11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 4:1 (2:0) (Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, BayArena)

  • Wobei man tatsächlich zu dem Spiel gestern sagen kann: (Auch) Schwein gehabt !
    Den Elfer für Hoffenheim muss er eigentlich geben, zunächst dachte ich nämlich, dass die Hoffenheimer Zange den Sinkgraven aus dem Tritt gebracht hatte. Hat sie aber nicht. Klares Foul und in Zeiten des Videobeweises eigentlich unverständlich.
    Die erste gelb-rote Karte war auch sehr fragwürdig, wobei ich seine erste Karte durchaus auch rot-würdig eingeschätzt habe. Kann m.E. dem Schiri passieren und er darf es ja nicht korrigieren. Warum man das nicht auch einführt, verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht.
    Und Amiri kann man durchaus auch für seine Eseligkeit vom Platz stellen.
    Die Riesenchance nach 14 Sek., die Mega-Chance kurz nach dem 1:2, das "geschenkte" 2:0, wir hatten gestern den Papst in der Tasche.
    Aber genau das macht mir tatsächlich Mut: Wir haben, bei aller klasse, auch einfach mal Glück !!!

  • Wenn wir Pech haben wird es verschwiegen, oder einfach übersehen. Aber wenn wir mal Glück haben wird es ausgeschlachtet, und der anderen Seite wird eingetrichtert, das sie nicht nur Pech hatten, sondern eventuell gar benachteiligt worden.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Stimmt! Und wenn das dann angemessen, respektive halbwegs ausgewogen gewürdigt/kommentiert und nicht immer die gleiche Sch....e gelabert wird, isses auch absolut ok.


    Genau das ist der Punkt. Ausgewogen und in der richtigen Relation. Wir haben das Spiel trotz allem hochverdient gewonnen und sind Tabellenführer, und der Lutscher redet 60 Minuten über nix anderes als das.


    Aber die schönste Antwort ist eben, einfach weiter zu siegen, sodass ihm sein Gelaber im Hals stecken bleibt. Zumal tatsächlich die Experten im Studio immer angenehm neutral und der Erik sogar wunderbar emotional pro Bayer analysieren.

  • Ich hoffe dass das nächste mal wenn wir am anderen Ende von mindestens fragwürdigen Schiri Entscheidungen stehen dieses Spiel noch in Erinnerung ist.


    Offensivfoul statt Elfer in der Sinkgraven Szene
    Ball gespielt vor der gelb-roten #1, wonach dann ein mMn verständliches kurzes Gemecker geahndet wird
    Ja, Hand am Ball beim Elfer aber der Ball wäre sonst in die Schneidezähne eingeschlagen, also keine Vergrößerung der Körperfläche
    Zu der Amiri Aktion ist alles gesagt und krass dass da nichts aus dem Keller kam


    Ich freu mich wie Bolle über das Ergebnis, aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.

  • Zitat

    .....aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.


    ...und der Lindemann hätte sich still und heimlich (in seiner Herren-Boutique in Wuppertal) drüber amüsiert oder?? hätte sich 60 Min. für unser Missgeschick einen Wolf gelabert.


    Fragen über Fragen.


    :LEV6

  • Ich hoffe dass das nächste mal wenn wir am anderen Ende von mindestens fragwürdigen Schiri Entscheidungen stehen dieses Spiel noch in Erinnerung ist.


    Offensivfoul statt Elfer in der Sinkgraven Szene
    Ball gespielt vor der gelb-roten #1, wonach dann ein mMn verständliches kurzes Gemecker geahndet wird
    Ja, Hand am Ball beim Elfer aber der Ball wäre sonst in die Schneidezähne eingeschlagen, also keine Vergrößerung der Körperfläche
    Zu der Amiri Aktion ist alles gesagt und krass dass da nichts aus dem Keller kam


    Ich freu mich wie Bolle über das Ergebnis, aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.


