DFB-Pokal 2021/22

  • Na wenigstens scheine ich doch nicht so allein mit meiner Meinung zu stehen. Jeder darf auch seine eigene Sicht der Dinge haben, und auch wiedergeben, ohne das ich es sofort als Unfug oder dummer Müll hinstellen werde. Respektvoller Umgang ist aber schwierig geworden in der heutigen Zeit.


    Ich zumindest kenne etliche Menschen, welche Streich und Freiburg (aber auch anderen "Traditionsvereinchen" begründet sehr kritisch gegenüber stehen.


    Ich habe eben noch etwas Zeit gehabt, mir das Medienecho auf den Pokalsieg querzulesen: Volle Bestätigung !

    Immer schön drauf auf RB Leipzig und dessen Konstrukt - Irgend was kritisches zu den Erschleichungen,Schiebungen etc Bayern ,Dortmund,Schalke....?FEhlanzeige. Da Doppelmoral Doppelmoral bleibt und sehr schlimm ist, bleibe ich weiter bei der Brandmarkung der Doppelmoralisten.


    Ich mag Tedescos Stil nicht besonders, halte ihn aber nicht für einen Lügner. Seine Aussagen zu Streich und dem Freiburger Stab sprechen Bände.

    Zementiert wird das ganze noch durch das unsportliche Verhalten von Bochum,HSV, Union Berlin etc


    Hoffenheim und München hat gratuliert und werden in den asozialen Medien gerügt.....soweit sind wir bereits.


    Hat eigentlich Bayer04 gratuliert ? finde nix....

  • Du hast Tomaten auf den Augen oder bist eine verkappte Leipzig Marionette.


    Zu 1 - das Tor würde völlig zu Recht gegeben, analog dazu auch unser Tor gegen Bielefeld. Der Schiedsrichter entscheidet nach Regelwerk und nicht nach Gutdünken und da ist völlig klar, dass für Vorlagengeber Absicht einziges und gleichzeitig entscheidendes Kriterium ist, die hier erkennbar nicht vorlag.


    Zu 2 - die Rote Karte war eindeutig. Höler ist durch und dann kommt der plumpe Griff ans Trikot. Da gibt es keine zwei Meinungen. Auf der anderen Seite haben wir einen intensiven Zweikampf. Da agiert Schlotterbeck ziemlich riskant. Trotzdem Weiterlaufen lassen die richtige Entscheidung.


    Zu 3 - das ist einfach nur ein lächerlicher Witz von dir. Höler spielt eindeutig den Ball. Das ist NIEMALS Foul und Elfmeter. Diese Szene hat der Schiedsrichter sogar ausgesprochen gut bewertet.


    Und noch eins: Dass hier ernsthaft Leverkusen Fans auftreten, die unseren Klub in die Nähe vom künstlichen Retortenklub Leipzig rücken ist absurd. Leipzig ist noch nicht einmal ein Verein, sondern eher eine private Vermögensanlage vom Mateschitz. Man kann Oldtimer restaurieren, Briefmarken sammeln oder eben einen "Verein" gründen, der dann zur eigenen Unterhaltung beiträgt. Dieser Drecksklub hat mit unserer Werksmannschaft nichts gemeinsam.

  • Wer immer noch nicht kapiert hat, dass wir eine Bereicherung für Fußball-Deutschland sind, dem wollen wir gar nicht mehr helfen“, rief er den Fans nach dem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg bei der Pokalfeier in Leipzig zu.


    "Dieser friedliche, geile Fanweg, den wir gehen, den der eine oder andere nicht kapiert, den wir ihnen aber auch nicht mehr erklären wollen, der ist einzigartig." sagte er vor den rund 3500-4000 Fans auf der Pokalfeier.


    Mintzlaff und Leipzig sind einfach so schlecht . Abartig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @bayer_und_der_ofc


    bayer_und_der_ofc " Du hast Tomaten auf den Augen oder bist eine verkappte Leipzig Marionette."


    Du beleidigst Leute einfach nur so oder bist einfach ein A....... ?



    bayer_und_der_ofc

    Zu 1 - das Tor würde völlig zu Recht gegeben, analog dazu auch unser Tor gegen Bielefeld. Der Schiedsrichter entscheidet nach Regelwerk und nicht nach Gutdünken und da ist völlig klar, dass für Vorlagengeber Absicht einziges und gleichzeitig entscheidendes Kriterium ist, die hier erkennbar nicht vorlag.


