Gerardo Seoane

  • Ich hatte ja gedacht Seoane hätte kapiert dass Demirbay kein 10er ist und Paulinho kein Außen, aber man kann es ja nochmal probieren oder :wacko:


    Die besten Spiele haben wir mit Andrich/Demirbay als 6er gemacht und Paulinho hat doch die letzten Spiele gezeigt, dass er in der Mitte viel bewirken kann. Mir geht das so auf die Nerven wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht als Trainer und keinen Lerneffekt zeigt. Hat es der gute Gerry jetzt bitte verstanden ?( ich glaube nicht, denn er hätte ja die Chance gehabt Pauli in die Mitte zu ziehen, stattdessen wird positionsgetreu gewechselt mit einem Effekt nahe null.


    Gestern wieder ein Spiel wo wir kaum Torchancen hatten gegen einen Aufsteiger. Glückliches Unentschieden für uns finde ich.

  • natürlich hätte man Bellarabi auch für Demirbay bringen können. Glaube aber Seoane wollte bewusst das System nicht umstellen und kein Risiko gehen um dieses Spiel nicht noch zu verlieren. Muss man auch mal mit Leben diesen Punkt mitzunehmen.


    Wie oft wurden wir in den letzten Jahren kritisiert, weil wir diese Spiele durch blindes anrennen häufig dann eben in den letzten Minuten noch verloren haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Axl

    Wen hättest du dann auf links gebracht?

    Bellarabi, Bakker, von mir auch aus Sinkgraven (war ja mal ein Offensiver). Aber wir brauchen jemand mit Ideen/Antritt/ Dribbling in der Mitte. Ansonsten wir das nur so ein "Mit dem Kopf durch die Wand-Fußball" und den haben wir gestern gesehen. Die Chancen wollte man durch Sprints erzwingen, aber da reicht der Fuß-davor und schon ist der Ball weg. Kombinationen gab es sehr wenige und dafür braucht es nunmal einen mit Spielintelligenz in der Mitte vorne. Da haben wir im gesamten Kader nur Wirtz und Paulinho. Demirbay setzt Akzente von weiter hinten, kommt als 10 nicht zur Geltung

  • Diaby spielt im ramadan 90 minuten durch. Der hat seit heute morgen um 05:00 nichts getrunken. Eigentlich muesste man den fuer 30 mins von der bank bringen, nicht mehr. Er hat auch nicht den topspeed mehr, zudem unkonzentriert - sicher aus diesem grund.

    Ausser das mit ramadan stimmt nicht.

    Warum sollte er seit 05:00 Uhr nix getrunken haben? Trinken ist im Ramadan doch erlaubt.

  • Taktikfuchs. Variable Matchplanumstellung in der HZ. Spielversteher mit punktgenauen Spielerwechseln.

    Wird in der Conference nächste Saison mind. das Achtelfinale erreichen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Leider viel zu ängstlich die Aufstellung. Auf der einen Seite verständlich, da die beste Rückrunden Mannschaft zu Gast war. Holst du einen Punkt sind alle zufrieden. So isser dann leider der depp.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das man gegen die aktuell beste deutsche Mannschaft verliert, geschenkt. Die defensive Aufstellung hab ich auch irgendwie verstanden - aber keine Ahnung, was er an Palacios findet. Vor allem auf der Position als Wirtz-Ersatz leider unbrauchbar.

    Demirbay oder Paulinho wären mE bessere Optionen gewesen.

  • Das man gegen die aktuell beste Mannschaft zuhause verliert geschenkt. Aber dann darfst..nein, wenn du genau das weißt, dann musst du wenigstens bei einem VFL Bochum den Dreier einfahren. Du kannst nicht überall die billigen Punkte liegen lassen, wenn du weißt das es mmt. für die schweren nicht reicht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das man gegen die aktuell beste Mannschaft zuhause verliert geschenkt. Aber dann darfst..nein, wenn du genau das weißt, dann musst du wenigstens bei einem VFL Bochum den Dreier einfahren. Du kannst nicht überall die billigen Punkte liegen lassen, wenn du weißt das es mmt. für die schweren nicht reicht.

    Man muss dann sehen, das man vor dem Spiel gegen Freiburg genau 3 Punkte vor denen liegt, damit es gutgeht mit Platz 4.

    Das heisst 7 oder 9 Punkte gegen Fürth,Frankfurt und Hoffenheim. Da bin ich mal gespannt, ob Seoane mit seiner Lieblingsaufstellung schafft. Oder hat Schick wirklich die gemunkelte Auflaufgarantie ?

  • Starke Trainerleistung! Auf dem Papier extrem defensiv, dennoch durchaus mit Zug nach vorne. In der ersten Halbzeit keinen Torschuss zugelassen, dabei selbst die eine oder andere gefährliche Situation kreiert. Das war das Maximum was gestern rauszuholen war.


    Was gestern gefehlt hat war das viel zitierte Matchglück, das wir in der Hinrunde öfter mal auf unserer Seite hatten. Beim Gegentor wird der Schuss unhaltbar ins Eck abgefälscht. Bei uns springt der Ball nach gefährlichen Ecken quer durch den 5er und will nicht über die Linie.


    Dass wir das Spiel auf Augenhöhe gestalten konnten lag an der guten Taktik des Trainers. Die entscheidenden Kleinigkeiten sind diesmal gegen uns gelaufen.