Jeremie Frimpong

  • Und das war eine lächerliche Begründung von Koeman, denn Frimpong wäre auch auf den Offensivpositionen eine Option, die der KNVB gebrauchen könnte. Merkwürdiger Verband, der riskiert so einen Spieler zu verlieren.

    Naja. Kann jeder beurteilen wie er will. Ich glaube aber kaum das man dem KNVB das in die Schuhe schieben kann/sollte. 1.) Frimpong war bei der WM, ebenfalls KNVB und 2.) Man stelle sich vor der Neumann würde dem Flick vorschreiben, wenn er einsetzen sollte.


    By the way, ich nehme weder Koeman in Schutz, noch verurteile ich Frimpong- Finde aber die Aufregung hier amüsant.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Frimpong hat letzte Saison 48 Spiele gemacht, bei der WM die Bank gedrückt und dann soll er bei der U21 im Sommer auch noch ran, anstatt endlich in der A-Nationalelf debütieren zu dürfen? Was ist das für ein Zeichen des Verbands an einen Spieler, der seit fast zwei Jahren Topleistungen in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben abliefert? Da werden ganz andere Spieler eingesetzt und die zeigen sportlich kaum was, an Dumfries kommt Frimpong immer vorbei. Absolut peinlich der KNVB, nicht nur Herr Koeman.

  • Frimpong hat letzte Saison 48 Spiele gemacht, bei der WM die Bank gedrückt und dann soll er bei der U21 im Sommer auch noch ran, anstatt endlich in der A-Nationalelf debütieren zu dürfen? Was ist das für ein Zeichen des Verbands an einen Spieler, der seit fast zwei Jahren Topleistungen in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben abliefert? Da werden ganz andere Spieler eingesetzt und die zeigen sportlich kaum was, an Dumfries kommt Frimpong immer vorbei. Absolut peinlich der KNVB, nicht nur Herr Koeman.

    Du befürwortest also das der Verband Spieler aufstellt. Also auf Bayer umgelegt, du fändest es gut wenn Wenning in die Kabine kommt und Alonso erzählt wer und wie zu spielen hat. Okay kann man machen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Gefahr an so ner Geschichte ist doch, dass sich in den Köpfen von Spielern die Ansicht verfestigt, dass man in unserem Verein kein hohes Standing bei Nationaltrainern, Verbänden, internationalen Topclubs etc. hat. Kann man ja auch nicht verdenken, wenn jemand wie Dumfries, der halt bei Inter Mailand spielt aber deutlich schwächer ist, konsequent den Vorzug erhält.

  • Von mir aus kann man Länderspiele und Nationalmannschaften abschaffen. Ist doch eh stinklangweilig.

    gerne einfach nur alle 4 Jahre eine Weltmeisterschaft....scheiss auf Copa, afrikacup oder EM....von der Nationsleague will ich gar nicht anfangen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ach komm, dieses "Leverkusener Spieler" werden nicht berücksichtigt, ist auch so ein Ammenmärchen. Aktuell ist die halbe Mannschaft auf Länderspiel-Tour. Und wenn Schick und Hincapie nicht verletzt wären, wären es noch mehr.

    Auf Frimpong bezogen. Er wurde trotz Leverkusen zur WM mitgenommen. Er wird das schon einordnen können. Ansonsten hätte er schon längst ein Verbandswechsel forciert. Im Januar ist Afrika-Cup. Da kommt ein Wechsel zu Ghana zu spät und auch ein Wechsel zum englischen Verband, käme, im Hinblick auf die Euro, für zu spät.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Trainer hat das Recht, ihn nicht zu nominieren (auch wenn es dumm ist), der Spieler hat das Recht, die Nominierung zur U21 nicht anzunehmen (auch wenn es sein Standing beim Verband beschädigt). Aber Nationaltrainer sind ja eh nur „temporäre Erscheinungen“ und vielleicht stimmt die Chemie beim nächsten wieder.

  • Die Gefahr an so ner Geschichte ist doch, dass sich in den Köpfen von Spielern die Ansicht verfestigt, dass man in unserem Verein kein hohes Standing bei Nationaltrainern, Verbänden, internationalen Topclubs etc. hat. Kann man ja auch nicht verdenken, wenn jemand wie Dumfries, der halt bei Inter Mailand spielt aber deutlich schwächer ist, konsequent den Vorzug erhält.

    Die Gefahr sehe ich auch nicht - zumindest nicht bei internationalen Spielern. Ich glaube, unser Ansehen ist international viel besser als national. Und wenn man sieht, dass unsere Spieler in ihren Nationen fast gänzlich immer nominiert werden, kann man diesen Verdacht getrost ad acts legen, denke ich.


    Zu Frimpong: ich kann seinen Frust absolut verstehen. Natürlich ist Dumfries auch kein schlechter, ihn aber trotz bärenstarker Leistungen in den letzten 2 Jahren so komplett zu ignorieren, ist einfach total ungerechtfertigt.

    Auch als Nationalspieler hat man das Recht, seinem Frust dann mal Gehör zu verschaffen.

  • Zitat

    So verzichtete Koeman nicht nur erneut auf Frimpong für die anstehenden Länderspiele gegen Griechenland und Irland, sondern der Bayer-Profi wurde auch für die U 21 nicht nominiert. Als Sanktion für seine Absage im Juni, wie ihm Ex-HSV-Profi Nigel de Jong in seiner Funktion als Sportdirektor des KNVB unter vier Augen mitgeteilt hat.

    Ist das einfach nur schlecht recherchiert oder stehe ich auf dem Schlauch? Nach meinem Kenntnisstand ist Jerry Jahrgang 2000 und der aktuell maßgebliche Jahrgang für Spieler der U 21 der Jahrgang 2002.

  • Die Niederlande sind ja berüchtigt für ihre teilweise etwas disziplinfanatischen Trainer. Wie man es schaffen kann, einen Spieler wie Frimpong nicht frühzeitig in die Nationalmannschaft einzubinden... aber Koeman war ja schon vor dieser U21-Nummer offenbar kein Fan, und jetzt gibt es halt einen Anlass, die Nichtnominierung zu erklären.


    Unabhängig davon ist es natürlich auch nicht der smarteste Move von Frimpong, sich zu fein für eine U21 zu sein. Auch in Deutschland ist es ja schon mal vorgekommen, dass junge Erstligaspieler zu einem Turnier als Spieler 23 mitgenommen wurden, danach aber dann wieder Leistungsträger in der U-Mannschaft wurden. Wenn der Jahrgang halt so stark ist...


    Unter'm Strich ist das jetzt eine lose-lose-Sitaution, aus der keine Seite einfach wieder ohne Gesichtsverlust rauskommt. Tolles Management. "Exempel statuieren". Aber siehe oben: NED hat halt noch solche Trainer rumlaufen.

  • Frimpong darf sich gerne mit einem alten Koemantrikot den Po abwischen.

  • Finde die Reaktion des holländischen Verbands ehrlich gesagt absolut nachvollziehbar.


    Das Frimpong gefrustet ist, weil er noch nie in der A-Mannschaft ran durfte verstehe ich. Auch wenn der Trainer aus seiner Perspektive auf Dumfries setzt, versteh ich nicht wieso Frimpong so gar keine Rolle spielt und keine Minuten bekommt.


    Aber Frimpongs Absage an die U21 fand ich schwach, vor allem weil es da die absolut falschen trifft. Lässt seine Teamkollegen hängen, weil er sich in der A-Nationalelf sieht. Das er sich dann hinstellt und absagt nach dem Motto "entweder spiele ich A-Nationalmannschaft oder gar nicht" finde ich mittelmäßig und würde ich mir als Verband auch nicht gefallen lassen.


    Mit dem Denkzettel und einem hoffentlich stattgefundenen Gespräch sollte es dann aber auch gut sein.


    Das er jetzt vor dem Bayern Spiel daheim bleibt, kommt uns natürlich gelegen.

  • Was bist denn du für eine Lachnummer?


    Ein bisschen Ehrgefühl muss man Frimpong schon zugestehen. Er wird ja nicht einfach nur zur U21 abgeschoben, sondern

    Koeman hat sich öffentlich abschätzig über Frimpong ausgelassen.

  • Was bist denn du für eine Lachnummer?


    Ein bisschen Ehrgefühl muss man Frimpong schon zugestehen. Er wird ja nicht einfach nur zur U21 abgeschoben, sondern

    Koeman hat sich öffentlich abschätzig über Frimpong ausgelassen.

    Was für ein toller Einstieg. Kannst ja eine andere Meinung haben aber spare dir doch das persönliche… Was ist nur mit manchen Leuten hier los?

  • Wie reagiert Frimpong auf die Kritik von Koeman?

    „Ich werde weiter hart arbeiten, um jedem meiner Teams auf dem Platz helfen zu können“, versicherte der Rechtsverteidiger am Dienstagmittag auf BILD-Nachfrage


    Das ist doch die beste Reaktion. Damit sollte es öffentlich auch gut sein mit dem Thema. Denke beim nächsten Mal ist er dann im Normalfall dabei :LEV2