Gerardo Seoane

  • BayerMania87


    Das stimmt sicherlich. Nur besagter User ist nicht (und das habe selbst erfahren müssen) nicht in der Lage zu trennen. Aber ich will jetzt kein Politikum daraus machen.


    Zum Trainer: Haben wir noch einen Team-Psychologen? Ich weiß das wir mal einen hatten, der wäre jetzt natürlich gefragt, als unterstützende Maßnahme.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Absolut richtig die Umstellung der Formation. Jetzt zählt es auch wieder an den spielerischen Elementen zu arbeiten.


    Plus disziplinarische Maßnahme gegen Bakker

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Absolut richtig die Umstellung der Formation. Jetzt zählt es auch wieder an den spielerischen Elementen zu arbeiten.


    Plus disziplinarische Maßnahme gegen Bakker


    Für die erste Gelbe würd ich ihn allerdings zur Kasse bitten. Das war dümmlichst.


    Aber die Zweite? Nur in diesem Spiel habe ich sicher 5 oder 6 unterschiedliche Spieer auf ähnliche Art und Weise ihren Gegner ablaufen sehen. Ellenbogen hoch, aber kein Check. Kann man Gelb für geben - aber dann doch nicht nach einem halben Dutzend derartiger Szenen in der 94. Minute gegen einen schon mit Gelb belasteten!

  • Endliche die nötige Umstellung welche vorne viel mehr Räume bringt.muss so weitermachen und an Disziplin und Genauigkeit arbeiten lassen.trotz erfreulicher Punkte vieles im argen.

    was für ein Quatsch, in den ersten 2 Spielen alles richtig gemacht gefühlt ca 50 Torchancen erspielt, Hoffenheim war einfach von uns schlecht.


    wenn mann schon Taktisch was anmerkt ,dann und das hat mir gefallen , das nicht mehr auf Teufel komm raus hinten probiert wird das Pressing des Gegners auszuspielen (gefühlt alle Gegentore so entstanden), sonder mal einfach der Ball nach Vorne oder auf die Tribühne gepfeffert wird.


    hab das abgefeiert, und den Einsatz der natürlich Grundvoraussetzung ist.

  • Ihr mit eurem gefühlt.....die Defensive und der komplette Spielaufbau hat in allen Spielen nicht gestimmten.wer im Sturm nicht trifft,muss defensiv agieren. wenn man hinten besser steht -heute mit Glück -schiesst dann vorne dann such tore.alles ne Frage von Räumen.

  • wer im Sturm nicht trifft,muss defensiv agieren.

    Gehts noch platter? Wir sind mit dem Sturm in die Saison gestartet, der knapp den Vereinsrekrd für erzielte Tore verpasst hat. Treffen kann der also definitiv. Wir hatten gegen Augsburg Chancen für ein Dutzend Spiele. Dass nur eine davon reingeht, kannst du vorher nicht wissen. Was soll dann also so eine Aussage NACHDEM die Messe gelesen ist?


    Das Spiel gegen Augsburg und auch das beim BVB ist völlig richtig angegangen worden. Die 100 %igen sind halt nicht gemacht worden. Shit happens...

  • Dreierkette mit Hincapié ist eine Option für die Zukunft


    Der Artikel stammt vom 24.09.2021 und liefert möglicherweise den Hintergrund, warum Hincapié heute nicht ausgewechselt wurde mit dem Risiko dessen, was passiert ist und womit niemand rechnen musste - Gelb/Rot.


