UEFA Champions League 2021/2022

  • Madrid hat 59% der Zweikämpfe gewonnen und Kroos ist als einziger Spieler über 12 gelaufen.

    5 Minuten vorher hat er noch ausgepumpt auf der Wiese gelegen.

    Er hat von seiner Familie erzählt.

    Er weiss ganz genau, dass ZDF und Co. Kloppo-Fans sind.

    Ich kann es nachvollziehen.

    Klopp selbst hat gesagt, wir hatten zu wenig klare Torchancen.

    Liverpools Abwehr hat zwei dicke Fehler gemacht - einen haben die Regeln korrigiert.

    Zwei Systeme - das italienische hat gewonnen.

  • Naja.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Scheissfragen die nach Spielen gefragt werden, war diese ja noch eher Kategorie harmlos.

    Da hätte man auch mal Grösse zeigen können und die Frage vernünftig beantworten können oder mit Witz oder "Naja, wir haben den Pokal". Wäre alles besser gewesen.

    Aber wenn man sich wie ein Arschloch verhält, wird man offensichtlich noch abgefeiert. Ich fand es einfach nur peinlich und lächerlich.

  • Kann die Aufregung auch nicht verstehen. Jetzt rückt ein sicherlich Ereignisarmes CL-Finale in den Hintergrund, weil ein Reporter nicht die „richtigen“ Fragen gestellt hat. Als Fußballer wäre mir dieser Wirbel, den ich durch eine dumme Reaktion darauf gezeigt habe peinlich. Vor allem muss sich jetzt ein älterer Reporter noch entschuldigen dafür. Was für eine kranke Welt.

    Ein fünfmaliger CL-Gewinner und Fußball-Millionär, der eigentlich über allen Dingen stehen sollte, gibt den Affen vor einem Reporter der danach die Welt nicht mehr verstand. Respekt, Hr. Kroos.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wäre ein Toni Kroos noch bei den Bayern und dort zum 5.Mal CL-Sieger geworden, wäre er ein Messias und kein einziger Reporter hätte das Spiel der Bayern bemäkelt. So viel Ehrlichkeit muss sein.

  • Klar, stellt man den Gewinnern des „eigenen“ Teams andere Fragen, wie dem eines anderen Landes. Aber dabei spielt es fast keine Rolle ob es die Bayern, BVB oder sogar wir sind. Wenn man, selbst als Reporter noch 10 Minuten davor mit dem Team mitgefiebert hat, dem ich jetzt die Fragen stelle, dann hat man andere Dinge im Kopf wie erstmal nach verdient oder unverdient zu fragen. Der Reporter hat wahrscheinlich noch Glück gehabt das er mit dem Sieger, sprich Kroos angefangen hat. Beim Verlierer, dem Klopp, wäre er nicht so gesund aus dem Interview gekommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Klar, stellt man den Gewinnern des „eigenen“ Teams andere Fragen, wie dem eines anderen Landes. Aber dabei spielt es fast keine Rolle ob es die Bayern, BVB oder sogar wir sind. Wenn man, selbst als Reporter noch 10 Minuten davor mit dem Team mitgefiebert hat, dem ich jetzt die Fragen stelle, dann hat man andere Dinge im Kopf wie erstmal nach verdient oder unverdient zu fragen. Der Reporter hat wahrscheinlich noch Glück gehabt das er mit dem Sieger, sprich Kroos angefangen hat. Beim Verlierer, dem Klopp, wäre er nicht so gesund aus dem Interview gekommen.

    ...man stelle sich das mal vor, du interviewest einen Müller der gerade das 5 Mal die CL gewonnen hat und fragst dann mit der ersten Frage, warum Bayern derart in Bedrängnis geraten war... der würde den kurz anschauen und Lachen schon an dieser Stelle gehen.

    ... Klopp, der würde ihn anschauen und sage: ...was bist du denn für nen Vogel.


    Natürlich hat das ganze auch eine Vorgeschichte. Siehe diverse Dinge in den letzten Jahren. Siehe auch das ganze Thema Bayern Abgang und Nationalmannschaft. Und immer wieder das ZDF mitten drin. Der Unterschied, wie das ZDF meint "Journalismus" im Sport betreiben zu wollen und wie DAZN das ganze darstellt sind zwei paar Schuhe und so nahm das auch Kroos und alle anderen Real Spieler war. Die einen meinen, sie müßten kritisch nachfragen und die anderen zelebrieren ein Event, eines der größten der Welt. Es geht nach dem Spiel um Emotionen und leichter Kritik schön verpackt. Das ist ja hier nicht grauer Liga Alltag.


