DFB-Pokal 2021/22

  • Die Hand darf doch bei der Entstehung eines Tores nicht dabei sein, egal ob Absicht oder nicht und es zählt der gesamte Angriff.

    nein, nicht mehr seit beginn dieser saison.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumal der Ball durch die Hand in die entsprechende Position kam.


    Aber mir persönlich ist es egal, solange Leipzig verliert.

    übrigens hat ein alario tor nach handspiel frimpong auch für uns diese saison gezählt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja ich verstehe schon, der Schiri hat das Handspiel nicht als strafbares Handspiel gewertet und der VAR sah dies offensichtlich nicht als klare Fehlentscheidung. Man MUSS eher darüber diskutieren ab wann es ein strafbaren Handspiel ist. Egal ob Absicht oder nicht, wenn ein Handspiel zum entscheidenden Assist wird, darf das Tor nicht zählen. "Ist aber nicht die Regel" zu sagen ist mir an der Stelle zu einfach. Der VAR sollte doch zur Fairness beitragen. Misslingt hier komplett.

  • Ja ich verstehe schon, der Schiri hat das Handspiel nicht als strafbares Handspiel gewertet und der VAR sah dies offensichtlich nicht als klare Fehlentscheidung. Man MUSS eher darüber diskutieren ab wann es ein strafbaren Handspiel ist. Egal ob Absicht oder nicht, wenn ein Handspiel zum entscheidenden Assist wird, darf das Tor nicht zählen. "Ist aber nicht die Regel" zu sagen ist mir an der Stelle zu einfach. Der VAR sollte doch zur Fairness beitragen. Misslingt hier komplett.

    der VAR muss ja nach der Regel handeln. Die Regel ist halt falsch, aber die kann ein VAR schlecht übergehen. In meinen Augen müsste die regel lauten "es ist hand wenn daraus ein vorteil entsteht", tut sie aber nicht. Daher kein handlungsspielraum für den VAR

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • der VAR muss ja nach der Regel handeln. Die Regel ist halt falsch, aber die kann ein VAR schlecht übergehen. In meinen Augen müsste die regel lauten "es ist hand wenn daraus ein vorteil entsteht", tut sie aber nicht. Daher kein handlungsspielraum für den VAR

    Ja, da hast du Recht. Ich müsste hinzufügen, dass der VAR UND die Regelauslegung zur Fairness beitragen sollten. Daher ist die Handspielregel in solchen Beispielen zu überdenken. Letzte Saison hatten wir das ja schon ähnlich. Da durfte gar kein Handkontakt vor einem Tor stattfinden. Hier haben wir jetzt aber eine direkte Torvorlage. Da sollte man nochmal etwas anpassen.

  • Was für eine unnötige Notbremse... Somit hat er wahrscheinlich das komplette Leipziger Spiel gekillt. Freiburg genauso wie sie in der Liga ihre Siege geholt haben. Es läuft auch einfach immer vieles für sie.

  • Silva´s leerer Gesichtsausdruck beim Auswechseln: "Ich hätte jetzt auch in Frankfurt feiern können" - aber zuhause schaut er dann in seine Banking-App und weiß, warum er in Leipzig ist. :)


    [Edit: auch wenn ich grad unwissentlich bin, inwieweit sich das in Frankfurt vlt. jetzt künftig ändert.]

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Warum spielt eigentlich ein Olmo bei denen nicht? Habe wenig in der Saison von denen gesehen, aber wenn, dann war Olmo einer der Besseren (dachte ich).


    Also bin froh, sollte RBL wirklich verlieren, aber es verwundert. Als gefühlter Double-Sieger im Vorfeld überall schon wahrgenommen und dann (hoffentlich) mit leeren Händen da stehen. :LEV8