Gerardo Seoane

  • Harter Tobak!

  • Wir warten also weiter ab... obwohl kein Wert das Warten unterstützt. Aber hey... Platz 4 ist ja immer noch drin ^^

    Rolfes hat keine Eier um den Trainer zu feuern. Vermutlich wüßte er ja auch keinen Ersatz. Genau diese Situationen machen den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten sportlichen Manager aus. Da hilft auch keine super dupa DAZN Reportage mit Hochglanzbildern. Unsere Ziele stehen auf dem Spiel, die Hoffnungen der Fans und was passiert? Warten... auf Wunder. Das wir dann mitten in den englischen Wochen stecken werden und ein neuer Trainer gleich unter Druck steht kommt ihm ja nicht in den Sinn.


    Wir haben 4 Niederlagen in Folge, alle auf die selbe Art und Weise. Diese Wette auf ein Wunder kostet uns am Ende alles.

  • Es geht bei einer Diskussion um den Trainer hier doch gar nicht um den Mensch als Person sondern ist es nur ein Abwägen.

    Ich mag unseren Trainer und denke auch, dass er gut zu uns passt - nicht immer bringen Trainerwechsel den erhofften Erfolg.


    Fakt ist aber auch, dass wir derzeit eine nicht erklärbare Leistung abliefern. Die Mannschaft wurde zusammengehalten, Vorbereitungen ohne große Probleme und das Auftaktprogramm, war mit einer Mischung aus einfacheren Gegnern und Top-Spiel genau auf uns zugeschnitten.

    Trotzdem sind wir Vorletzter und aus dem DFB Pokal rausgeflogen.

    Daher bleibe ich dabei - wir spielen dieses Jahr schlimmstenfalls um den Abstieg mit und daher gilt es jetzt schon: Punkte, Punkte, Punkte sammeln.

    Wenn wir hier nicht bald erleben, dass wir diese auch holen können, ja dann muss der Trainer doch gewechselt werden.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Wie oft noch, der Trainer kann doch nicht innerhalb von vier Spielen ein schlechterer Trainer geworden sein?! Der ist die ärmste Sau, bei den vielen Baustellen, die geschaffen worden sind. Spieler die keinen Bock mehr auf den Bayer haben. Spieler die von der schlechten Stimmung dieser Spieler mit hinunter gezogen werden. Die faulen Äpfel müssen jetzt gnadenlos aus dem Verein entfernt werden, bevor diese Fäulnis alle anderen ergreift.

    Der Trainer ist der, der er ist. Aber die äußeren Faktoren haben sich geändert ... Die Jungs wie Sinkgraven, Amiri, Charles und Paulinho hat er doch letzte Saison schon sauer gefahren. Die haben die Schnauze gehalten oder waren woanders. Jetzt kommt die Keule zurück und er muss aus den Trümmern, die da geschaffen wurden, was Neues bauen.

    Und wenn ich dann noch Hradecky höre: Mehr Gesprächsbedarf, als wir dachten ... Aha. Das macht mir richtig Sorge und da ist nunmal der Coach gefordert. Bei aller Wahrheit, die Hartmut in seinem Monsterpost aufgeschrieben hat - man kann als guter Trainer damit zurecht kommen.


    Voronin schreibt: Da könnte Mou an der Seite stehen, wäre genauso. Nein, wäre es nicht. Weil, bevor ein Mourinho an der Seite steht, die äußeren FAktoren stimmen müssen. Da ist klar, wer das Sagen hat. Genau so Ralf Rangnick. Wir haben nicht die Voraussetzungen für solche Leute, denn wir haben Simone und hatten Käthe. Bevor das nicht anders wird, haben wir alle 2 Jahre einen neuen Seoane.

  • Der Trainer ist der, der er ist. Aber die äußeren Faktoren haben sich geändert ... Die Jungs wie Sinkgraven, Amiri, Charles und Paulinho hat er doch letzte Saison schon sauer gefahren. Die haben die Schnauze gehalten oder waren woanders. Jetzt kommt die Keule zurück und er muss aus den Trümmern, die da geschaffen wurden, was Neues bauen.