    Sinkgraven wurde von zwei Gegenspielern brutal in die Zange genommen. :D


    Aber mal im Ernst. Das ist vielleicht die ausgleichende Gerechtigkeit. Der VAR wurde 2017/18 eingeführt. Erstes Spiel Bayern gegen uns. Als Aranguiz im Strafraum die Schulter von Lewandowski berührt und der theatralisch fällt, hätte Stieler eigentlich weiterlaufen lassen. Doch dann kam der VAR und es gibt Elfer gegen uns. Lächerlich hoch drei.


    Die erste gelb rote Karte ist grenzwertig aber vertretbar.


    Der Elfer ist leider so zu geben. Auch wenn der Spieler nichts dafür kann.


    Und der arme kleine Amiri gegen den großen bösen Vogt. :D Amiri soll den Scheiß lassen. Der Schiri hat aber hier Fingerspitzengefühl bewiesen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • [quote].....aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.


    ...und der Lindemann hätte sich still und heimlich (in seiner Herren-Boutique in Wuppertal) drüber amüsiert oder?? hätte sich 60 Min. für unser Missgeschick einen Wolf gelabert.


    Fragen über Fragen.


    Das Lustigste ist: der Typ kommt wirklich aus Wuppertal :LEV14


    Ob allerdings der Papst mit seiner Tochter eine Herren Boutique eröffnet wie beim Original.....für uns wäre es in jedem Fall besser :LEV14

  • Also den nicht gegebenen Elfmeter kann ich verstehen, denn direkt vorher wird Amiri im Luftduell weggecheckt, inklusive Ellenbogen. Wenn das der Grund für den Freistoß für uns war, kann ich das nachvollziehen und auch dass sich der VAR nicht eingeschaltet hat.
    Die zweite gelbe Karte für Grillitsch kann man ebenfalls geben. Gestrecktes Bein, offene Sohle und von hinten in den Mann. Auch wenn er den Ball trifft, ist das gefährliches Spiel. Ich hätte vielleicht als Schiri eine letzte Ermahnung gegeben, aber falsch ist das so sicher nicht.
    Und über den Handelfmeter muss man sicher nicht diskutieren. Der ist glasglar. Er will ja den Ball förmlich mit der Hand abwehren. Klar, aus Schutz für sein Esszimmer, aber wenn er Angst um seine Zähne hat, muss er den Kopf wegnehmen und nicht den Ball fangen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also den nicht gegebenen Elfmeter kann ich verstehen, denn direkt vorher wird Amiri im Luftduell weggecheckt, inklusive Ellenbogen. Wenn das der Grund für den Freistoß für uns war, kann ich das nachvollziehen und auch dass sich der VAR nicht eingeschaltet hat.
    Die zweite gelbe Karte für Grillitsch kann man ebenfalls geben. Gestrecktes Bein, offene Sohle und von hinten in den Mann. Auch wenn er den Ball trifft, ist das gefährliches Spiel. Ich hätte vielleicht als Schiri eine letzte Ermahnung gegeben, aber falsch ist das so sicher nicht.
    Und über den Handelfmeter muss man sicher nicht diskutieren. Der ist glasglar. Er will ja den Ball förmlich mit der Hand abwehren. Klar, aus Schutz für sein Esszimmer, aber wenn er Angst um seine Zähne hat, muss er den Kopf wegnehmen und nicht den Ball fangen...


    Danke, sehe ich genauso


    Nur weil er auch den Ball trifft, macht es das nicht zu einer fairen Attacke. Wer so reingeht, muss mit gelb leben.

  • Wobei ich sagen muss, SO gefällt mir der VAR auch viel besser


    Wenn er wirklich nur bei glasklaren Sachen einschreitet und überall wo es auch nur bisschen Spielraum gibt, bleibt die Entscheidung bestehen.


    Dann könnte ich mich tatsächlich damit anfreunden.


    In der Vergangenheit wurde dieser in meinen Augen nämlich viel zu häufig genutzt, allerdings nicht von jedem Schiedsrichter, was dann zu vielen unterschiedlichen Eingriffen bei ähnlichen Situationen führte.

  • Ich hoffe dass das nächste mal wenn wir am anderen Ende von mindestens fragwürdigen Schiri Entscheidungen stehen dieses Spiel noch in Erinnerung ist.


