Gerardo Seoane

  • :LEV14 Wir stehen auf Platz 3 und hier werden schon die ersten leisen Trainer Raus rufe rausgepackt !


    Jeder liest das wie er will, mit keinem Wort habe ich das gefordert, aber das Beide heute kein Bundesliganiveau hatten und die trotzem so lange dabei bleiben durften, darf man einem Trainer wohl anlasten. Wofür ist der sonst da?!!?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Respekt an den Frankfurter Trainer. Nach Nagelsmann der zweite Trainer, der uns komplett vorgeführt hat. Seoane muss daraus lernen. Bin sicher, dass es gelingt.


    Wie lange glaubst du, werden die Spieler noch an diesen Trainer glauben bei so derben Klatschen in so kurzer Zeit?
    Tapsoba hat die Schnauze voll das da ständig ohne Mittelfeld auf die Kette zugelaufen wird.
    Wirtz hat die Schnauze voll... weil keiner vorne mit Pressing spielen will.
    Andrich fragt sich, wo unser Passpiel geblieben ist. Er dachte, er käme in ein Ballbesitzteam.
    Wir spielen wie zu RS Zeiten. Nur ohne Pressing.


    Schau Dir mal die erste Halbserie unter Bosz an. Danach hat er seinen wichtigsten Spieler verloren mit Brandt.
    Havertz wollte auch weg und war die zweite Halbserie sauer und spielte auch so. Dann die dritte Halbserie. Nicht in die Cl weil 63 Punkte aber paar Tore fehlten.
    Dann verlor er Havertz und Volland. Damit 50% Scorrer Werte. Er holte trotzdem 32 Punkte bei 32:17 Toren.
    Danach hatten wir Corona Sperren, Benders Ausfall, Baumgartlinger Ausfall usw.
    Und wir haben ihn einfach raus geworfen für nix und wieder nix.


    Und dieser Trainer hat nun was besser gemacht? Jetzt mal ernsthaft... oh, es macht teilweise wieder Spaß... 7:1 gegen den letzten oh super. :LEV14

  • Niederlage geht zu großem Teil auf seine Kappe.
    Glaube 98% der Zuschauer wussten nach dem 2:2, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden, sofern sich nichts ändert.


    Viel zu spät reagiert.
    In dem Fall hat das auch nichts mit "im Nachhinein lässt sich sowas leicht sagen" zu tun.


    Das Tapsoba und Aranguiz komplett neben sich stehen war schon im ganzen Spielverlauf offensichtlich. Vor allem bei letzterem.


    Das Adli 90 Minuten spielen konnte, kann ich mir auch nur so erklären, dass Seoane gar nicht bemerkt hat, das er auf dem Platz steht

  • Das war wahrlich keine Glanzleistung! Weder vom Team noch vom Coach. Jetzt geht es daheim gegen den Tabellenvierten und dann auswärts beim Tabellenfünften um Punkte gegen die direkte Konkurrenz. Hoffen wir mal, dass diese kollektive Minderleistung rechtzeitig weggesteckt wird und nicht wieder zur Formdelle führt. Das wäre echt ungünstig.

  • ich sehe das Problem, dass wir regelmäßig Probleme haben, wenn wir die Mehrzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld verlieren. Dagegen gibt es drei Mittel:
    1. So körperbetont zu agieren wie Frankfurt es gegen uns regelmäßig tut.
    2. Durch Ballbesitz und Ballkontrolle viele 50% Zweikämpfe zu vermeiden und den Ball in den eigenen Reihen zu behalten.
    3. Bei Ballverlust des Gegners, das MF schnell zu überbrücken.


    Für 1 fehlen uns die Spieler.


    2 und 3 machen wir - wobei wir unter Bosz sehr einseitig in Richtung Ballbesitz gerutscht sind und mir unter Seoane aktuell das Ballbesitzspiel viel zu kurz kommt.
    Die Mischung und die Variabilität sind der Schlüssel zum Erfolg.


    Ich hoffe er bekommt das hin.
    Das gestern hat mich an die späten Klatschen unter Roger Schmidt erinnert. Zwei oder drei Klatschen in dieser Art in Folge und der Trainer wird die Mannschaft verlieren.

  • Im DM sind sowohl Andrich als auch Palacios sehr wohl in der Lage körperbetont zu spielen. Es muss aber auch bei der gesamten Mannschaft eine gewisse Spannung erkennbar sein, das hat gestern komplett gefehlt. Ich hoffe, der Trainer spricht das bei der Mannschaft emotionaler an als bei Presse und Fernsehen.
    Bei Hyypiä gab es bei einer punktemäßig noch deutlich erfolgreicheren HInrunde zwischendurch schon diese totalen Ausrutscher, am Ende ging dann auf einmal gar nichts mehr. Ich hoffe, Seoane behält die Bindung zur Mannschaft, ich möchte eigentlich, dass er noch längere Zeit hierbleibt.