DFB-Pokal 2021/22

  • Naja, ob deren Transferpolitik so "viel" besser ist, weiß ich nicht. Auf der einen Seite zählst du Spieler auf, die auch bei uns waren (wenn auch aus der Jugend) = Augenhöhe. Dann zählst du deren Knaller auf und dem gegenüber stellst du die Spieler die in deinen Augen Loser sind. Unterschlägst aber, das wir u.a. einen Diaby haben, einen Schick (den Leipzig beispielsweise nicht halten konnte). Hatten einen Havertz und haben jetzt einen Wirtz.


    btw: Warum Alario in deiner Liste auftaucht erschließt sich mir nicht so ganz. Bin jetzt auch nicht gerade der Alario Fan, aber die Copa Argentina und die Copa Libertadores sollte man nicht unterschlagen. Algarve Cup (Tah) und den Confed Cup (Demirbay) sind wahrlich nicht große Titel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also fußballerisch haut mich dieses Finale überhaupt nicht vom Hocker. War aber auch iwie zu erwarten bei der Paarung Leipzig gegen Freiburg. Neutralisieren sich total mit ihren Spielweisen.

  • Klareres Handspiel geht nicht. Absicht oder nicht. Ohne die Stoppwirkung des Handspiels wäre eine solche ruhige Schuss Lage bzw Ablage gar nicht gegeben.

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Wären wir an dieser Stelle, würde der Schiri das Tor nicht zählen garantiert. Seis drum Freiburger gönne mehr denn Pott als die Energie Dosen.

    Das hat mit Gönnen nichts gemein. Darf es nicht und ist auch schlicht nicht sportlich. Wir würden ja auch gegen Freiburg Medial gestraft sein und gaaaaanz Deutschland würde dann Nachsicht haben... Geht ja nur gegen Vizekzsen oder was?


    Wozu ein VAR wenn das bei uns und anderen strikt nicht zählt und dann hier... Tja egal.


    Nee, das ist einfach nur Mafia DFB.

  • Freut mich für freiburg. Aber was hier wieder für ein Bild vom Schiedsrichter und VAR abgegeben wird, ist katastrophal. Was für eine desaströse Fehlentscheidung.

  • wenn man sich jetzt noch das Handspiel zum vermeintlichen ausgleich der Freiburger gegen Berlin vor 2 Wochen als Vergleich nimmt, bei der der Ball aus 2cm an den oberarm geköpft wurde, kann man nur noch mit dem kopf schütteln

  • Ich glaube sofern der Vorbereiter ein unabsichtliches Handspiel tätigt, zählt das Tor. Lediglich wenn der Schütze die Hand im Spiel hatte, zählt das Tor nicht.

    Besten Dank ✌️

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp