingert tatsächlich unverständlicherweise verpasst. Vermutlich war er zu beschäftigt, drüber nachzudenken, wem von uns er noch Gelb geben kann und hat nicht richtig hingesehen. Für mich war das ein Elfmeter..

  • Gelb kann man dafür definitiv geben, ob man das in Minute 93 beim Stand von 0:3 tun muss ist jetzt ne andere Frage...

    Ab welcher Minute und welchen Spielstand wäre es dann richtig? Sollte es gerade einen neutralen Schiedsrichter nicht völlig egal sein, ab wann ein Vergehen stattfindet? Ist ein Autodiebstahl morgens um 9 Uhr anders zu bewerten als um 23 Uhr?

    Andersherum wird es besser: Warum wird bei 3:0 und Nachspielzeit mit dem Ellenbogen herumgefuchtelt anstatt clever wegzuleiben? Hier wird die Opferrolle verdreht, aber dass ist ein typisches "Ansteff"-Muster. Bei dem Typen steht die Welt sowieso immer Kopf.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gelb kann man dafür definitiv geben, ob man das in Minute 93 beim Stand von 0:3 tun muss ist jetzt ne andere Frage...

    Ich verstehe nicht warum einige den Zusammenhang zur Spielminute herstellen. Wenn man so anfängt bis zu welcher Minute sollte man ihn denn runterstellen? Bis zur 80., 85. oder vielleicht 89.? Klare Gelbe Karte, ob in der ersten oder letzten Minute des Spiels!