    1. das erste Tor "hätte" wegen hand abgepfiffen werden "können"

    und kein mensch hätte sich beschwert



    bayer_und_der_ofc

    Zu 2 - die Rote Karte war eindeutig. Höler ist durch und dann kommt der plumpe Griff ans Trikot. Da gibt es keine zwei Meinungen. Auf der anderen Seite haben wir einen intensiven Zweikampf. Da agiert Schlotterbeck ziemlich riskant. Trotzdem Weiterlaufen lassen die richtige Entscheidung.


    2. die Rote Karte hätte es nicht gegeben wenn mann bei der Aktion im Strafraum 11er gegeben "hätte"

    Also Kontakt war da auch mehr als üblich, gab schon 11er für viel weniger, und wäre das auf der anderen Seite hätte mann

    die scene 30mal wiederhollt 100%tig



    bayer_und_der_ofc

    Zu 3 - das ist einfach nur ein lächerlicher Witz von dir. Höler spielt eindeutig den Ball. Das ist NIEMALS Foul und Elfmeter. Diese Szene hat der Schiedsrichter sogar ausgesprochen gut bewertet.


    3. das in der Nachspielzeit der 11er für RB nicht geggeben wurde ist schon heftig

    Meine Meinung "Er berührt den Ball mit einem Windhauch während seine Beine den Gegner umholzen"

    Klarer 11er für mich (kann mann ja anders sehen)


    Möchte nicht wissen wenn das den Bayern passiert wäre was dann los wäre


    AUSSERdem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil "

    Weder habe ich, behauptet das da eine Fehlentscheidung Vorlag (1stes Tor , Rote Karte)

    Noch vergleiche ich irgendwo Leverkusen mit Leipzig oder Stelle ich gleich.


    Alles deine "bayer_und_der_ofc" schwachsinnigen Aussagen und Intepretatioen.

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Sorry, aber wie kann man sich bitteschön bei der Bewertung von einzelnen Szenen derart vom Regelwerk lösen? Ich fand es auch ziemlich unsinnig, dass unser Tor gegen Bielefeld gezählt hat. Es ist aber doch völlig eindeutig und unbestritten, dass der Schiedsrichter hier dem Regelwerk entsprechend entschieden hat. Wenn du das Tor abgepfiffen haben willst, dann müsstest du hier dem Freiburger Spieler Absicht unterstellen. Eine solche Annahme wäre mE grotesk und völlig lebensfremd. Also worüber diskutieren wir hier? Dass die Handspielregel lückenhaft ist oder die nunmehr unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe, die mit dem Kriterium der "Unmittelbarkeit" eingeführt wurden und letztlich eigentlich nur Torerzielung mit der Hand verhindern sollten, in sich unlogisch sind? Da bin ich ja voll dabei. Aber mit der Leistung des Schiedsrichters hat das absolut nichts zu tun.


    Und zur Elfmeterszene in der Verlängerung kann man nun wirklich keine zwei Meinungen haben. Es ist im Lichte des Regelwerks völlig irrelevant mit welcher Intensität der Ball getroffen wird. Entscheidend ist, dass der Ball gespielt wurde. Und richtigerweise schließt Ballbezug situationsabhängig nicht denknotwendig ein Foul aus. Hier haben wir aber eine astreine Grätsche gehabt. Sauberer kann man den Gegner nicht wegspitzeln.

  • …@bayer_und_der_ofc


    Mir gehts darum das mann mir Sachen unterstelllt "Leipziger Marionette", sowas fuckt ab.


    das alles " REGELKONFORM " war bestreite ich nicht


    der 11er in der Nachspielzeit da bleibe ich dabei als "neutraler" Zuschauer.

    WAR für mich einer ! meiner Meinung nach


    und das stimmt einfach nicht wenn der ball "berührt wird" .