    Offensivfoul statt Elfer in der Sinkgraven Szene
    Ball gespielt vor der gelb-roten #1, wonach dann ein mMn verständliches kurzes Gemecker geahndet wird
    Ja, Hand am Ball beim Elfer aber der Ball wäre sonst in die Schneidezähne eingeschlagen, also keine Vergrößerung der Körperfläche
    Zu der Amiri Aktion ist alles gesagt und krass dass da nichts aus dem Keller kam


    Ich freu mich wie Bolle über das Ergebnis, aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.


    Ich hoffe dass das nächste mal wenn wir am anderen Ende von mindestens fragwürdigen Schiri Entscheidungen stehen dieses Spiel noch in Erinnerung ist.


    Offensivfoul statt Elfer in der Sinkgraven Szene
    Ball gespielt vor der gelb-roten #1, wonach dann ein mMn verständliches kurzes Gemecker geahndet wird
    Ja, Hand am Ball beim Elfer aber der Ball wäre sonst in die Schneidezähne eingeschlagen, also keine Vergrößerung der Körperfläche
    Zu der Amiri Aktion ist alles gesagt und krass dass da nichts aus dem Keller kam


    Ich freu mich wie Bolle über das Ergebnis, aber wären wir heute am anderen Ende gewesen, das Forum wäre explodiert.


    Deine Grammatikkünste und deine Zeichensetzung hätten meinen Deutschlehrer brechen lassen!


    Peinlich!

  • Guten Abend Herr .... falls Sie tatsächlich der Auffassung sind, meine Kommentar zum Spiel Bayer 04 vs. TSG 1899 sei nicht neutral gewesen, bedauere ich Ihre Einschätzung sehr. Aus meiner Sicht kann es nur daran gelegen haben, dass Sie mir nicht zugehört haben. Ein fröhliches Glückauf auch Ihnen, M.Lindemann



    So geht Herr Lindemann mit sachlicher Kritik um :LEV5

  • Guten Abend Herr .... falls Sie tatsächlich der Auffassung sind, meine Kommentar zum Spiel Bayer 04 vs. TSG 1899 sei nicht neutral gewesen, bedauere ich Ihre Einschätzung sehr. Aus meiner Sicht kann es nur daran gelegen haben, dass Sie mir nicht zugehört haben. Ein fröhliches Glückauf auch Ihnen, M.Lindemann



    So geht Herr Lindemann mit sachlicher Kritik um :LEV5

    Unfassbar. Dann lieber gar nicht antworten als so überheblich. Passt 100% ins Bild.

  • Guten Abend Herr .... falls Sie tatsächlich der Auffassung sind, meine Kommentar zum Spiel Bayer 04 vs. TSG 1899 sei nicht neutral gewesen, bedauere ich Ihre Einschätzung sehr. Aus meiner Sicht kann es nur daran gelegen haben, dass Sie mir nicht zugehört haben. Ein fröhliches Glückauf auch Ihnen, M.Lindemann



    So geht Herr Lindemann mit sachlicher Kritik um :LEV5


    Ist das jetzt n Joke? :LEV9

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Guten Abend Herr .... falls Sie tatsächlich der Auffassung sind, meine Kommentar zum Spiel Bayer 04 vs. TSG 1899 sei nicht neutral gewesen, bedauere ich Ihre Einschätzung sehr. Aus meiner Sicht kann es nur daran gelegen haben, dass Sie mir nicht zugehört haben. Ein fröhliches Glückauf auch Ihnen, M.Lindemann



    So geht Herr Lindemann mit sachlicher Kritik um :LEV5


    Hat er das so geschrieben?
    Ernsthaft?


    Am besten immer die Redaktion Sport/Fussball anschreiben und es als Neutraler Fan schildern. Sozusagen großer Fußballfan mit Verweis auf Vergleich zum Football und deren Kommantator en oder als kleiner Seitenhieb DAZN und doppelkommentare erwähnen.


    Das führt meist zu besseren Reaktionen.