Mitchel Bakker

  • Naja, ich glaube man sollte sich jetzt nicht (ohne das Thema wieder groß aufzuwärmen) von den beiden Szenen, Augsburg und M'gladbach, in die irre führen lassen. Augsburg war noch nicht mal Foul. Wobei, nach alter deutscher Lesart, wäre das sich ein Elfmeter + Rot inklusive 2 Spiele Sperre gewesen. Wäre aber nicht im Sinne des Sports gewesen. Und M'gladbach sollte man die, in sämtlichen Winkel und Geschwindelt, gezeigten Slow Motion-Bilder aus dem Kopf verbannen.


    Auch das Beispiel Bellarabi versteh' ich nicht so ganz. Fußball besteht nun mal aus Zweikämpfe, die in der Regel (im Sinne des Sports) auch intensiv geführt werden. Und Bellarabi ist jetzt auch nicht dafür bekannt, das er einige Platzverweise vorzuweisen hat. Glaub es waren zwei. Gegen Prag in der EL (u.a. auch Witterungsbedingt, rutschiger Boden) und gegen Bayern, was natürlich durch die Aussage Hoeneß eine ganz andere Färbung (dunkler als Rot) bekommen hatte. Aber sonst fallen mir keine ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir fällt halt nur auf, dass er ähnlich wie Bellarabi sehr intensiv und somit risikobehaftet in die Defensivzweikämpfe geht.

    Bellarabi hat bei uns in 193 Bundesligaspielen eine Rote Karte und 25 Gelbe Karten gesehen. Auch in seinem Karriereschnitt bekam er alle 180 Spiele eine Rote. Das finde ich nicht gerade "risikobehaftet". Kiess bekam in 344 Ligaspielen zweimal Rot und 30 mal Gelb.Völlig vergleichbar. Spielte der auch risikobehaftet in den Defensivzweikämpfen?


    Kirsten flog in 350 Ligaspielen 4 mal vom Platz und bekam 81 Gelbe. Da kann man unter Umständen davon reden, dass er es auch in Kauf nahm, mal vom Platz zu fliegen. Oder Andrich. Der flog, seitdem er mit 18 im Herrenbereich spielt, 9 mal vom Platz. In 241 Spielen! Das ist risikobehaftet!

  • Mein Eindruck ist natürlich subjektiv. Auf mich wirkt die Intensität mit der er in Zweikämpfe geht risikobehaftet. Risiko kann dabei sowohl eine Karte, als auch ein unnötiger Freistoß in Strafraumnähe sein. Wenn ihr das nicht so empfindet, dann könnt ihr euch doch entspannt zurück lehnen. Alles gut.

  • Mein Eindruck ist natürlich subjektiv. Auf mich wirkt die Intensität mit der er in Zweikämpfe geht risikobehaftet. Risiko kann dabei sowohl eine Karte, als auch ein unnötiger Freistoß in Strafraumnähe sein. Wenn ihr das nicht so empfindet, dann könnt ihr euch doch entspannt zurück lehnen. Alles gut.


    Mir geht's da ähnlich. Allerdings gefällt mir sein Offensivdrang, denn er macht viele Läufe und Sprints in Richtung Grundlinie. Da unterscheidet er sich von Sinkgraven enorm.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Mein Eindruck ist natürlich subjektiv. Auf mich wirkt die Intensität mit der er in Zweikämpfe geht risikobehaftet. Risiko kann dabei sowohl eine Karte, als auch ein unnötiger Freistoß in Strafraumnähe sein. Wenn ihr das nicht so empfindet, dann könnt ihr euch doch entspannt zurück lehnen. Alles gut.

    In deinem Ausgangspost stand aber nichts von "unnötigen Freistößen in Strafraumnähe" stand aber nichts, sondern davon das wir uns auf "einige Platzverweise" gefasst machen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dieses Video, in dem Jens Nowotny die acht Platzverweise seiner Karriere kommentiert, ist wirklich Gold. Von „dumm gelaufen“ über „lächerlich“ bis hin zu „absolut verdient“ ist alles dabei – aber immer „im Dienste der Mannschaft“.


    >>>fumsmagazin

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aufgrund des Spiels gegen Gladbach total overhyped. Auf dem besten Weg sich von Hincapie den Rang ablaufen zu lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sah nicht gut aus in HZ2 als das Team insgesamt von einer bleiernen Schwere befallen schien. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das Spiel nicht i n der Defensive sondern im völligen Einstellen eines amibitionierten Offensivspiels verloren worden. Und dafür trägt ein LV eher weniger Verantwortung.

  • Sah nicht gut aus in HZ2 als das Team insgesamt von einer bleiernen Schwere befallen schien. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das Spiel nicht i n der Defensive sondern im völligen Einstellen eines amibitionierten Offensivspiels verloren worden. Und dafür trägt ein LV eher weniger Verantwortung.

  • Seine Leichtigkeit und Unbekümmertheit habe ich anfangs wirklich als erfrischend wahr genommen, weil er sich was getraut hat und auch Gefahr ausgestrahlt hat. Jetzt geht mir sein Gezappel und Gewurschtel mit dem Ball auf den Sack weil es einfach unkonzentriert und leichtsinnig ist.


    Wenn es schlecht läuft wie bei uns gerade müssen solche Spieler auf die Bank. Dann lieber jemand der limitierter ist aber die Sache SICHTBAR ernst nimmt