    Es ist nun mal nicht nur im Sport so, dass das ZDF (und die ARD) massiv an Vertrauen verloren haben. Es zeigt sich auch, dass das ZDF da einfach nichts zu suchen hatte. Kritik gehört auf die PK und nicht direkt nach dem Spiel auf dem Feld. Nicht bei einem Finale wo du diese Gegner ausgeschaltet hast. Keine Glückwünsche, keine Fragen nach dem Gefühl wie es ist 5 Mal das Ding zu holen. Einfach unpassend, einfach nicht fair. Aber eventuell wollte er ja genau das erreicgen damit alle sich darüber unterhalten. Ein interview überstrahlt den CL Gewinn eines deutschen Spielers. Das ist schlicht unpassend.

  • Alles egal ich freue mich für Real, ich hätte gern am Samstag eine Schalte in ein Wohnzimmer am Tegernsee gehabt beim Abpfiff


    Ancelotti vom Hof gejagt

    Toni Kroos passt nicht mehr in den modernen Fussball

    Alaba ziehen lassen Piranhas


    Der unfähige Italiener, der unmoderne deutsche und der Piranhas Österreicher sind alle Champions L. Sieger !!!!


    Lieber Ulli da kann man nur sagen die probieren es seit Jahren die Champions L. zu gewinnen, warum sollten sie es im nächsten Jahr schaffen?, Platz 8 in der Champions L. sicher

  • Lieber Ulli da kann man nur sagen die probieren es seit Jahren die Champions L. zu gewinnen, warum sollten sie es im nächsten Jahr schaffen?, Platz 8 in der Champions L. sicher

    2x CL-Sieg in den letzten 10 Jahren ist doch jetzt nicht so ne schlechte Ausbeute. Davon träumt so mancher Scheich-Verein.

  • Liebe Bolzplatzkinder,


    es geht doch letztendlich unmittelbar nach dem Triumph darum, den Spieler in seinem Glück abzuholen und ein Fingerspitzengefühl mitzubringen, im Rausche des Erfolgs irgendwie mitzuschwimmen und dem Sieger den schönen Moment nicht zu zerstören. Das ist dem Reporter einfach missglückt. Was nicht wirklich für seine Empathie spricht. Es geht in dem Moment nicht darum, gesellschaftskritische Fragen zu stellen oder Skandale aufzudecken. Sondern darum, einen Sieger und die Zuschauer zuhause zu verbinden. Durch gute Fragen, die man sich auch in fünf Minuten ausdenken kann.


    Ja, es ist typisch deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen. Einen Skandal heraufzubeschwören, das Negative zu sehen. Hierzulande heißt es oft Querpass-Toni. Ja, von der Haupttribüne aus gesehen sind diese 1430 Pässe ins Angriffsdrittel Querpässe. Es ist wie immer eine Frage der Perspektive. Toni Kroos ist damit übrigens die Nummer Eins der Welt.


    Kroos spielt seit vielen Jahren in Spanien. Dort honoriert man seine Leistung. Doch hier sucht man nach Schwächen. Die womöglich keine sind. Und selbst wenn, reichen seine Fähigkeiten noch immer aus, als Stammspieler fünf mal die Champions League zu gewinnen. Denken wir uns die vermeintlichen Querpässe mal weg. Soll er dann noch den Großen Preis von Monza oder den Eurovision Songcontest gewinnen? Statt sich einfach mal zu freuen, dass es ein kleiner Junge aus Greifswald zu so einem Erfolg und so einer Karriere gebracht hat. Ja, vielleicht wäre das eine tolle Frage gewesen, Herr Kaben: „Was sagt das 9-jährige Ich aus Greifswald, wenn es dich heute im Fernsehen sieht?“ Vielleicht hätte er Toni eine Träne entlockt. Doch er schaffte es, dass Toni ging. Keine Leistung, mit der man eine Champions League gewinnt. 🙏🏻


    P.S. Nils Kaben ist deswegen allerdings auch kein schlechter Mensch.


    Beste Grüße, euer Henoch Förster. #bolzplatzkind


    via Facebook

  • Nils Kaben ist deswegen allerdings auch kein schlechter Mensch.

    Ich würde eher umgekehrt sagen.


    Auch wenn nicht Kroos, sondern Kaben sich richtig daneben benommen hat, ist es nicht typisch deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen, einen Skandal heraufzubeschwören, das Negative zu sehen. Das haben Reporter in allen deutschen Medien bei vielen Meisterschaftsfeiern bewiesen. Einen Fehltritt von Kaben, der sicherlich unverzeihlich ist und berufliche Konsequenzen haben sollte, mag typisch ZDF sein. Typisch deutsch ist das sicherlich nicht.