    Bayer 04: Dreierkette mit Hincapié ist Option für die Zukunft
    Leverkusen-Coach Gerardo Seoane will sein Team künftig flexibler aufgestellt wissen. Die Dreierkette soll ins Repertoire aufgenommen werden.
    www.ligainsider.de

  • Habe nur Handy und bin im Job.die taktische Umstellung war der erste Schritt zum Erfolg.dortmund war akzeptabel mit Abstrichen,alle anderen Spiele weil wacklige Defensive schlecht.wird hier im Forum schön geredet.alte bewährt e Taktiken als platt bezeichnet.na dann weiter so

  • alte bewährt e Taktiken als platt bezeichnet.na dann weiter so

    Diese Aussage ist falsch. Ich habe deine Aussage als platt bezeichnet, sonst nichts. Hinterher zu schreiben, wenn dass man defensiv spielen muss, wenn man nicht trifft, ist hanebüchen. Hinterher kannst du viel schreiben. Gegen Augsburg wurden massig Chancen herausgespielt. Das war gut und der spielerische Ansatz richtig. Die Chancenauswertung war schlecht. Das war schlecht. Heute wurde übrigens bei fast optimaler Chancenauswertung getroffen, dann wäre es nach deiner (platten) Aussage ja plötzlich wieder OK, offensiv zu spielen...

  • Gehts noch platter? Wir sind mit dem Sturm in die Saison gestartet, der knapp den Vereinsrekrd für erzielte Tore verpasst hat. Treffen kann der also definitiv. Wir hatten gegen Augsburg Chancen für ein Dutzend Spiele. Dass nur eine davon reingeht, kannst du vorher nicht wissen. Was soll dann also so eine Aussage NACHDEM die Messe gelesen ist?


    Das Spiel gegen Augsburg und auch das beim BVB ist völlig richtig angegangen worden. Die 100 %igen sind halt nicht gemachtes worden. Shit happens...

    Meines Wissens haben wir letzte Saison sogar einen neuen Rekord erzielt.

    Aber schön, dass er es endlich mit Dreierkette probiert hat, für den Kader ideal.

  • Diese Aussage ist falsch. Ich habe deine Aussage als platt bezeichnet, sonst nichts. Hinterher zu schreiben, wenn dass man defensiv spielen muss, wenn man nicht trifft, ist hanebüchen. Hinterher kannst du viel schreiben. Gegen Augsburg wurden massig Chancen herausgespielt. Das war gut und der spielerische Ansatz richtig. Die Chancenauswertung war schlecht. Das war schlecht. Heute wurde übrigens bei fast optimaler Chancenauswertung getroffen, dann wäre es nach deiner (platten) Aussage ja plötzlich wieder OK, offensiv zu spielen...

    Ich hab's ne Woche vorher geschrieben und ausführlich begründet... warum diese Ausrichtung gegen Mainz völlig richtig und zwingend ist.


    Ist wahrscheinlich aus anderen Gründen dann auch nicht recht.

  • Ein sehr glücklicher und sehr teuer erkaufter Sieg. Nicht nur, dass es 2 Rote gab, sie betreffen auch noch die gleiche Position. Ggf. kann man nun sogar aufgrund Bedarf - nicht den einen Spieler verkaufen, den man ggf noch transferieren wollte. (Sinkgraven) Bakker rot, Hincapie rot = Sinkgraven auf links.. Und kürzlich erst das ziemlich unnötige Interview von GS in Bezug auf Sinkgraven.. Bis zum Eigentor war vor allem Glück dabei, sonst nix. Die 2.Hz. war kämpferisch gut - offensiv ging nix. Offensichtlich konnte die Trainingswoche diesmal gut genutzt werden. Nun bitte noch die erwünschten Transfers und dann den nä. Dreier. :thumbup:

  • Naja...


    Also Leute, das war heute nicht wirklich besser als in den Spielen gegen Dortmund und Augsburg.


    Dass wir heute (so hoch) gewonnen haben hatte sehr viel mit Spielglück zu, welches heute da war und bei den genannten Spielen eben nicht.


    Deswegen jetzt die Dreierkette zu glorifizieren und die Viererkette zu verteufeln kommt daher etwas zu früh

  • Im Gegenteil! Das war spielerisch sogar schlechter! Aber halte es für psychologisch äußerst wichtig mal die Null gehalten zu haben!