UEFA Champions League 2021/2022

  • Da gewinnt jemand mit 32 zum 5ten mal die C(p)L ,hat ein fehlerfreies Superspiel gemacht, hat Spiele im Verlauf des Wettbewerbes gedreht die nicht zu drehen waren, Ist per Fakto erfolgreichster Deutscher Spieler aller Zeiten mit Abstand, wurde hier in Deutschland für zu schlecht befunden (Altherrenfussball) .


    und dann kommen solche Fragen.


    Fand Toni noch relativ Ruhig und gelassen beim interwiew, Also mir wär dermassen der Deckel geplatzt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Rekordmann Kroos kann's nicht glauben - und bricht Interview ab


    Aber ich sach mal so, jedes Land bekommt seine Reporter. Dieses überall noch ein "Haar in der Suppe" suchen, ist wirklich typisch deutsch (gilt aber nicht nur Reporter, sondern auch Teile von "Fans"). Ist wie dieses "och nur 4:0 gewonnen, warum nicht 5:0?". Dieses miesepetrige wird dann gerne als "Kritischer Journalismus" verkauft.


    Da gewinnt ein Spieler zum fünften mal den Pott und wird dann im Freudentaumel gefragt, warum man teilweise unter die Räder gekommen ist.

    Ich stimme allem zu, ABER Krooś Reaktion war mindestens ebenso deutsch wie das Herausstellen der negativen Punkte seitens des Reporters…von daher kann Kroos sich in sein „typisch deutsch“ ebenso einreihen. Auch ihm würde ein wenig Gelassenheit in der Situation gut tun.

    Denn bei allem Verständnis, so dramatisch oder unverschämt waren die Fragen nun nicht. Man hätte sie sich aber sicher sparen können und definitiv kamen sie zum falschen Zeitpunkt.

    Aber letztlich ist es ja Aufgabe der Reporter kritische Fragen zu stellen, so lange sie nicht respektlos oder provokant sind. Und so hart das für den Gewinner direkt nach dem Spiel klingt, die Frage nach dem besseren Team muss man sich schon gefallen lassen. Es wurde ja nicht unterstellt, dass der Sieg unverdient war (was er auch nicht war). Dann hätte ich die Reaktion total verstanden

  • Wer ist denn soviel Experte und erklärt mir, wann ein Sieg "verdient" bzw. " unverdient" ist?

    Ich z.b. empfinde einen Sieg als verdient, wenn eine Mannschaft mehr in das Spiel investiert und vor allem mehr Torchancen hat. Jetzt kann man natürlich sagen: aaaaber die andere Mannschaft hat super verteidigt (incl. TW), diszipliniert gespielt, gut gekontert, war effizient und hat die Führung gut verwaltet. Deshalb hat sie den Sieg verdient. Was ist denn nun richtig? Kann man es sich nicht immer drehen wie es grade passt?

  • Keine Ahnung und ob sich das auf meinen Post bezieht, aber selbstredend kann man diverse Interpretationen für verdient oder unverdient finden. Hast du ja selbst beschrieben. Ganz platt kann man natürlich immer den Satz „wer am Ende oben steht, hat es verdient“ gelten lassen. Immer vorausgesetzt, dass alles fair ablief. Da gestern auch keine spielentscheidenden Fehlern seitens Ref gemacht wurden, ist der Ausgang für mich verdient. Liverpool hatte es in der eigenen Hand. Chancen über Chancen aber Courtois war halt besser 8o

  • Ich z.b. empfinde einen Sieg als verdient, wenn eine Mannschaft mehr in das Spiel investiert und vor allem mehr Torchancen hat.

    Nach dieser Meinung:


    1954, 1974 Deutschland unverdienter WM Sieger

    2004 Griechenland unverdienter Europameister


    im Prinzip alle Überaschungen im Fusball unverdient, da das üblicherweise beinhaltet das der Überlegene gegen den Schwächeren dominiert und halt nicht die Chancen reinmacht.



    Gott sei Dank ist der Ball rund und das seitdem es dieses Spiel gibt.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich stimme allem zu, ABER Krooś Reaktion war mindestens ebenso deutsch wie das Herausstellen der negativen Punkte seitens des Reporters…von daher kann Kroos sich in sein „typisch deutsch“ ebenso einreihen. Auch ihm würde ein wenig Gelassenheit in der Situation gut tun.

    Denn bei allem Verständnis, so dramatisch oder unverschämt waren die Fragen nun nicht. Man hätte sie sich aber sicher sparen können und definitiv kamen sie zum falschen Zeitpunkt.

    Aber letztlich ist es ja Aufgabe der Reporter kritische Fragen zu stellen, so lange sie nicht respektlos oder provokant sind. Und so hart das für den Gewinner direkt nach dem Spiel klingt, die Frage nach dem besseren Team muss man sich schon gefallen lassen. Es wurde ja nicht unterstellt, dass der Sieg unverdient war (was er auch nicht war). Dann hätte ich die Reaktion total verstanden

    Ich kann dein Ansatz verstehen und nachvollziehen. Sicherlich kann man soveräner mit solchen Situationen umgehen oder einfach das Mikro ignorieren. Anderseits wurde über Kroos medial schon viel Mist geschüttet. Von wegen Altherrenfußball, er ist der Zeit nicht mehr gewachsen, wie nannte man ihn? Querpass-Toni?


    Er ist halt einer der dann direkt raus haut was er denkt. Mag ich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja den Punkt, dass sich bei ihm etwas angestaut haben könnte, gehe ich mit.

    Auch ich mag es, wenn er direkt ist. Mich störte auch am meisten der Nachsatz aus dem OFF dass der Reporter so typisch deutsch sei bezüglich der Fragen (was stimmt), aber Kroos eben auch.

