Gerardo Seoane

  • Der Kader ist prinzipiell gut, aber er passt nicht zu dem Fussball, den Seoane spielen lassen will.

    Wenn der Kader nicht gut zu seiner Spielidee passt und man all die von dir aufgezählten Mängel der Spieler berücksichtigst, muss der Coach ja geradezu abartig gut sein, wenn er letzte Saison trotz all dieser widrigen Umstände Platz 3 mit einer Rekordtorzahl erreicht hat. Wow! Was ist dann erst drin, wenn der Kader entsprechend umgebaut wird? Für den Anfang würds ja schon reichen, wenn die abgegeben würden, die unter Seoane und seinen Vorgängern schon keine Rolle mehr spielten...

  • Wenn der Kader nicht gut zu seiner Spielidee passt und man all die von dir aufgezählten Mängel der Spieler berücksichtigst, muss der Coach ja geradezu abartig gut sein, wenn er letzte Saison trotz all dieser widrigen Umstände Platz 3 mit einer Rekordtorzahl erreicht hat. Wow! Was ist dann erst drin, wenn der Kader entsprechend umgebaut wird? Für den Anfang würds ja schon reichen, wenn die abgegeben würden, die unter Seoane und seinen Vorgängern schon keine Rolle mehr spielten...

    Der Unterschied ist, dass man Spiele mit exakt denselben Spielanteilen wie jetzt Augsburg, Hoffenheim und Freiburg halt irgendwie 5:1, 4:2, 3:0 gewonnen hat und dann hier beleidigt wurde, wenn man die Mängel klar aufgezeigt hat.

  • Du labberst eh nur Müll du Wurst. Heißt RogerForever und kommentierst hier nur nach Niederlagen und beleidigst den Trainer.


    Glaubst du echt das dich Witzfigur hier überhaupt jemand Ernst nimmt?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Du labberst eh nur Müll du Wurst. Heißt RogerForever und kommentierst hier nur nach Niederlagen und beleidigst den Trainer.


    Glaubst du echt das dich Witzfigur hier überhaupt jemand Ernst nimmt?

    Wenn ich das mal übersetzen darf


    Ich finde Du hast nicht recht. Es fällt mir auf das Du Dich nur nach Niederlagen meldest und dich dann über den Trainer abwertend äußerst.

    Hier im Forum bist Du für viele nicht glaubwürdig und wirkst nicht kompetent.



    Du kannst Dich natürlich im Ton vergreifen. Das macht dann den Inhalt zur Nebensache.

  • Er muss jetzt gegen Brügge und Berlin liefern, so realistisch muss man sein, sonst wird es eng.

    Eine Niederlage in beiden Spielen dürfte eine zu viel sein.

    Ich mag Seoane aber je tiefer man in den Abwärtsstrudel gerät desto schwieriger wird es und vor allem nicht besser und leichter. Die Verunsicherung steigt immer mehr an.

    Man muss auch den sportlichen Erfolg sehen. Mit jeder Niederlage rücken wir von den Saisonzielen immer mehr ab.

  • Ich sag es mal mit Parametern aus dem Motorsport: Set up (= Kader/Vorbereitung ist ok), Telemetrie (Datenerfassung rund ums Spiel = sicherlich umfassend und gut), Mitarbeiter auch nicht blöd, die Karre fährt trotzdem nicht Ideallinie..irgendwann kommt halt der Teamchef ins Gespräch. Ok, Fussball ist strukturierter Mannschaftssport, aber letztlich sind nur die Ergebnisse relevant wie überall im Profi-Business. Das Fehlen eines überdurchschnittlich Begabten und Pass/Ideengebers wie Wirtz reicht nicht, um diese immer wieder vorkommenden Aussetzer zu erklären. Ich hoffe, wir schaffen in Brügge und Berlin den turnaround!

  • Du labberst eh nur Müll du Wurst. Heißt RogerForever und kommentierst hier nur nach Niederlagen und beleidigst den Trainer.


    Glaubst du echt das dich Witzfigur hier überhaupt jemand Ernst nimmt?

    Was bist du denn für einer? Nach was soll man denn sonst kommentieren, dein Super-Trainer verliert ja jedes Spiel. Seine Trainerleistung ist schon lange mangelhaft.

  • Bin gespannt wie lange der freie Fall so weiter gehen wird. Spielerisch und chancentechnisch nach vorne sieht es ja ganz gut aus, aber es ist alles einfach vogelwild und man kassiert einfach die ganze Zeit zu einfach Gegentore und macht sich die ganze spielerische Überlegenheit wieder kaputt...

    Vogelwild wäre es, wenn wir auf Teufel komm raus nach vorne Spielen und andauernd in einen Konter laufen :)

    oder wenn die Bälle pingpong-zufällig vor die Füße unseres Stürmers springen, anstatt sauber Chancen zu kreieren :)


    Nichts trifft auf das Freiburg Spiel zu. Mal abgesehen von den guten Torchancen..

    es gab auch in Halbzeit2 so viele temporeiche Kombinationen im Mittelfeld - wie oft kommen Frimpong oder Diaby durch oder können in Strafraumnähe ins Eins-gegen-eins gehen. 95% der offensiven Spielidee sind dann aufgegangen! Spielerisch haben wir Freiburg ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt, und das mit Plan, weniger Vogelwild.

    Aber das reicht leider nicht immer im Fußball :)

  • Das Freiburg-Spiel war armseliges Hintenreinstellen ZUHAUSE gegen FREIBURG. Wie gesagt, die unter Bosz hier mit Ballbesitz in den Zwanzigern und zwei Schüssen nach Hause gefahren sind. Wenn man dann nichtmal Ecken verteidigen kann - peinlich. Denselben Gegner konnte man im Sommerpausen-Modus, als es für die um alles ging, komischerweise vor 3 Monaten auch noch beherrschen.

  • Das Freiburg-Spiel war armseliges Hintenreinstellen ZUHAUSE gegen FREIBURG. Wie gesagt, die unter Bosz hier mit Ballbesitz in den Zwanzigern und zwei Schüssen nach Hause gefahren sind. Wenn man dann nichtmal Ecken verteidigen kann - peinlich. Denselben Gegner konnte man im Sommerpausen-Modus, als es für die um alles ging, komischerweise vor 3 Monaten auch noch beherrschen.

    Meiner Meinung muss man gegen ein derzeitiges Freiburg in unserer Situation genau so agieren. Der Matchplan war nicht armselig, sondern 3 Punkte wert. Und mit mehr Selbstvertrauen, kann dann evtl. mal wieder ein Feuerwerk gezündet werden.

    Beide Ecken waren übriges perfekt einstudiert und ausgeführt, die zweite ist fast nicht zu verteidigen. Was mich mehr ärgert: Andrich Foul - hätte ich nicht gepfiffen - kann man aber geben. Anschließender Freistoß Querschläger Sinkg. Eckball - Gegegentor.


    Perfekter Matchplan von Streich....

  • Wie hier viele denken, das ein Trainerwechsel Wunder bewirken würde, ist doch sehr erstaunlich. Oh, ich habe gerade ein deja vu.

    Charakterlos, wenn es wirklich so passieren würde und die Mannschaft auf einmal jedes Spiel gewinnt. Aber klar, in 1 1/2 Jahren ist die Hälfte der Mannschaft dann schon nicht mehr hier und wir starten wieder von vorne mit der Trainersuche :LEV14

  • zu. 1.) Ein Insider würde sowas wissen.


    zu 2.) Von welchen "Vielen Verletzungen" sprichst du?


    Wirtz? Kreutzband, die hat er sich nach nem Zweikampf geholt, letzte Saison whl gemerkt..

    Adli? Schlüsselbeinbruch nach Zweikampf.

    Bellarabi: Meniskus, Bellarabi halt.


    Das war's an Feldspieler. Lunev, Oberschenkelverletzung fällt jetzt nicht wirklich ins Gewicht.


    zu 3.) Von welchen Karten redest du? Rot für Hradecky, da kann Seoane nun wirklich nichts für. Gelb/Rot für Bakker war mich keine und liegt am Schiedsrichter Dingert der den Schnitt mit seinen 2 Gelb/Roten und 2 weitere Gelben mal kräftig nach oben geschraubt hat. Gegen Hoffenheim sowie Augsburg gab's (nur) eine Gelbe. Gegen Dortmund Rot (siehe oben) und 4 Gelbe. Vom Prinzip "normaler" Schnitt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Häh, triggern? Ich habe auf die Frage, auf die du keine Antwort weißt, geschrieben: "EIN" Insider würde das wissen". Also irgendeiner.


    Punkt zwei hast mit dem Hinweis Trainingssteuerung im direkten Bezug zu Seoane gesetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir brauchen ein "Drecksack" als Trainer. Die Spieler müssen Angst haben nach ein verlorenen Spiel in die Kabine zu gehen. Wer seine Leistung nicht bringt gehört nach 3 Spielen auf die Tribühne. Er hat die Chance sich im Training zu beweißen. Und die GF muss voll hinter diesen Trainer stehen.

  • Puh, da hatten Menschen in der Steinzeit ja oft modernere Ansichten. Aber ja - kenne ich auch aus praktisch allen Arbeitsumfeldern, das verängstigte Angestellte die besten Leistungen bringen.


    Was ein Quatsch, genau wie die immer wieder aufkommenden Forderungen nach Matthias Sammer, der endlich mal auf den Tisch hauen soll. Wahrscheinlich ist das sogar wortwörtlich gemeint.


    Einen Trainer mit (emotionaler) Intelligenz braucht es, keinen Brüllaffen.