13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)

  • Leute es war ein schönes und spannendes Spiel. Am Ende waren wir vielleicht doch zu kaputt und dann fehlt die Konzentration. Hinten wird ein Fehler immer böse bestraft, aber wie viele Bälle haben wir vorne verloren? Das kostet auch Körner. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, bis zum Ende alles gegeben und Bayern weiter angelaufen.


    Übrigens wir sind noch zweiter und scheisss auf dieses Vize...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich kotze ...


    ... wärst Du mal aufs Klo gegangen.


    Scheint aber so alles auch vom Schiri gewollt gewesen zu sein. Siehe Nachspielzeit erste Hälfte.


    War das 2:0 Abseits?


    Jetzt gehen die Bayern im Mir san Weltfussballer und 1er in die Pause und danach voller Selbstvertrauen raus.


    Und unsere Jungs gehen mit der Sch... in die Winterpause was sie so nicht verdient haben.


    Das kann heute ein sehr entscheidender Moment in der Saison gewesen sein.


    Ich bin traurig



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • War nach der 2.HZ irgendwie klar. Einfach die Konter ganz, ganz schlecht ausgespielt...bitter - Diaby hat heute viele Konterchancen nicht clever ausgespielt...einfach schade...


    Aber mei...


    Mich würde mal das Abseits von Schick interessieren...das sah viel enger aus...auch das HAndspiel von Süle sah für mich nach Elfer aus....hmpf...


    Echt unnötig, bitter...aber man kann mit den Ergebnissen insgesamt her zufrieden sein.

  • Bosz muss sich auch mal fragen warum er mit nem 3. Wechsel in der Nachspielzeit nicht noch ne Minute von der Uhr nimmt?!?!?!

    Ja.


    Ausserdem haben wir oft zu schnell den Ball verloren in den letzten Minuten. Das Gegentor hat sich fast angekündigt. Tah hat zweimal gepennt, zweimal klingelts. Bitter, denn dadurch macht er seine ansonsten recht gute Leistung fast wertlos....

  • Tja, unnötig, das darf Tah natürlich nicht passieren.


    Allerdings was das auch mal wieder eine katastrophale Leistung von Zwayer. Zwei Elfmeter nicht gegeben, und hätte wahrscheinlich auch die zweite Halbzeit laufen lassen, bis Bayern mal trifft.

  • Zitat

    ich kann den Jungs noch nicht mal Böse sein...aber diese beiden Toren waren einfach nur unnötig

    Den meisten nicht. Aber Tah ist an beiden Toren schuld... Kann doch nicht sein. Ein Tor verzeiht man eventuell wegen Abstimmung. Aber davor war er auch schon extrem ungenau in seinen Aktionen.


    Im Januar kommen noch richtige Kaliber. Bremen, Frankfurt, Dortmund, Union. Die Hinrunde hat's noch richtig in sich


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • In allem besser gewesen. Das bessere Spiel auch unter Druck. Die Bauern haben nix gezeigt und halten einen Punkt. Komplett ungerecht.


    Nein, das ist es nicht!


    Es ist genau so wie immer: unsere katastrophalen Abwehrfehler haben den Bayern 2 Tore beschert. Die Verantwortung tragen Tah, Tapsoba und Hradecky. Ausserdem Bosz, der nicht komplett durchgewechselt hat, obwohl klar erkennbar war, das einige von uns stehend k.o. waren.


    Und es ist auch sonst wie immer: während wir früh schon mit Spielverzögerung angefangen haben, haben wir zwei Dinge gezeigt: unsere Erschöpfung, und den fehlenden Willen, doch noch den Sieg zu erreichen, lieber mit dem vermeintlichen Punkt zufrieden zu sein, statt über die Grenzen hinauszugehen.
    Und die Bayern tun das Gegenteil - die machen weiter, immer weiter, und die waren auch erschöpft. Und genau deshalb machen die gerade in Schlussphase und Nachspielzeit immer wieder Tore. Weil sie eben nicht zufrieden sind mit einem Punkt.
    Und deshalb stehen wir wieder und wieder und wieder mit hängenden Köpfen und leeren Händen da.

  • Ich hab mich bei dem Spiel ehrlich gesagt auch nie wirklich wie der Erste gegen den Zweiten gefühlt, sondern hatte immer in meinem Hinterkopf "Das ist trotz allem immer noch mein Leverkusen. Die werden es sicher irgendwie wieder verkacken." Und genauso ist es auch passiert. Auch wenn man sich es bis zum Schluss aufgehoben hatte.

  • Es wäre eigentlich ein verdientes (aufgrund der 1.Hz) aber auch glückliches Unentschieden (2.Hz) geworden. In der 2.Hz waren wir aber auch wirklich müde. Der Kader ist zu klein und Rolfes muss jetzt nachkaufen, wenn man weiterhin plant in allen Wettbewerben eine Rolle spielen zu wollen.

  • Leute es war ein schönes und spannendes Spiel. Am Ende waren wir vielleicht doch zu kaputt und dann fehlt die Konzentration. Hinten wird ein Fehler immer böse bestraft, aber wie viele Bälle haben wir vorne verloren? Das kostet auch Körner. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, bis zum Ende alles gegeben und Bayern weiter angelaufen.


    Übrigens wir sind noch zweiter und scheisss auf dieses Vize...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Kann ich nicht verstehen. Für mich hat dieses Tor alles kaputt gemacht damit in die Weihnachtspause gehen, gibt einen Riesenknacks. Selbst als Schalke Fan könnte ich nicht saurer sein. Die Erfolge sind im Moment nichts mehr wert.

  • die letzten 15 Minuten waren die Jungs stehend ko, kann man ihnen auch nicht übel nehmen bei dem Mammutprogramm und den vielen verletzten.
    Auf Tah der eine gute Halbserie bisher spielt und auch heute gut war bis auf seinen Aussetzer, wird jetzt eingeprügelt werden, schade.

  • Es wäre eigentlich ein verdientes (aufgrund der 1.Hz) aber auch glückliches Unentschieden (2.Hz) geworden. In der 2.Hz waren wir aber auch wirklich müde. Der Kader ist zu klein und Rolfes muss jetzt nachkaufen, wenn man weiterhin plant in allen Wettbewerben eine Rolle spielen zu wollen.


    ...ganz viele kleine Momente wo Zwayer uns Stückchen für Stückchen verpfiffen hat. Allerdings war Diaby heute sehr, sehr schlecht. Irgendwie auch unmotiviert. Dem muss mal der Kopf gewaschen werden.


    Da kann man mal wechseln als Toptrainer.

  • Dieses Ding heute wird wohl unser momentum gebrochen haben.


    Das wie vor allem.


    Aber du darfst dir halt gegen die Bayern keine 2 individuelle Fehler erlauben, die machen halt den unterschied. Egal ob im Finale oder heute.


    Naja, trotzdem bislang ganz starke halbserie der Mannschaft.


    Hoffentlich wird jetzt nicht ständig wieder mit typisch leverkusen angefangen.


    Typisch Leverkusen wäre gewesen, s04 aufzubauen oder gegen den fck FC zu verlieren.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"