1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Ich hasse diesen Drecksklub aus Köln so!


    Stehen einfach viel zu gut da und bei dem Restprogramm ist Europa nicht unrealistisch


    Scheiß BVB

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • natürlich sollten die Effen am besten immer verlieren aber solange se noch hoffen, nehmen sie unseren Konkurenten die Punkte weg.



    P.S.

    UPS Ok stimmt ihr habt Recht die spielen gegen keinen mehr von da Oben.

    :)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich hasse diesen Drecksklub aus Köln so!


    Stehen einfach viel zu gut da und bei dem Restprogramm ist Europa nicht unrealistisch


    Scheiß BVB

    BVB und Köln nehmen sich wenig. Beide absolut zu verachten.


    Köln soll ruhig Conference League spielen um dann analog wie vor vier (?) Jahren sang und klanglos abzusteigen. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und dieser Verein ist regelmäßig nach einer halbwegs guten Saison dermaßen abgehoben.

  • BVB und Köln nehmen sich wenig. Beide absolut zu verachten.


    Köln soll ruhig Conference League spielen um dann analog wie vor vier (?) Jahren sang und klanglos abzusteigen. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Und dieser Verein ist regelmäßig nach einer halbwegs guten Saison dermaßen abgehoben.

    Ja, das hoffe ich auch. Sollen die wieder "Träumen" und dann schön Absteigen mit 3 Tage Rhythmus. . Bei Union macht sich das fehlen von Kruse auch deutlich bemerkbar.

  • Während es vor einer Woche schlechter lief als gedacht (remis gerechnet), gab es heute 2-3 Punkte mehr als erhofft. Die waren aber bitter nötig nach den ganzen Ergebnissen der letzten Wochen. Schön - das wie erwartet auch die Verfolger nicht Dauersiege einfahren.


    Am 22.Spieltag hatten wir noch 7 Punkte Vorsprung auf PLatz 4 -7.

    Heute, 5 Spieltage später, haben wir nur noch drei Punkte vor Platz 5.


    Unser Torverhältnis bleibt ein Bonus. ES sind noch 7 Spiele zu gehen, und das für uns und Hoffenheim ohne englische Wochen im Schlusspurt.

    DAs erhöht unsere Chancen deutlich.

    Aufgrund des Restprogramms von uns und der Kontrahenten darf man davon ausgehen, das wir ein 3 -2 -2 als Minimum erreichen müssen.

    3 Siege, 2 Remis und maximal noch 2 Niederlagen, um PLatz 4 zu erreichen. 11 Punkte also als minimum. Das ist aber machbar.


    Leipzig ( Union, Hoffenheim zu hause - Dortmund, Lev und Gladbach auswärts) sollte 13-14 Punkte holen.

    Freiburg (Union,Mainz,Bayern, Bochum zuhause -Frankfurt,Hoffenheim, Lev auswärts) da sehe ich nur 10-12 Punkte

    Hoffenheim (Freiburg,Lev daheim - Frankfurt,Leipzig, Gladbach) sehe ich eher bei 13-14 Punkten


    Aufgrund dieser Spielpaarungen und der statistischen Wahrscheinlichkeit haben wir aufgrund des heutigen Auswärtssieges und der anderen Ergebnisse wieder sehr gute Chancen Platz 4 oder sogar Platz 3 zu erreichen.

    Aufgrund der Spielverläufe unserer Gegner sehe ich auch kein Team, das da realistisch 5 Siege einfahren könnte.

    Am ehesten noch aufgrund der Ausgeruhtheit wäre Hoffenheim ein Kandidat, ggfs doch 15 Punkte zu holen (inkl. Sieg gegen uns=.


    Deshalb: wenn wir unsere Hausaufgaben machen, und gegen Hertha , Fürth und Frankfurt gewinnen, in Bochum und zuhause gegen Freiburg remis spielen, dann blieben 2 Niederlagen in Hoffenheim und gegen Leipzig. Davon nur 1 Remis, und wir wären durch ;)


    Spannung bleibt, aber ein absolut wichtiger und machbarer Sieg gegen die Hertha würde uns in beste Position bringen.

  • Wir stehen immer noch gut da. Die Saison wurde nach dem EL Aus und der Niederlage gegen den FC nicht komplett weggeworfen, wie es sonst schon mal vorkam. Das wir nicht mehr komplett einbrechen, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Betrachten wir nur Hoffenheim und Freiburg als direkte Konkurrenten um die CL Quali. Beide holten in der Rückrunde 1.6 Punkte im Schnitt (wir 2 Punkte im Schnitt) und stehen bei deutlich schlechterem Torverhältnis bei 45 (Freiburg) bzw. 44 Punkten (Hoffenheim).


    Hoffenheim hat 4 Heim und 3 Auswärtsspiele. Die Auswärtsspiele sind mit Auftritten in Leipzig, Frankfurt und Gladbach. Die Heimspiele mit Ausnahme der Begegnung gegen uns und Freiburg eher machbar (Bochum & Fürth). 4 Siege und 2 Unentschieden =14 Punkte in den 7 restlichen Ligaspielen könnten für Hoffenheim meiner Meinung nach maximal drin sein. Das wäre deutlich über ihrem Rückrundenschnitt und dann stehen sie bei 58 Punkten.