    Haste fast in jedem spiel ne Gelbe Karte und Freistoss im Mittelfeld wo der Ball berührt wird und dabei einer umgholzt wird

    Nur noch 0 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ach, du schon wieder. Macht Dir Spaß einen Beitrag zu zerpflücken, und völlig aus dem Zusammenhang zu reißen. Hier schwingt sich niemand auf, und die Größe der Brötchen bestimmst nicht DU! Ich übrigens auch nicht! Jetzt nimm ne kalte Dusche… :LEV19

    Ist das jetzt ein Übertragungsphänomen oder sind deine Allgemeinplätze nur Hilflosigkeit? Tut mir auf jeden Fall leid, wenn dir die Diskussion zu heiß wird und es dir schwerfällt, deinen "philanthropischen" Wortlaut nochmal zu lesen. Da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Für dich: Reibung erzeugt Wärme 😉

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sorry, aber wie kann man sich bitteschön bei der Bewertung von einzelnen Szenen derart vom Regelwerk lösen? Ich fand es auch ziemlich unsinnig, dass unser Tor gegen Bielefeld gezählt hat. Es ist aber doch völlig eindeutig und unbestritten, dass der Schiedsrichter hier dem Regelwerk entsprechend entschieden hat. Wenn du das Tor abgepfiffen haben willst, dann müsstest du hier dem Freiburger Spieler Absicht unterstellen. Eine solche Annahme wäre mE grotesk und völlig lebensfremd. Also worüber diskutieren wir hier? Dass die Handspielregel lückenhaft ist oder die nunmehr unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe, die mit dem Kriterium der "Unmittelbarkeit" eingeführt wurden und letztlich eigentlich nur Torerzielung mit der Hand verhindern sollten, in sich unlogisch sind? Da bin ich ja voll dabei. Aber mit der Leistung des Schiedsrichters hat das absolut nichts zu tun.


    Und zur Elfmeterszene in der Verlängerung kann man nun wirklich keine zwei Meinungen haben. Es ist im Lichte des Regelwerks völlig irrelevant mit welcher Intensität der Ball getroffen wird. Entscheidend ist, dass der Ball gespielt wurde. Und richtigerweise schließt Ballbezug situationsabhängig nicht denknotwendig ein Foul aus. Hier haben wir aber eine astreine Grätsche gehabt. Sauberer kann man den Gegner nicht wegspitzeln.

    Typisch BayerOFC

    Das Regelwerk wurde in einigen Fällen von Stegemann falsch ausgelegt.Es gibt schöne Anschauungsbeispiele auf Schiri - und DFB Seiten im WEb.


    Das Handspiel vor dem 1:0 ist normalerweise KLAR als Absicht auszulegen, auch wenn sie nicht unbedingt nachzuweisen ist. Sallai sieht den Ball,den er mit dem Fuss nicht gestoppt bekommt-Mit einer weit ausholenden Armbewegung (nicht unbdingt natürlich !) wischt er den Ball aktiv zum Mitspieler.

    Es wird nur von sehr parteiischen oder super schwachen Schiris (hier inkl. VAR) so ausgelegt - und von Leuten, die RB hassen.

    Klar irreguläres Tor nach herkömmlicher Auslegung.


    Die Szene Schlotterbeck gegen Stürmer unmittelbar vor dem Platzverweis wird überhaupt nicht mehr kontrolliert, weder von einer TV Wiederholung, noch vom VAR. Schlotterbeck hält den Stürmer oben und sytellt seinen Körper dann in den Lauf...und bringt Gegner damit im Strafraum zu Fall. Sehr seltsame Szene....


    Platzverweis unstrittig


    In der 118 Minute wird Olmo klar elfmeterreif gefoult. DEr verteidiger erwischt mit dem linken Bein bei seinem Angriff klar beide Beine des Stürmers und bringt ihn zu Fall, während der Ball noch im Spiel ist. Da geht es nicht um " der Angriff galt dem Ball".- Auch das leichte wegspitzeln des Balles mit dem rechten Fuss ist damit zweitrangig - eben weil er mit seinem linken Bein fast zeitgleich ein KLARES Foulspiel beging-

    Wer das nicht so auslegt,hat vom Regelwerk eben keine Ahnung.


    Da gibts auch keinen Spielraum.Ich habe die Szenen mehrmals in Ruhe von versch. Positionen angesehen.


