16. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Freitag, 15.01.2021, 20:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei)

  • Vollgas für wichtige drei Punkte. Gegen Union geht es nur mit vollem Einsatz und Konzentration über 90 Minuten. Da muss man über das gesamte Spiel nicht nur beweisen, dass man es besser kann - sondern auch dass man es mindestens genau so sehr will.


    Charakterprobe! :LEV3

  • Grundsätzlich sollten wir in Berlin gewinnen.


    Mit den aktuellen Läufen der beiden Teams wäre ein Remis schon gut.


    Tippe auf einen Auswärtssieg.


    Bitte mit Alario. Danke.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Union ist eine ähnlich kampfbetont spielende Mannschaft wie Frankfurt.
    Von daher wird es wieder eine schwere Nummer.
    Wenn es uns gelingt den Kampf wie gegen Frankfurt anzunehmen und eine hohe Laufbereitschaft zeigen dann haben wir eine gute Chance auf drei Punkte.
    Mit nur schön spielen läuft da nichts.
    Wünsche mir wieder Alario im Sturm. Er nimmt den Kampf wie gestern gegen Hinteregger einfach besser an als Schick.

  • Ich hoffe die Jungs nehmen den gestern hart erarbeiteten Schwung mit in das Union Spiel. Ich würde Dragovic für Tah von Anfang an bringen und ansonsten mit der gleichen Startelf ins Rennen gehen. Es wird ein harte Nuss, wobei ich seit gestern wie das Fähnchen im Wind verhalten optimistisch bin. Gut das Aranguiz als Option wieder dabei ist.


    Hradecky - Wendell Tapsoba Dragovic L. Bender - Baumi Amiri Demirbay - Bailey Alario Diaby

  • Union ist eine ähnlich kampfbetont spielende Mannschaft wie Frankfurt.
    Von daher wird es wieder eine schwere Nummer.
    Wenn es uns gelingt den Kampf wie gegen Frankfurt anzunehmen und eine hohe Laufbereitschaft zeigen dann haben wir eine gute Chance auf drei Punkte.
    Mit nur schön spielen läuft da nichts.
    Wünsche mir wieder Alario im Sturm. Er nimmt den Kampf wie gestern gegen Hinteregger einfach besser an als Schick.


    Auch wenn ich Schick für den - in allen Belangen - besseren Stürmer insbesondere für uns und unser System halte würde ich mir das auch wünschen.


    1.) Schick darf nicht verheizt werden und sollte weiterhin regelmäßige Pausen erhalten - und den Reiz um seinen Platz kämpfen zu müssen.
    2.) Alario hat nachdem er in der Hinrunde (nach meiner Einschätzung) über seinen eigentlichen Möglichkeiten performed hat die Chance verdient.
    3.) Kämpft Alario - wie gestern zu sehen war - weiterhin um seine Chance und hat es damit doppelt verdient zwei Spiele in Folge zu bekommen.


    Gegen den BVB wäre dann wieder Schick an der Reihe - solange Alario sich nicht wieder in einen derartigen Rausch knipst dass man einiges grundsätzlich überdenken müsste in meiner obigen Einschätzung. :levz1

  • Viell. starten auch beide und man schont erstmal einen der beiden Außenbahnsprinter...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alario hat gestern zum xten Mal bewiesen dass er Stammspieler sein muss, weil er einfach eine der besten Defensiven der Liga pausenlos beschäftigt hat gestern.


    Ich denke unsere Minikrise ist vorbei, allein was alle gestern an Teamgeist gezeigt haben stimmt mich sehr positiv...
    :bayerapplaus

  • Poah, ich fand Alario gestern unglaublich schlecht. Wie oft stand der im Abseits?


    Möchte nicht falsch verstanden werden, meiner Meinung nach hat er sich eine faire Chance mehr als verdient und ich hab kein Problem damit, wenn er Freitag starten würde, aber die Leistung gestern rechtfertigt das nicht ansatzweise.


    Grundsätzlich könnte ich mich aber mit Alario gg Union und Schick gegen Dortmund sehr gut anfreunden.

  • Poah, ich fand Alario gestern unglaublich schlecht. Wie oft stand der im Abseits?


    Möchte nicht falsch verstanden werden, meiner Meinung nach hat er sich eine faire Chance mehr als verdient und ich hab kein Problem damit, wenn er Freitag starten würde, aber die Leistung gestern rechtfertigt das nicht ansatzweise.


    Grundsätzlich könnte ich mich aber mit Alario gg Union und Schick gegen Dortmund sehr gut anfreunden.


    Gut fand ich ihn gestern auch nicht. Aber halt sehr engagiert und mit dem nötigen Kampf/Einsatz.

  • Puh, ganz schwere Kiste. Wenn ich gegen Bremen einen 3er erwartete, und nur 1 Punkt heraussprang. Soll ich jetzt 1 Punkt wünschen, das wir nachher mit null rausgehen? Nein! Erwarte lieber wieder einen Dreier!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Weder Bayern, Dortmund, Wolfsburg oder Gladbach haben gegen Union gewonnen. Ich denke das gibt heute , auch wegen der kurzen Pause und weniger Rotation ein Remis :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zumindest haben wir mal wieder ein Freitagsspiel. Das Positive daran, uns bleibt Sky mit Lindemann & Co. erspart. Wohltuende unvoreingenomme Spielberichte, wo nicht 90 min. darüber gefaselt wird in welchen Situationen wir mal Glück hatten, und auf der anderen Seite Spielentscheidende Szenen verbal retuschiert werden. Ein Tag ohne Sky, ist ein schöner Tag.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kann da Merkels Erbe nur zustimmen, das wird extrem schwer.
    Wir müssen den Kampf annehmen.

    Union kommt nicht nur über den "Kampf". Die haben eine Torquote von 2 pro Spiel, mehr als Bayer (auch wenn es nur 1 Tor ist).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)