    Freiburg spielt in Frankfurt, Hoffenheim und bei uns und daheim gegen München, Bochum, Gladbach und Union. Zudem stehen sie noch im Pokal. Deren Programm ist schwerer. Ich sehe sie bei maximal 4 Siegen und einem Unentschieden = 13 Punkten aus den verbleibenden 7 Partien. Ebenfalls deutlich über dem Rückrundenschnitt und das wären ebenfalls maximal 58 Punkte.


    Wir brauchen also nach der Rechnung 10 Punkte aus den letzten 7 Spielen (deutlich unter unserem Rückrundenschnitt), um bei Punktgleichheit übers Torverhältnis Platz 4 zu holen. Wir haben 4 Heimspiele, gegen Hertha, Leipzig, Frankfurt und Freiburg und spielen auswärts in Bochum, Fürth und Hoffenheim. Gibt es aus den Partien gegen Berlin, Bochum und Fürth 6 Punkte, müssten aus den restlichen 4 Begegnungen noch ein Sieg und ein Unentschieden geholt werden. Das sollte doch wohl drin sein.


    Am Ende werden wir vor Leipzig als Dritter ins Ziel trudeln. Die haben nach der Länderspielpause ein Hammerprogramm mit Spielen in Dortmund, gegen Hoffenheim und bei uns mit den EL Spielen gegen Bergamo dazwischen. Danach zweimal daheim gegen Union (Liga & Pokal) und dann in Gladbach. Ich vermute, nach diesen englischen Wochen am Stück werden sie mehr als 3 Punkte hinter uns stehen, vermutlich sogar hinter Hoffenheim.

  • Ich hoffe einfach nur das man vor dem 33 Spieltag schon so gut wie drin ist.


    Auf zwei Endspiele gegen Hoffenheim und Freiburg kann ich verzichten. Zudem wir nicht dafür bekannt sind besonders nervenstark in solchen Situationen zu sein

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe einfach nur das man vor dem 33 Spieltag schon so gut wie drin ist.


    Auf zwei Endspiele gegen Hoffenheim und Freiburg kann ich verzichten. Zudem wir nicht dafür bekannt sind besonders nervenstark in solchen Situationen zu sein

    ach, so lange es nicht um Titel geht ist die Bilanz gegen direkte Konkurrenten und in Saisonfinals eigentlich ganz positiv. Aber klar, eher ist natürlich immer schöner

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Deine Rechnungen stimmen immer - nur hier gehen wir entzwei. Das wird maximal ein Unentschieden.

    Jetzt trägst Du zu sehr auf. Nein, meine Rechnungen stimmen nicht immer. Manchmal bin ich zu pessimistisch...

    im Gegensatz zu Dir und deinem unermüdlichen Einsatz auf anderem Gebiet.

    Da man mir/uns und unseren Pflegefällen und dem Hof für 30 Nottiere durch die "Massnahmen" quasi den Boden unter den Füssen weggetreten hat, und das nur zu 1/4 an Hilfsgeldern kompensiert hat (ich war 2 Jahre ohne Einkommen), hab ich mir Beiträge verkniffen.


    Ich werde aber da mal später was reinschreiben.


    Natürlich kann die Hertha gerade jetzt unter Magath extrem unerfreulich werden. Und das können auch 1 oder 3 Punkte für die werden.

    Aber nicht nur die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, das wir ein Heimspiel gegen die mal wieder gewinnen.


    Wenn Seoane dem Team beibringt, das jedes Spiel jetzt wie ein Endspiel mit vollem Einsatz angegangen wird - wie ein Pokalfinale quasi(besser Halbfinale;-)

    dann setzt sich unsere individuelle Stärke durch.

    Ein Sieg gegen die Hertha würde das Team etwas weiter tragen.....aber ja, bleibt spannend. So wie Ansteff schrieb, 11 bis 12 Punkte bei dem Torverhältnis sollten reichen. Am besten 58 Punkte nach Spieltag 32 ;) Hip hip hurra .

  • Ein Sieg gegen die Hertha würde das Team etwas weiter tragen.....aber ja, bleibt spannend. So wie Ansteff schrieb, 11 bis 12 Punkte bei dem Torverhältnis sollten reichen. Am besten 58 Punkte nach Spieltag 32 ;) Hip hip hurra .

    Nach meiner Hochrechnung brauchen wir nicht 11 bis 12, sondern 10 Punkte aus dem Restprogramm. Ich glaube nämlich nicht, dass Hoffenheim 4 Siege und 3 Unentschieden bzw. 5 Siege und 1 Unentschieden aus den restlichen 7 Spielen holen kann und ganz sicher nicht, dass es bei Freiburg auf 4 Siege und 2 oder 3 Unentschieden bzw. 5 Siege aus dem Restprogramm hinausläuft. Die stehen z.T. noch in einem anderen Wettbewerb, haben auch nicht die einfachsten Spiele und im gesamten Saisonverlauf im Schnitt deutlich weniger gepunktet.


    Nicht unmöglich, dass wir diese 10 Punkte schon am 31. Spieltag beisammen haben. In ein paar Wochen sind wir schlauer...

  • Nur noch der 34. Spieltag mit 9 Spielen parallel <X

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos