Gerardo Seoane

  • Würde mich freuen, wenn er den Turnaround schafft, aber er macht sich mit einigen Entscheidungen heute durchaus angreifbar:


    - Sinkgraven hat in der Startelf nix verloren, selbst Fosu-Mensah sah Links besser aus

    - Warum nimmt er mit Demirbay und vor allem später Andrich die einzigen Spieler vom Feld, die den Ball sauber nach vorne spielen können bei uns? Danach ging spielerisch nichts mehr nach vorne und wir haben wieder hohe, lange Bälle gespielt, da können wir auch gleich aufhören zu spielen. Das können wir nicht, da kommt Null Komma Nix bei rum

    - Was ist das mit den Ecken? Haben wir wirklich niemanden, der eine gefährliche Ecke schlagen kann? Ich kann das einfach nicht glauben, aber Aranguiz die Ecken in der Schlussphase schlagen zu lassen, sorry, das geht gar nicht...

  • Zitat

    ....Sorry, aber da kommt man langsam schon ins Grübeln, wo das endet.


    Durchaus. Der Trainer ist offensichtlich Teil des Problems. Es wirkt auf mich, als könne er aufstellen wen wer will und hinstellen wohin er will. Es wirkt alles Struktur-schwach, eher Zufalls-orientiert, Mentalitäts-arm, manchmal sogar konfus. Die individuellen Aussetzer plus Disziplinlosigkeiten kommen noch dazu oder resultieren daraus. Tja, und wenn uns regelmäßig die Punkte aus den Händen gleiten...irgendwann gehen halt auch die Argumente pro aus.

  • Was mich am meisten stört ist, dass er sich grad nicht glaubwürdig erscheinen lässt.


    Er wurde in den letzten 6 Monaten sicherlich 5x gefragt, ob er sich eine 3er Kette vorstellen kann.


    5x Sagt er, dass er das nicht als Formation mit Perspektive sieht. Gründe: Er sei ein riesiger Fan von der 4er Kette, da wir auf beiden Seiten 2 starke Außen hätten. Stimmt auch. Warum dann heute? Diaby ist sichtlich angekotzt davon, dass er da irgendwo im Zentrum rumturnen muss.

    In Mainz als Notnagel um irgendwie zu gewinnen, ok. Aber heute habe ich es nicht verstanden.


    Mir fehlt da einfach die Linie.

  • Hm, nehmen wir doch mal Anschauungsunterricht bei der Konkurrenz.
    Bei RB steht der Trainer "unter Beobachtung".
    Bedeutet: Schafft er in den nächsten 2 Spielen nicht die Wende, fliegt er.
    Begründung: " Wir sehen unsere Ziele gefährdet"!

    Das er letzte Saison der Retter war, interessiert dort niemanden! Die wollen Erfolg.
    Unfassbar, das dieser Verein erst ein paar Jahre dabei ist, und so offensiv seine Ziele formuliert.
    Unfassbar, das hier alle daraus lernen werden und es demnächst besser machen.

  • Hm, nehmen wir doch mal Anschauungsunterricht bei der Konkurrenz.
    Bei RB steht der Trainer "unter Beobachtung".
    Bedeutet: Schafft er in den nächsten 2 Spielen nicht die Wende, fliegt er.
    Begründung: " Wir sehen unsere Ziele gefährdet"!

    Das er letzte Saison der Retter war, interessiert dort niemanden! Die wollen Erfolg.
    Unfassbar, das dieser Verein erst ein paar Jahre dabei ist, und so offensiv seine Ziele formuliert.
    Unfassbar, das hier alle daraus lernen werden und es demnächst besser machen.

    Du siehst es doch an den Fans. Einige die ihm hier die Treue halten wollten Bosz noch schneller los haben. Warum? Weil er diese Kompfortzone hätte ja verändern können. Nein, hier wird sich nichts mehr ändern. Ziele sind Schall und Rauch. Lediglich Platz 6 und EL ist so eine Marke die irgendwie erreicht werden sollte und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Schlechtester Start seit 40 Jahren... 5 Klatschen aus 6 Spielen, alle drei Heimspiele verloren, und wir sprechen ihm das Vertrauen aus.


    Hallo... ? McFit jemand daheim?

  • Du siehst es doch an den Fans. Einige die ihm hier die Treue halten wollten Bosz noch schneller los haben. Warum? Weil er diese Kompfortzone hätte ja verändern können. Nein, hier wird sich nichts mehr ändern. Ziele sind Schall und Rauch. Lediglich Platz 6 und EL ist so eine Marke die irgendwie erreicht werden sollte und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Schlechtester Start seit 40 Jahren... 5 Klatschen aus 6 Spielen, alle drei Heimspiele verloren, und wir sprechen ihm das Vertrauen aus.


    Hallo... ? McFit jemand daheim?

    Aber ein ständiger Trainerwechsel fördert die Komfortzone doch noch mehr! So haben die Spieler immer ein Alibi für ihre Nichtleistungen!!

  • Aber ein ständiger Trainerwechsel fördert die Komfortzone doch noch mehr! So haben die Spieler immer ein Alibi für ihre Nichtleistungen!!

    Wir haben eine Trainerinflation die fast so schlimm ist wie in Hamburg oder auf Schalke

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rolfes hat ihm direkt den Rücken gestärkt

    Der obligatorische Bayer Komfortzonen Reflex, wenn ein Trainerwechsel stattfinden soll muss man schon in Berlin und gegen Bremen verlieren. Ich fühle mich immer mehr in meiner Entscheidung bestätigt nicht mehr ins Stadion zu gehen, der Aufwand ist einfach zu groß um immer wieder enttäuscht zu werden und am Ende ändert sich ja doch nichts.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, entweder haben wir eine gestandene Mannschaft, dann kann ein Trainer daran wachsen, siehe Nagelsmann bei den Bayern. Oder wir haben einen gestandenen Trainer, dann kann eine Mannschaft daran wachsen. Mit Bosz hatten wir eine dritte Alternative, dass Trainer und Mannschaft aneinander wachsen können. Die selbe Chance haben wir jetzt mit Seoane.


    Denken wir mal an die Zeiten von Jupp zurück. Was könnte er aus dem vorhandenen Spielermaterial formen? Wer lange genug über diese Frage nachdenkt, wird feststellen, dass es nicht am Trainer liegt bzw. die Trainerfrage nicht ausschlaggebend ist.

  • Wir haben die Menge an Niederlagen eingefahren, die man gerne am Ende einerSaison haben darf. Rolfes wird sich - wenn er überhaupt Mitspracherecht bei der Teainersuche haben wird - sicher keinen Coach mit Reputation und Eiern ins Haus holen. Wir werden ganz sicher die kleine Lösung bekommen .. einen alten Weggefährten .. Thomas Schaaf oder so.. Irgend jemandem mit Beamtenstatus..

  • Wir haben die Menge an Niederlagen eingefahren, die man gerne am Ende einerSaison haben darf. Rolfes wird sich - wenn er überhaupt Mitspracherecht bei der Teainersuche haben wird - sicher keinen Coach mit Reputation und Eiern ins Haus holen. Wir werden ganz sicher die kleine Lösung bekommen .. einen alten Weggefährten .. Thomas Schaaf oder so.. Irgend jemandem mit Beamtenstatus..

    Alles wie immer beim Bayer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir haben Freiburg über 80 Minuten im Griff. Wir kriegen Tore durch Standards und individuelle Fehler. Der Schiri ist unfassbar schlecht. 15:6 Torschüsse... und hier faseln einige vom Trainerwechsel.


    Ich hoffe Rolfes bleibt standhaft, für mich ist Seoane der beste Trainer seit Jahren. Einen besseren wir nicht finden.

  • Bin gespannt wie lange der freie Fall so weiter gehen wird. Spielerisch und chancentechnisch nach vorne sieht es ja ganz gut aus, aber es ist alles einfach vogelwild und man kassiert einfach die ganze Zeit zu einfach Gegentore und macht sich die ganze spielerische Überlegenheit wieder kaputt...

  • Wir haben Freiburg über 80 Minuten im Griff. Wir kriegen Tore durch Standards und individuelle Fehler. Der Schiri ist unfassbar schlecht. 15:6 Torschüsse... und hier faseln einige vom Trainerwechsel.


    Ich hoffe Rolfes bleibt standhaft, für mich ist Seoane der beste Trainer seit Jahren. Einen besseren wir nicht finden.

    Das kann aber nicht lange so weitergehen. Nach solchen Spielen folgen oft aus Frust wirklich schlechte, siehe Hoffenheim nach Augsburg, und irgendwann ist die Negativspirale perfekt.

  • Zum Glück kriegt ja die Mannschaft drei Punkte die mehr Torschüsse hat und besser spielt. Ach, nee .. warte ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beliebig in 6 Sprachen. Hat er die Truppe im Griff oder was trainieren die so in der Woche? Standards, Abschlüsse und Laufleistung sind weiter Defizite. Die Konzentration fehlt. Die PKs übel. Sollte ganz schnell hochschalten.

  • Einerseits bin ich für Seoane und denke man sollte ihn halten.


    Andererseits führt ein Trainerwechsel meist zu einer Reaktion und die Mannschaften gewinnen wieder.

    Wir haben 3 Punkte wenn man gegen Hertha noch verliert, dann geht es noch weiter nach unten.


    Momentan sagen wir, dass wir einen Fehlstart haben, wir müssen wieder auf die Spur kommen.

    Nur irgendwann geht es nicht mehr drum auf die Spur zu kommen sondern um den Abstieg.