30. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (2:0) (Dienstag, 20.04.2021; 20:30 Uhr; Allianz Arena)

  • das dreht man nicht mehr in der Schlussphase der Saison. Klar kann man Fitness aufbauen, aber dann fehlt die Spritzigkeit und man ist erstmal langsam.


    In knapp einem Monat kann man ohne Mehrfachbelastung eine ganze Menge verbessern im physischen Bereich. Dafür ist es einfach zu wenig, was Wolf bewegt hat. Spielerisch scheint ja auch kaum trainiert worden zu sein.

  • Carro sagt kalt erwischt....naja....wenn bei Mutti im Kühlschrank mehr Eier sind als bei unserem Team beim Anpfiff in der Hose, dann wird man halt so rundgespielt
    Die Bayern müssen ja nicht mal ans Limit gehen

  • Im Hinspiel war das eine bis zur letzten Sekunde offene Kiste. Ich glaube, du verwechselst da was!


    Die schon gegen die Schlusslichter der Liga nie erkennbare Stabilität fehlt weiterhin. Nur weil so mancher die Bäume schon in den Himmel wachsen sah...

    Ich verwechsel nichts - auch nicht deine beleidigt stichelnden Unterstellungen.
    Schon viele Mannschaften in sehr vielen Spielen haben bewiesen, das sie auch gegen individuell bessere Gegner Spiele offen halten und sogar gewinnen können.Bochum war damals so ne Sache---


    Bayer hatte in der Hinserie nach schleppendem Start einen Lauf,auch dank der UL Spiele. Da waren viele glückliche (und schöne) Tore dabei,und hinten brannte es genauso lichterloh- mit etlichem Glück wurde das überstanden.Individuelle Fehler wurden auch nicht immer genutzt wie in der "Torwart.Phase.


    Insgesamt ist unter Bosz keine Stabilität in der Defensive erreicht worden, und auch keine nötigen variablen Offensivstrategien entwickelt worden.
    Mit dem Sinken der Kräfte/Konzentration und dem Nachlassen der Spritugkeit wurde das ergebnistechnisch mehr und mehr bestraft.


    Sowas kann kein Trainer der Welt in 2 Monaten korrigieren. Nur durch taktische Massnahmen Stabilität erzwingen.,
    Genau das tut Wolf.Genau das war und ist richtig.


    Erst zur neuen Saison mit Vorbereitung kann dann welcher Trainer auch immer einen Neustart wagen.,

  • ... die Daten sehen schlimm aus.
    Aber Fitness ist es nicht. Bei 58km sind wir in genau einem Wert vorne.


    Ein Mega Rückschritt in der ganzen Art des Fußballs, des Auftretens und der eigenen Club Handschrift.
    Gegen Schlacke waren wir gerade so gleichwertig, gegen Hoffenheim war es passabel aber im Derby waren wir schon deutlich schlechter und heute sehen wir aus wie die früheren Zeiten gegen die Bauern.


    Ein Hase vor der Schlange. Da ist ja gar nichts. Kein Doppelpass, kein Kurzpass, kein Ballbesitz Ansatz, kein Gegenhalten, keine Verantwortung haben wollen... Nichts. Die Bauern waren im Dezember extra heiß wie Frittenfett, waren da noch Mega stark drauf und wir haben sie dominiert, waren das bessere Team und heute ist davon null mehr zu sehen.


    Grausam und lächerlich.

  • Tolle Halbzeitanalyse.


    Hab ich mir auch gedacht :LEV14 .
    Aber verbuchen wir es mal als positiv für uns - wir fühlen uns auch ohne die Analyse schon schlecht genug.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was waren das noch für Zeiten mit Spahic, Papadopulous, Kießling, Son und einem fitten Lars Bender in der CL. Ich erinnere mich an ein Unentschieden bei Flutlicht in der BayArena gegen Atletico Madrid wo man auf diesem Niveau mithalten konnte. Wenn man nicht endlich erkennt, dass wir davon aktuell so weit entfernt sind wie die Sonne vom Mond gehen wir in 3 - 5 Jahren den Weg vom HSV oder Schalke. Es muss endlich ein fachlich kompetenter und ambitionierter Fachmann wie Rangnick ans Ruder der ab Sommer unseren Kader und die antiken Strukturen umkrempelt.

  • Sowas kann kein Trainer der Welt in 2 Monaten korrigieren. Nur durch taktische Massnahmen Stabilität erzwingen.

    Wenn das so wäre, würden Trainerwechsel im Laufe der Saison sinnfrei sein.


    Und nochmal: Es gab und gibt keine Anzeichen für mehr Stabilität in unserem Spiel.

    Erst zur neuen Saison mit Vorbereitung kann dann welcher Trainer auch immer einen Neustart wagen.,

    Fehlende Vorbereitung auf die aktuelle Saison ist in der Tat ein gutes Stichwort. Wünschen wir dem Neuen mehr Zeit, weniger Ausfälle und die nötige Fortune bei den Verstärkungen, die er dringend brauchen wird, wenn ihm die Benders nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Ich weiß, sowas sollte man eigentlich nicht schreiben...


    Aber ich bin wirklich überrascht, dass wir NUR 2:0 hinten liegen.
    Jetzt gerade wieder die sehr gute Chance von Müller.


    Vielleicht wird's doch keine historische Klatsche.


    Soweit schraubt man seine Ansprüche schon zurück...