    Aranguiz sauer gefahren? Der hat doch sehr regelmässig gespielt, wenn er fit war. Dass er weg will, hängt nach meinem Verständnis nicht an einer Nichtberücksichtigung. Die anderen drei Kandidaten spielen unter Seoane nur eine nebengeordnete Rolle. Das haben sie davor zumindest zum Teil aber auch getan. Liegt in der Natur der Sache, wenn ein neuer Coach nach der ersten Saison das Team etwas anders ausrichten will und man die Spielzeiten nicht absolut paritätisch verteilt, und wo läuft das schon so? Wenn sie unzufrieden sind, müssen sie sich anderweitig orientieren. Dass sie keinen neuen Verein gefunden haben, liegt teilweise an ihnen, teilweise an Rolfes. In der Tat muss Seoane es aber ausbaden.


    Alario und Danger sind jetzt zum Glück transferiert. Aber wir haben, wie schon geschrieben, zu viele solcher Spieler, die "eigentlich" weg sollen oder wollen. Bei Bakker hatte es den Anschein, er wollte weg.

  • Aranguiz sauer gefahren? Der hat doch sehr regelmässig gespielt, wenn er fit war. Dass er weg will, hängt nach meinem Verständnis nicht an einer Nichtberücksichtigung. Die anderen drei Kandidaten spielen unter Seoane nur eine nebengeordnete Rolle. Das haben sie davor zumindest zum Teil aber auch getan. Liegt in der Natur der Sache, wenn ein neuer Coach nach der ersten Saison das Team etwas anders ausrichten will und man die Spielzeiten nicht absolut paritätisch verteilt, und wo läuft das schon so? Wenn sie unzufrieden sind, müssen sie sich anderweitig orientieren. Dass sie keinen neuen Verein gefunden haben, liegt teilweise an ihnen, teilweise an Rolfes. In der Tat muss Seoane es aber ausbaden.


    Alario und Danger sind jetzt zum Glück transferiert. Aber wir haben, wie schon geschrieben, zu viele solcher Spieler, die "eigentlich" weg sollen oder wollen. Bei Bakker hatte es den Anschein, er wollte weg.

    Sinkgraven hat zu hören bekommen, dass er trainieren kann, wie er will und trotzdem an Bakker und Hincapie nicht vorbei kommt. Amiri geht nicht auf das Konto von Seoane, aber Vertrauen hat er hier nicht bekommen - wohl aber den Hinweis, dass er nicht gebraucht wird (jetzt ist er hier ...). Bei Charles weiß ich, dass einiges nicht harmoniert, wie es soll. Hat mir ein Vögelein gezwitschert, muss man also nix drauf geben ...

    Bei Alario und Danger sehe ich das genau so wie Du - endlich. Und ja, wir haben zu viele, die irgendwie nicht wirklich gewollt sind. Seoane ist der Leidtragende, die sportliche Führung der Verursacher.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn das so wäre, hätten wir nicht letzte Saison 64 Punkte geholt. Was derzeit passiert, ist mir auch ein Rätsel.

    Sehe ich auch so und war auch echt nicht zu erwarten. Was meiner Meinung nach tatsächlich ein Fehler war, war die ZM-Position nicht vernünftig zu besetzen. Es hätte einen Leader gebraucht der kicken kann. Bis Wirtz wieder da ist, kann der Zug lange abgefahren sein.

  • Sehe ich auch so und war auch echt nicht zu erwarten. Was meiner Meinung nach tatsächlich ein Fehler war, war die ZM-Position nicht vernünftig zu besetzen. Es hätte einen Leader gebraucht der kicken kann. Bis Wirtz wieder da ist, kann der Zug lange abgefahren sein.

    Was ist schon kritisch gesehen habe, ist, dass man meinte, nur durch die Verlängerungen von Wirtz und Schick sowie das Bleiben von Diaby stärker geworden zu sein. Die Denkweise ist doch vor 6 Jahren auch schief gegangen, Anfang der 2000er bei den Ölnern auch.

  • Er wird nicht einfach abhauen, resignieren oder sich abschießen lassen. Er ist erfahren genug die richtigen Analysen zu wählen und die Ergebnisse überall anzusprechen. Er ist wissbegierig genug, sich selber weiter zu entwickeln. Er ist hartnäckig genug, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Er hat Erfolgshunger und will es uns allen beweisen.

    Kann er Krise? Die Erfahrung "Krise" hat er nicht. Der ist als Trainer noch sehr jung und hat in seinen bisherigen wenigen Stationen Luzern, Bern und Werkself immer abgeliefert. Viele dieser jungen Trainer scheitern jedoch an den ersten größeren Problemen die sie so nicht kennen; sie wachsen ihnen einfach über den Kopf. Deswegen sind Leute wie Peter Hermann oder der eine oder andere erfahrene Ex-Fußballer in strategisch-wichtigen Positionen als Ratgeber in so einem Fußballverein sehr wichtig.

    Der Seoane erinnert mich ein wenig an Julien Stéphan (41, heute Trainer von Racing de Straßbourg). Der war Trainer bei Stade Rennes und ab Dezember 2018 für die erste Mannschaft zuständig. 2019 gewann er den Pokal - den ersten für Rennes nach 48 Jahren. 2019/20 schaffte er die Qualifikation für die Championsleague. In der folgenden Saison 2020/21 schieden sie als Letzter in ihrer CL-Gruppe aus. Ab dem 17.Januar 2021 folgten das Pokalaus sowie in der Liga sechs Niederlagen + ein Unentschieden und der Absturz von Platz fünf auf neun.

    Er erkannte, dass er der Mannschaft nicht mehr die nötige Kraft geben könne, um voranzukommen und neue Ziele zu setzen.

    Am Montagmorgen, den 01.03.2021 trat er nach zwei Jahren als Trainer von Le Stade Rennais F.C.. zurück...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kann er Krise? Die Erfahrung "Krise" hat er nicht. Der ist als Trainer noch sehr jung und hat in seinen bisherigen wenigen Stationen Luzern, Bern und Werkself immer abgeliefert.

    falsch. Er hat auch bei uns schon bewiesen, dass er Krise kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er ist wissbegierig genug, sich selber weiter zu entwickeln. Er ist hartnäckig genug, die Flinte nicht ins Korn zu werfen. Er hat Erfolgshunger und will es uns allen beweisen.

    Er kann keine Krise, allenfalls Mini-Kriselchen. Es gibt immer ein erstes Mal, und das Zeug hat er dazu, siehe oben. Der Klugscheißerclub wird das eh nicht verstehen.

  • falsch. Er hat auch bei uns schon bewiesen, dass er Krise kann.

    1.) nicht zitieren, aus Respekt vor anderen.


    2.) Ich frag mich bei solchen Beiträge (nicht deiner, sondern vom Zitierten), wie kann jemand sich dazu äußern, ob ein Trainer eine sportlichen Krise meistern kann, der selbst bei ner Krise verschwörungstechnisch geistisch/verbal Amok läuft.... :/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) nicht zitieren, aus Respekt vor anderen.


    2.) Ich frag mich bei solchen Beiträge (nicht deiner, sondern vom Zitierten), wie kann jemand sich dazu äußern, ob ein Trainer eine sportlichen Krise meistern kann, der selbst bei ner Krise verschwörungstechnisch geistisch/verbal Amok läuft.... :/

    1. Wenn Du selbst jemanden als Person ignorieren willst - und nicht seine Argumente - ist das Dein Bier. Andere dazu aufzufordern ist Mobbing.


    2. Was hat Caminos Haltung zur Covid-Politik der Regierung mit seiner Einschätzung des Trainers zu tun?


    Finde Dich einfach damit ab, dass es zu politischen und gesellschaftlichen Themen unterschiedliche Meinungen gibt.


    Ganz oft und mit etwas Abstand stellt man dann fest, dass die Wahrheit irgendwo zwischen den Extrempositionen liegt.


    Zum Thema: Wir werden sehen, ob er Krise kann - SR gibt ihm ja die Gelegenheit, es uns zu zeigen.

  • RambleOn


    Zu 1.) Ist das Mobbing. Ich weiß nicht!?! Es ist aber der Wunsch einiger. Man kann User (seit der Umstellung) auch mir .... direkt ansprechen (siehe mein Beispiel)


    Zu 2.) Ich habe nicht die Haltung angesprochen, sondern "Krisenmanagement". Und warum du auf Covid kommst erschließt sich mir nicht wirklich, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Besagter User drehte schon vor der Pandemie recht frei.


    PS: Bevor du dich fragst. Ich habe besagten User auf keiner Liste, da ich keine Ignorier-Liste habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • krude beiträge sollte man natürlich nicht zitieren, bei einem rein sportlichen Beitrag ist das dann aber was anderes

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba