DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)

  • Bosz sollte nicht als einziger Verlierer aus diesem Spiel gehen. Aber da gehören jetzt mal ein paar Leviten gelesen. Aus sieben Spielen vier Punkte holen ist schon eine Hausnummer, für einen Verein wie Leverkusen. Aber (Achtung Wortspiel) nach demEssen sollte es jetzt eine Ansprache aus der ersten Etage geben.


    Der Rudi ist ja für seine knallharten Ansagen bekannt.
    Kann mir vorstellen dass er nach dem Spiel in der Kabine nochmal betont hat dass die Bayern ja das Maß aller Dinge sind und die ja auch rausgeflogen sind und dass das ja mal passieren kann.


  • Naja hoffentlich ist Essen bald pleite und dann geht es ab in die Kreisliga. :LEV18


    Das lindert meinen Schmerz keinen Millimeter, heute wurde eine riesige Titelchance leichtfertig vertan. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass nach Kieß zumindest Lars Bender nicht leer ausgeht und für seine Treue belohnt wird. Ein weiterer toller Spieler und Charakter der seine Karriere bei unserem Karnevalsverein in den Sand gesetzt hat.


    Hat sich eigentlich jemand von unseren Verantwortlichen zu dem nicht gegebenen Elfmeter geäußert? Klar hätten wir das Spiel anders gewinnen müssen, mich nervt aber schon seit einiger Zeit diese Gleichgültigkeit mit der wir regelmäßig glasklare Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns hinnehmen während die Leipziger oder Münchener sich bei sowas mit Schaum vorm Mund klar öffentlich positionieren.

  • Hat sich eigentlich jemand von unseren Verantwortlichen zu dem nicht gegebenen Elfmeter geäußert? Klar hätten wir das Spiel anders gewinnen müssen, mich nervt aber schon seit einiger Zeit diese Gleichgültigkeit mit der wir regelmäßig glasklare Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns hinnehmen während die Leipziger oder Münchener sich bei sowas mit Schaum vorm Mund klar öffentlich positionieren.


    Sowas darf mit dem VAR nicht passieren, natürlich müssen wir so ein Spiel unabhänig davon gewinnen.


  • Das lindert meinen Schmerz keinen Millimeter, heute wurde eine riesige Titelchance leichtfertig vertan. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass nach Kieß zumindest Lars Bender nicht leer ausgeht und für seine Treue belohnt wird. Ein weiterer toller Spieler und Charakter der seine Karriere bei unserem Karnevalsverein in den Sand gesetzt hat.


    Hat sich eigentlich jemand von unseren Verantwortlichen zu dem nicht gegebenen Elfmeter geäußert? Klar hätten wir das Spiel anders gewinnen müssen, mich nervt aber schon seit einiger Zeit diese Gleichgültigkeit mit der wir regelmäßig glasklare Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen uns hinnehmen während die Leipziger oder Münchener sich bei sowas mit Schaum vorm Mund klar öffentlich positionieren.


    Titelchance mhm... :LEV14 wir haben doch auch noch die EL, in der wir uns läch...äh in der wir nach Titeln greifen können. :LEV14 :LEV14
    Zum Elfer, der war keiner. Will hier wirklich jemand ernsthaft über einen nichtgegebenen Elfer diskutieren, in einem Spiel welches wir hätten gewinnen müssen. Wenn wir in der Liga wieder beschissen werden, bin ich wieder mit dabei.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sowas darf mit dem VAR nicht passieren, natürlich müssen wir so ein Spiel unabhänig davon gewinnen.


    Ich kann dir genau sagen was der Ref erzählen wird wenn man ihn auf besagte Szene anspricht: nach Ansicht der Bilder ergab sich ein klares Foul, jedoch begann dieses bereits vor dem Strafraum und ist deswegen nicht nachträglich zu ahnden. So sind die halt die Regeln obwohl man meiner Meinung nach noch den Aspekt in Betracht ziehen musste, dass die Szene in die Entstehung des Gegentores reinspielte. Aber hey, das Ding ist gelaufen. Was will man machen....

  • Gelaufen ist es natürlich, ich erwarte auch kein Wiederholungsspiel. Es geht mir einfach darum das man sich nicht alles gefallen lässt und auch von oben mal Wille und Kampfgeist vorgelebt wird. Es fehlt doch bei uns an allen Ecken und Enden, Rudi ist über seinen Zenit und Charaktere wie Rolfes und Carro sind klassische Beamte. Bosz und Kieß sind auch eher ruhige Vertreter. Ihr könnt das natürlich für Stammtisch Parolen halten aber mir fehlt in dem ganzen Verein das Feuer und der Erfolgshunger. Diese regelmäßigen Blamagen kommen nicht von ungefähr. Das wir uns dazu alles gefallen lassen passt halt perfekt ins Bild.

  • Gelaufen ist es natürlich, ich erwarte auch kein Wiederholungsspiel. Es geht mir einfach darum das man sich nicht alles gefallen lässt und auch von oben mal Wille und Kampfgeist vorgelebt wird. Es fehlt doch bei uns an allen Ecken und Enden, Rudi ist über seinen Zenit und Charaktere wie Rolfes und Carro sind klassische Beamte. Bosz und Kieß sind auch eher ruhige Vertreter. Ihr könnt das natürlich für Stammtisch Parolen halten aber mir fehlt in dem ganzen Verein das Feuer und der Erfolgshunger. Diese regelmäßigen Blamagen kommen nicht von ungefähr. Das wir uns dazu alles gefallen lassen passt halt perfekt ins Bild.


    Glaub das gleiche Plädoyer hab ich bestimmt schon 3mal hier gehalten. Zumindest so ähnlich. Würde mich auch echt freuen wenn jemand vor laufender Kamera mal nen Wutanfall bekommt, so dass es morgen in den Medien rauf und runter gespielt wird. Glaub das letzte Mal war Rudi bei dem Wolfsburg Spiel wo der Schiri dachte der Ball kommt vom eigenen Mann und brauch deshalb kein Abseits pfeifen. Und das war vor der VAR Zeit. Das sagt eigentlich schon alles!

  • Das Ergebnis ist eine Katastrophe.
    Eine Zufallsaktion führt in der Verlängerung endlich zum 1:0, aber statt dann das solide zu Ende zu spielen, kommt es zum bekannten Schluss. Alles schon geschrieben.
    Der Versuch es spielerisch zu lösen war durchaus da. Allerdings kommen zu wenig klare Aktionen dabei heraus, die dann meist noch kläglich vergeben werden.
    Wie viele brauchbare Flanken wurden eigentlich in den Strafraum geschlagen? Wie viele brauchbare Ecken landeten vorm Essener Tor? Sowas sollte man doch erwarten können.
    Ist sicherlich nur ein Baustein, aber es nervt tierisch, wenn selbst solche vermeintlichen Basics nicht klappen.

  • Ich denke, wenn du nicht in der Lage bist, gegen einen 4-Ligisten aus fast aberwitzigen Tormöglichkeiten zumindest mal 1 Hütte in der regulären Spielzeit zu machen, haste auch im Pokal nix mehr verloren.


    Viel mehr erschreckt mich, dass wir mittlerweile auf einem Ertragslevel a la Schlacke angekommen sind. Vor Weihnachten lagen wir noch Kopf an Kopf mit Bayern, Dortmund und Konsorten...unfassbar!

  • Steffen Baumgart hat es ganz gut gezeigt, dass man auch mal den Mund aufmachen kann.


    Klar ... der wird nen Liebesbrief vom DFB bekommen... nebst ner Zahlungsaufforderung aber das ist ihm egal.


    Dieses Feuer fehlt bei uns ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gott sei dank hab ich bis 22 Uhr in einer Konferenz festgehangen und konnte das Debakel nur mit einem Auge im Ticker verfolgen


    Ausreden darf es keine geben.Pech, Platz oder sonst was....wenn du gegen einen viertligisten in 90 Minuten kein Tor erzielst, dann hast du ein fundamentales problem


    Neben der Blamage und dem sportlichen Schaden zahlst du jetzt auch noch mal einen hohen Tribut bei Kräften und Psyche....120 Minuten für Nüsse... Und das bei unseren offensiven Optionen


    Langsam wird's wirklich bitter und wir zahlen den Preis für die falsche kaderzusammenstellung.


    Das traurige ist doch, dass man sich in sein Schicksal ergibt. Die Defizite waren jedem bekannt und nun kommen seit Wochen noch fragwürdige Schiri Entscheidungen dazu,die man wortlos über sich ergehen lässt. Hier muss mal leben in die Bude... Unseren Mädels auf dem Platz gegenüber,aber auch dem DFB gegenüber