Gerardo Seoane

  • Wer so undifferenziert auf die Spiele blickt hat den Fußball nie geliebt. Selbstverständlich sind Glück&Pech gewichtige Faktoren, Fußball ist sogar rein mathematisch eine der Sportarten mit dem größten Glücksfaktor hinsichtlich des Ausgangs einzelner Spiele.

    Davon ab kann man das hier ja sogar detailliert festmachen, dass der Trainer wenig dafür kann.


    Aber macht es euch Mal einfach. Die Dauerschleife wird sich schon in eurem Sinne weiterdrehen.

  • Bin gespannt, welche Aufstellung uns in Berlin erwartet. Er muss endlich sowas wie eine Stammelf finden!!! Wie ich ihn kenne, straft er Bakker und Aranguiz ab. Vielleicht auch Andrich.


    Ich finde Frimpong auf AV stärker. Würde es mit Kossounou und Palacios auf der Sechs versuchen. Davor Demirbay. Andrich ist formschwach, Schick auch. Also beide auf die Bank. Tah und Hincapie auf die IVer. Bakker links. Ich sage nochmal: Ein Coach braucht sowas wie eine erste Elf. Ständige Experimente nerven. Es kann nicht sein, dass ein schlechtes Spiel oder eine schlechte Halbzeit reichen, um beim nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen. Ein Stammspieler sollte nur dann nicht auflaufen, wenn er gesperrt, verletzt oder seit Wochen!!! außer Form ist (so wie aktuell Andrich, Schick und der Finne).

  • Der Vater des Handballtrainers vom SV Magdeburg hat mal gesagt: "10 mal Pfosten ist kein Pech." Da sind viele Baustellen und nicht alle hat der Trainer zu verantworten. Aber am Ende würde es ihn erwischen.

    Die Alternativen bringen das Gruseln. Schon deshalb wäre es gut wenn Seoane es schafft.

  • Der Vater des Handballtrainers vom SV Magdeburg hat mal gesagt: "10 mal Pfosten ist kein Pech." Da sind viele Baustellen und nicht alle hat der Trainer zu verantworten. Aber am Ende würde es ihn erwischen.

    Die Alternativen bringen das Gruseln. Schon deshalb wäre es gut wenn Seoane es schafft.

    Eine Wende mit Seoane ist beinahe alternativlos. Gruselige Situation, in der Tat.

  • Bin gespannt, welche Aufstellung uns in Berlin erwartet. Er muss endlich sowas wie eine Stammelf finden!!! Wie ich ihn kenne, straft er Bakker und Aranguiz ab. Vielleicht auch Andrich.


    Ich finde Frimpong auf AV stärker. Würde es mit Kossounou und Palacios auf der Sechs versuchen. Davor Demirbay. Andrich ist formschwach, Schick auch. Also beide auf die Bank. Tah und Hincapie auf die IVer. Bakker links. Ich sage nochmal: Ein Coach braucht sowas wie eine erste Elf. Ständige Experimente nerven. Es kann nicht sein, dass ein schlechtes Spiel oder eine schlechte Halbzeit reichen, um beim nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen. Ein Stammspieler sollte nur dann nicht auflaufen, wenn er gesperrt, verletzt oder seit Wochen!!! außer Form ist (so wie aktuell Andrich, Schick und der Finne).


    Sagt er und will Schick und Andrich auf die Bank setzen und Kossounou auf der 6 spielen lassen :D

  • Eine Wende mit Seoane ist beinahe alternativlos. Gruselige Situation, in der Tat.