    Für Live-Schiris war diese Szene schwer, aber der VAR hätte hier klar die Absicht (in Kauf genommenes Foul mit dem linken Bein) erkennen können-


    SEhr gut,das Leipzig trotz dieser bedeutenden Falschauslegung den Pokal geholt hat !

  • Wer immer noch nicht kapiert hat, dass wir eine Bereicherung für Fußball-Deutschland sind, dem wollen wir gar nicht mehr helfen“, rief er den Fans nach dem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg bei der Pokalfeier in Leipzig zu.


    "Dieser friedliche, geile Fanweg, den wir gehen, den der eine oder andere nicht kapiert, den wir ihnen aber auch nicht mehr erklären wollen, der ist einzigartig." sagte er vor den rund 3500-4000 Fans auf der Pokalfeier.


    Mintzlaff und Leipzig sind einfach so schlecht . Abartig.

    Die Tagesschau sprach gerade von 30.000 Fans.

  • Handspiel vor dem 1:0 ist normalerweise KLAR als Absicht auszulegen, auch wenn sie nicht unbedingt nachzuweisen ist. Sallai sieht den Ball,den er mit dem Fuss nicht gestoppt bekommt-Mit einer weit ausholenden Armbewegung (nicht unbdingt natürlich !) wischt er den Ball aktiv zum Mitspieler.

    Es wird nur von sehr parteiischen oder super schwachen Schiris (hier inkl. VAR) so ausgelegt - und von Leuten, die RB hassen.

    Klar irreguläres Tor nach herkömmlicher Auslegung

    seltsamerweise gab es keinen einzigen Schiedsrichterexperten der das regeltechnisch so gesehen hat...

    Da scheint deine Auslegung nicht zu passen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dein "herkömmlich" scheint inzwischen aber deutlich überholt zu sein. Das Pokalfinale wird halt nach den aktuellen Spielregeln und nicht nach BornInLev-Regeln von anno Tobak gepfiffen. Hier die Meinung eines Schiedrichterausbilders:


    Zitat
    Collinas Erben: Sallai spielt erst den Ball mit dem Fuß, von dort springt er an den normal gehaltenen Arm. Daher nicht strafbar. Wenn Sallai der Torschütze gewesen wäre, hätte der Treffer dennoch nicht gezählt. Aber da Eggestein traf, war keine Unmittelbarkeit gegeben. (
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    In ähnlicher Art und Weise vertritt der Gute eine deutlich konträre Meinung zu den anderen von dir bemängelten Schiedsrichterleistungen.

  • Ist das jetzt ein Übertragungsphänomen oder sind deine Allgemeinplätze nur Hilflosigkeit? Tut mir auf jeden Fall leid, wenn dir die Diskussion zu heiß wird und es dir schwerfällt, deinen "philanthropischen" Wortlaut nochmal zu lesen. Da bist du mit Sicherheit nicht alleine. Für dich: Reibung erzeugt Wärme 😉

    Du hast echt ein richtiges Rad ab. Was sollen einem deine geschwollenen Worte sagen? Ich sag es Dir. Nix! Wenn ich nicht allein bin, dann scheinst Du einen ganzen Schwarm in deinem Dunstkreis zu haben, und jetzt verschone mich mit deiner affektierten Schreibweise.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dein "herkömmlich" scheint inzwischen aber deutlich überholt zu sein. Das Pokalfinale wird halt nach den aktuellen Spielregeln und nicht nach BornInLev-Regeln von anno Tobak gepfiffen. Hier die Meinung eines Schiedrichterausbilders:


    In ähnlicher Art und Weise vertritt der Gute eine deutlich konträre Meinung zu den anderen von dir bemängelten Schiedsrichterleistungen.

    Nein. Du kannst gerne selbst auf den AKTUELLEN DFB/Schiri Auslegungsseiten und so weiter nachlesen. Wer bei der Szene eine "normal gehaltenen ARM sieht - der will das so sehen, und der übersieht dann auch die Drehbewegung dieses Arms zum Ball und damit quasi das Zuspiel zum Torschützen.


    Beim Foul an Olmo das gleiche. Es zählt eben nicht, ob der Verteidiger zuerst am Ball ist, sondern auch,was er mit anderen Körperteilen am Gegner tut.

    Olmo wurde durch das "Abräumen" ein klarer Vorteil genommen.


    Und genau in diesem Sinn ist das Regelwerk auszulegen. Auch unabsichtliche Foulspiele bleiben Foul. aber lassen wir das hier

  • seltsamerweise gab es keinen einzigen Schiedsrichterexperten der das regeltechnisch so gesehen hat...

    Da scheint deine Auslegung nicht zu passen

    Naja, erstens werden selten Schirileistungen/entscheidungen von KOllegen oder Obmännern öffentlich auseinandergepflückt. Und zweitens hab ich niemanden gehört, der auf meine beschriebenen Aspekte der Regelauslegung geachtet hätte. Wie gesagt, "Live" kann man das so sehen und entscheiden, aber niemals ein VAR, wenn dieser die Bilder hatte, die ich mir ansehen konnte.

    Ich denke aber, das die allermeisten ,von Schiris über DFB über Moderatoren.... mit den flachen und recht ungenauen Begründungen zufrieden sein "wollten".

    Die Szenen sind bei ARD Mediathek alle noch ein Jahr online, kann jeder selbst nachsehen.

  • Meine bescheidene Meinung: Das DFB POkalfinale war über weite Strecken genauso schwach wie das EL Finale. Graupentruppen in einem Niveauarmen Kick. Beide Matches lebten nur davon, dass am Ende eine der schlechten Mannschaften gewinnen würde. Der SCF scheint in Anwandlung erster efolge arg an Sympathie einzubüssen, das Verhalten von Sportvorstand und Fans empfand ich als spirtlich unangemessen. (Schalgate, Anbiederung an "Traditionsvereine") Anfangshielt ich klar mit Freiburg, durch die irren Entscheidungen des Schiris habe ich mir fürs erste den Ausgleich erhofft. Der med. Notfall wäre an sich der richtigePunkt gewesen, die Kiste auszumachen. Spätestens die Pfiffe bei der Pokalübergabe waren aber an Unsportlichkeit nicht zu überbieten. - Wenn Du aber denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo der Kampl her. Der kippt die Plörre in den Pokal und Leipzig droht auf Twitter mit Großmachtansprüchen. Fazit: zwei "ScheißegalVereine" machen sich unglaublich unsympatisch und zeigen wieder einmal eindeutig, dass nur unser Verein meine volle Unterstützung verdient. Finale anderer sind nur gut, wenn der Konkurrent verliert. Nur der SVB!

  • Verstehe Euren Hass gegen RB nicht : freie Marktwirtschaft. Da hat einer halt mal ne Brause erfunden, Milliarden gemacht, einen „Verein“ gegründet, alles ganz offiziell. Dass das den meisten Fußballromantikern nicht passt ist Euer Ding. WIR reden Zuviel, andere HANDELN und LIEFERN

  • Ich hatte mich persönlich sehr gefreut, dass ich bei dem Pokalfinale dabei sein konnte. Ich verachte RB einfach so sehr, weil ich allein schon Red Bull und Matteschitz für richtig ätzend halte. Zudem mag ich Freiburg wirklich schon sehr lange und ich bin auch ein riesengroßer Fan von Streich.

    Daraus folgend war ich schon sehr enttäuscht am gestrigen Abend. Als Leverkusenfan (und mittlerweile auch Linker) ist man ja Niederlagen gewohnt, dennoch fühlen sie sich immer wieder kacke an.

    Wie sagte mal einer sehr weißer Mann: "Nicht ist scheißer als Platz 2".

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mhm, das gleiche würden die Freiburger über Rolfes und Carro sagen. Also ihr seid denen schon mal auf den Leim gegangen. Du kannst nicht etwas verurteilen, wenn du dich in unmittelbarer Nähe davon befindest. Die Freiburger machen keine so großen Unterschiede zwischen einem 13 Jahre alten Verein der von einer Brause gesponsert wird, und einem älteren Verein der vom Verkauf von Pillen profitiert.

    Ich weiß jetzt nicht genau, was die Beiden gesagt haben aber es hätte (und da bin ich mir zu 1%) sicher einen gemeinsamen Schal gegeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)