    Denke dass man beide Seiten nicht verurteilen sollte. Über dem armen Reporter werden ja jetzt schon wieder kübelweise Beleidigungen ausgekippt, als hätte er eine schwere Straftat begangen.

  • Naja, vielleicht bekommt er ja in Spanien mehr Wertschätzung. Ich habe das ja auch so geschrieben. Mir ist halt aufgefallen, das in den Medien gern immer berichtet wird, was falsch oder nicht richtig läuft. (persönliche Meinung)


    Was das Internet betrifft, Internet halt. Würde mich nicht wundern, das die meisten von denen nach der letzten WM den Kroos zum Mond geschossen haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei den Gegnern bis ins Finale war das ein würdiger Sieger. Die Fragen waren wie immer vom ZDF mit Absicht provokant und schlecht. Wie schrieb jemand so schön, wäre er im Bayern Dress 5 Mal CL Sieger geworden, auf die selbe Art, er wäre der neue Star ala Beckenbauer. Dem ZDF ist eh nicht mehr zu helfen. Reinste Propaganda und Suggestiv. Das Interview danach, bei der Wontora auf DAZN, welche ja das ZDF Interview genau verfolgte, war da ganz anders. Daran erinnert sich natürlich keiner heute aber genau genommen soll ein Interview auch nicht einen CL Sieg überstrahlen. Was es hierzulande aber macht und genau das darf einfach nicht angehen.

  • Ich fand die Fragen jetzt auch nicht so extrem schlimm, aber schon etwas stichelnd. Also finde man hätte es eleganter fragen / rüber bringen können. Man hätte einfach zuerst mal groß beglückwünschen sollen zum 5. Champions league-titel und was für ein unglaubliche Leistung das alles ist usw und dann hätte man mal so eine ganz neutral gestellte Frage zum Spiel stellen können und da Toni Kroos' Kommentar dazu abgeben lassen. Sowas wie "Wie bewerten sie den Spielverlauf? / Wie fanden Sie das Spiel? Irgendwie sowas. Oder: Was sind Ihre Gedanken zum Spiel. Wie war das Spiel für Sie? Und nicht diese voreingenommenen Suggestivfragen, dass Liverpool drückend überlegen war. Oder seine zweite Frage die er stellen wollte, die ja noch provokanter war, nämlich dass real sinngemäß vorher schon mit viel Ach und Krach und Glück sich irgendwie durchgewurschtelt hätte. Das war ja noch viel schlimmer sogar.

  • Jedes Land würde Füße küssen um einen wie Toni Kroos zu haben, aber bei uns ist es der "Querpass-Toni". Sowas von respektlos bei seinen Verdiensten.


    Es ist richtig, dass er emotional reagiert auf bescheuerte Fragen und er ist wichtig genug, sowas mal rauszulassen und die Meinung zu sagen. Hat direkt mal bei RM verlängert, die wissen was sie an ihrem "Altherren-Fußballer" haben. Vielleicht kommen ja noch 1-2 CL-Titel dazu und dann kann der Reporter ja fragen warum er eigentlich keine 10 Titel schafft, ob denn "vielleicht sein Spielstil nicht mehr zeitgemäß ist".

  • Jedes Land würde Füße küssen um einen wie Toni Kroos zu haben, aber bei uns ist es der "Querpass-Toni". Sowas von respektlos bei seinen Verdiensten.


    Es ist richtig, dass er emotional reagiert auf bescheuerte Fragen und er ist wichtig genug, sowas mal rauszulassen und die Meinung zu sagen. Hat direkt mal bei RM verlängert, die wissen was sie an ihrem "Altherren-Fußballer" haben. Vielleicht kommen ja noch 1-2 CL-Titel dazu und dann kann der Reporter ja fragen warum er eigentlich keine 10 Titel schafft, ob denn "vielleicht sein Spielstil nicht mehr zeitgemäß ist".

    Bei Ramelow war das doch auch der Fall. Wir sind in der CL mal nach England rüber, da war er im Stadionheft auf einer Doppelseite aus der wichtigste Spieler von uns lobpreist. Nur die wußten ihn wirklich richtig einzuschätzen. Wer bei so vielen Trainern immer Stammspieler ist, wer 5 CL Titel holt, der ist kein Querpass Spieler, der ist kein Mitläufer. Siehe auch die Reaktion seiner Mitspieler nach dem Interview. Auch Alaba hat wohl alles richtig gemacht.

  • Bei Ramelow war das doch auch der Fall. Wir sind in der CL mal nach England rüber, da war er im Stadionheft auf einer Doppelseite aus der wichtigste Spieler von uns lobpreist. Nur die wußten ihn wirklich richtig einzuschätzen. Wer bei so vielen Trainern immer Stammspieler ist, wer 5 CL Titel holt, der ist kein Querpass Spieler, der ist kein Mitläufer. Siehe auch die Reaktion seiner Mitspieler nach dem Interview. Auch Alaba hat wohl alles richtig gemacht.

    Bei Ramelow sehe ich das ehrlich gesagt anders. Von 1996 bis Juni 2002 war der ne absolute Maschine! Danach ging es bergab und die Wahrnehmung war ne andere. Vorher war der anerkannt Daum hat ihn ja sogar mal "den Staubsauger" genannt. Und bei den CL-Spielen (entweder Reif oder vTuT) wurde er als "Krieger und Häuptling zugleich" geadelt.


    Ab 2002 war er meiner Meinung nach unser Bremsklotz. Vielleicht bin ich aber nicht mehr ganz neutral, das hat aber andere Gründe, die ich hier besser nicht offenbaren, sonst entleert Caminos hier wieder seinen geistigen Müll.