    Erst mit Mathe ohne Quelle argumentieren und dann von Alternativlosigkeit zu sprechen ist ja genau mein Humor. Ich bin da eher bei dem Handballtrainer, hätte aber wahrscheinlich wie so viele hier gerne einmal einen Grund und nicht nur eine Beobachtungsgrundlage, die über Glück und Pech hinausgeht. Da kann ich als zahlender Kunde vereinsseitig auch etwas mehr Transparenz erwarten. Der aktuelle Kicker-Artikel benennt wenigstens ein paar handwerkliche Fehler.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Eine Wende mit Seoane ist beinahe alternativlos. Gruselige Situation, in der Tat.

    ist auch leider so , es gibt niemanden


    alles was mann nehmen könnte spielt in ner anderen Liga und die Bayer AG lässt einen TOP-TRAINER leider nicht zu.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Was einen besonders Erschaudern lässt, ist, dass wir bislang bei Trainerwechseln in der Saison häufig mal mutig ins untere Regal gegriffen haben. Das könnte für die noch lange, lange laufende Saison dann echt bitter werden.


    Denn mal ganz ehrlich: Seoane ist halt auch kein Idiot. Das wird schon seine Gründe haben, warum unsere Heldentruppe mal wieder ihre Wechseljahre hat. Die Korkuts oder Herrlichs dieser Welt werden das auch nicht richten können.

  • Erst mit Mathe ohne Quelle argumentieren und dann von Alternativlosigkeit zu sprechen ist ja genau mein Humor. Ich bin da eher bei dem Handballtrainer, hätte aber wahrscheinlich wie so viele hier gerne einmal einen Grund und nicht nur eine Beobachtungsgrundlage, die über Glück und Pech hinausgeht. Da kann ich als zahlender Kunde vereinsseitig auch etwas mehr Transparenz erwarten. Der aktuelle Kicker-Artikel benennt wenigstens ein paar handwerkliche Fehler.

    Ums Kurz zu machen: Ich habe (1.) wenige Beiträge zuvor ausführlich dargelegt, warum Seoane der richtige Trainer ist. Gerne nachlesen, dann können wir auf inhaltlicher Ebene diskutieren.

    Zur Mathematik (2.): Die habe ich nunmal studiert - und das ziemlich erfolgreich. Da nehme ich mir auch mal heraus nicht jede Behauptung direkt mit Quellen zu unterfüttern... bin aber ebenfalls gerne bereit zu diskutieren - es gibt aber auch reichlich Informationen dazu im Internet wenn es dich interessiert und Du mir hier nicht traust. Handball/Basketball auf der einen und Fußball auf der anderen Seite sind grundverschiedene Sportarten hinsichtlich des Glücksfaktors. Das hat was mit dem Einfluss der einzelnen Wertung (Tor/Punkte) auf den Spielausgang zu tun. Wahrscheinlichkeit und so - im Fußball verliert der Favorit aus guten Gründen wesentlich häufiger. Das mal nur als grobe Überschrift/Teaser zu diesem Thema

    Und (3.) sehe ich die Kernfehler nunmal bei Personal und Kaderzusammenstellung. Wovor ich in Teilen seit weit über einem dreiviertel-Jahr warne. Hohe Schnittmenge mit (1.), deshalb kaum zu trennen.

  • Ist ja die Frage, was unglücklich ist. Ich würde sagen,wir stellen uns besonders dämlich an, vorne wie hinten. Natürlich kommt dann auch etwas "Pech" dazu. Aber das Spiel gegen Doofmund hätte ein Unentschieden und gegen Augsburg und Freiburg ein Sieg sein müssen. So hätte man 7 Pts. mehr und wäre halbwegs im Soll.

  • Ich stell mir gerade vor wie er sich das durchliest. Zu geil :LEV5 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Ich mein, man kann darüber denken wie man will. Man kann es auch lächerlich finden. Aber so ist das heutzutage mit dem Sozialmedia-Diggens. Was ich aber bemerkenswert finde, ist, selbst bei nen Aufmunterung will er Fäuste fliegen sehen. Da läuft doch was verkehrt :/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seoane UNBEDINGT halten! Zur Not Absteigen, 3/4 des spielerischen Abschaums loswerden, von vorne Anfangen und sich mit Sinn und Verstand hocharbeiten. Alles andere ist doch nur im Kreise drehen.

    Jeder einzelne sollte in den letzten Spielen gesehen haben, das die Spieler hier der absolute Ausschlaggeber sind.

    Neuer Trainer = Neue Runde im Bayer-Karussell