  • Unverzeihlicher Fehltritt? Berufliche Konsequenzen? Gehts noch ein wenig dicker? Gefängnisstrafe vielleicht? Unfassbar, was manch einer für eine Sicht auf die Dinge hat.

    Als hätte er Kroos auf Übelste beleidigt oder denunziert. Er hat die ein oder andere Frage zu einem unglücklichen Zeitpunkt gestellt, nicht mehr und nicht weniger.



    Hat Kaben an der Stelle seinem Job vielleicht nicht 100% perfekt gemacht? Ja, kann sein.


    Hat Kroos in dem Moment die Sache vielleicht auch größer und dramatischer gemacht als sie eigentlich war? Ja, kann sein.


    Schwingen sich jetzt unfassbar viele Menschen im Netz mal wieder zu Großinquisitoren auf und meinen Sie könnten überzogene Urteile über einen Menschen treffen, während Sie vergessen, dass es in dieser Welt Problemme gibt, die tausendfach mehr Aufmerksamkeit verdient haben, als dieses olle Interview? JA, zu 100%!

  • In der Situation wenige Minuten nach Abpfiff war das, völlig sachlich betrachtet, unverzeihlich und muss auch berufliche Konsequenzen haben.

    ein wenig dicker? Gefängnisstrafe vielleicht? Unfassbar


    Dass Du das nun ad absurdum führen möchtest ist zumindest unsachlich und bagatellisierend.


    Damit zurück zum Thema.

  • Bagatellisierend? Ja meinetwegen. Denn nichts anderes als eine Bagatelle ist das. Hier geht es um ein Interview nach einem Fußballspiel. Aber gut, jeder Mensch darf natürlich für sich selbst entscheiden, welche Gewichtung er Dingen in seinem Leben beimisst. Deine kennen wir jetzt.


    Abgesehen davon gibt es nicht wenige Menschen, die mit Nichten ein Fehlverhalten seitens des Reporters sehen. Aber egal auf wessen Seite man steht oder ob man versucht beide Seiten objektiv zu beurteilen (würde dir gut tun), ist der Vorfall meilenweit davon entfernt, dass man es „unverzeihlich“ nennen müsste oder gar berufliche Konsequenzen für den Reporter fordern müsste. Wenn dieses Interview personelle Konsequenzen beim zdf zur Folge hätte, dürften aber bald so gut wie keine Reporter / Journalisten mehr einen Job im Fußball haben. Alleine was man bei PKs für Fragen hört, dagegen war das von Kaben ja die pure Lobhudelei…..

  • Nach diesem Interwiew , könnte mann ja wieder die Todesstrafe in Deutschland einführen. :!: :evil:


    So zumindest hört sich das Theater an.



    Fand Kross Super, den Reporter einfach nur Blöde, Gut so.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich würde eher umgekehrt sagen.


    Auch wenn nicht Kroos, sondern Kaben sich richtig daneben benommen hat, ist es nicht typisch deutsch, das Haar in der Suppe zu suchen, einen Skandal heraufzubeschwören, das Negative zu sehen. Das haben Reporter in allen deutschen Medien bei vielen Meisterschaftsfeiern bewiesen. Einen Fehltritt von Kaben, der sicherlich unverzeihlich ist und berufliche Konsequenzen haben sollte, mag typisch ZDF sein. Typisch deutsch ist das sicherlich nicht.

    Die gibt es nicht, der ZDF-Sportchef hat sich schon geäußert, Zitat: "Man solle die Kirche im Dorf lassen". Womit er auch Recht hat. Es war ein Interview "welches aus dem Ruder lief" mehr nicht und ich vertrete da eher Kroos Meinung.

    Muss aber zugeben das ich voreingenommen bin, da ich die Sportberichterstatter in der Regel durch die Bank weg schlecht finde (egal welcher Sender). Jedenfalls fällt mir auf Anhieb keine/r ein den ich Qualitativ gute finde. Höchsten Valeska Homburg, die ab 01. Juli zu Bayer Leverkusen wechselt und Benni Zander (beide durch deren Podcasts). Aber vielleicht ist das auch ein Generationen-Ding. Ein Rolf Fuhrmann, Fritz von Thurn und Taxis oder Harry Valérien wären mit der Situation anders umgegangen.


    Aber vielleicht sollte man dazu übergehen auf diese Field-Interviews grundsätzlich zu verzichten, wenn man Probleme mit Emotionen hat. Denke da auch an Demirbays Aussage: "Der geht mir auf den Sack" oder Reus "Ihr mit eurer Scheiß Mentalität". Die kommen alle gerade aus ner "Extremsituation" und sollen sich dann gepflegt (auf meist dämliche Frage) antworten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)