EL 5. Spieltag: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Donnerstag; 03.12.2020, 21:00; Uhr, Allianz Riviera)

  • Würde wohl Wendell als LM/LA mal aufstellen, damit unsere derzeitigen außen ihre verdiente Pause bekommen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jedvaj und Dragovic haben zuletzt sehr gut gespielt. Tah ist mir was wackelig....aber warum nicht auch zusammen mit Wendell in der Viererreihe.


    Bellarabi, Amiri und LBender sollten ebenso einsatzfähig und frisch sein wie Weiser und Demirbay. Im Sturmzentrum soll ruhig Schick beginnen später ruhig Gedikli ,Spiele sind besser als Training.


    Diaby und Bailey könnten sich ne Halbzeit teilen...


    Für ein weiteres Remis sollte es reichen. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich hoffe, das man dem Schalke-Spiel mehr Bedeutung zumisst.

  • Meine Fresse, Ein Unentschieden mit Rumpftruppe und schon geht die Welt wieder unter...


    Er hat aber nicht ganz unrecht.


    Es geht zwischen Prag und uns um den Gruppensieg. Selbst wenn Prag Beer Sheva besiegt und wir 0:29 in Nizza verlieren reicht uns immer noch ein 2:0 gegen Slavia.
    Das Spiel gegen Nizza hat somit nur einen Wert falls Prag nicht gewinnt. Davon würde ich aber nicht ausgehen und gegen Nizza alles schonen was geht.
    A Jugend Spieler einzusetzen ist aber vermutlich nicht möglich, da die Jugend ja aktuell (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) keinen Trainings-und Spielbetrieb durchführen darf.

  • Ich würde alles rotieren was nur irgendwie möglich ist und auf dieses Spiel schei*en. Die Belastung und das Verletzungsprech aktuell ist einfach nicht menschlich und die Liga ist 100x mehr wert.


    Wie schon vorher erwähnt wurde, dürfen wir einfach nicht 4:0 oder höher verlieren und sind dann wegen des direkten Vergleichs durch. Im letzten Spiel kann man dann nochmal alles mobiliseren und Prag aus dem Stadion schießen.


    Ganz ehrlich, ich wäre dann nicht böse, wenn wir das Spiel verlieren.. irgendwie muss man durch diese Wochen jetzt kommen und auch mal eine Niederlage in der EL in Kauf nehmen.

  • Jugendspieler kann man nur einsetzen, soweit sie überhaupt für die EL gemeldet sind.


    nicht unbedingt. Die können ja über die B-Liste gemeldet sein, daher müssen diese nicht im ursprünglichen 25er Kader sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Gemeldeter Kader für die EL .
    Alle Spieler mit Sternchen sind Spieler der B-Liste.
    Quelle: uefa.com


    Torhüter
    Lukas Hradecky (1)
    Lennart Grill (21)
    Niklas Lomb (36)


    Verteidiger
    Santiago Arias (2)
    Jonathan Tah (4)
    Sven Bender (5)
    Aleksandar Dragović (6)
    Edmond Tapsoba (12),
    Tin Jedvaj (16),
    Wendell (18)


    Mittelfeldspieler
    Lars Bender (8)
    Kerem Demirbay (10)
    Nadiem Amiri (11)
    Julian Baumgartlinger (15)
    Charles Aránguiz (20)
    Daley Sinkgraven (22)
    Exequiel Palacios (25)
    Samed Onur (32)*,
    Karim Bellarabi (38)
    Cem Tuna Türkmen (39)*


    Stürmer
    Leon Bailey (9)
    Lucas Alario (13)
    Patrik Schick (14)
    Moussa Diaby (19)
    Florian Wirtz (27)
    Emrehan Gedikli (37)*

  • Ich habe mal diejenigen kursiv gesetzt, die fraglich sind, und die durchgestrichen, die sicher ausfallen werden. So können wir uns ein Bild machen, wer am Donnerstag zur Verfügung steht. Normalerweise ist das das Spiel für totale Rotation, auch wenn das dann eine Niederlage bedeutet. Wie einige schon festgestellt haben, sollte diese aber in Kauf genommen werden.
    Ich hoffe daher auf folgende Aufstellung, samt Begründung:


    Tor: Hradecky (eine komplett Rotation ist mE nicht zuträglich, andererseits war die Chance für Grills Debüt niemals größer)
    Abwehr: Drago, Jedvaj, Tah, Sinkgraven(natürlich war der Pass haarsträubend, aber die Leistung bis dahin gut)
    Mittelfeld: hier wird es schon kompliziert. Baumgartlinger läuft sich seit Wochen die Lunge aus dem Hals, ist aber momentan einfach nicht zu ersetzen. Demirbay sollte spielen.
    Hoffentlich wird es so aussehen: Baumgartlinger, Demirbay, Amiri, Wendell, Bellarabi (Dann könnte man Wirtz und Diaby zu Hause lassen)
    Vorne drin würde ich Schick bringen, der immer noch Minuten braucht. Wenn Alario nicht auf der Bank Platz nehmen kann, wird wohl Gedikli wieder einige Minuten bekommen. Gut so!


    Hoffentlich werden Sven oder Tapsoba fit genug für die Bank, ebenso Lars, der sich ja gestern wieder in alles reingehauen hat.
    Im Mittelfeld hätte man dann noch zwei Jugendspieler für die Bank, in der Hoffnung, dass der Spielverlauf auch zulässt, dass man sie bringen kann ab der ca 70. Minute und vorne wie gesagt Gedikli.

  • Meine Fresse, Ein Unentschieden mit Rumpftruppe und schon geht die Welt wieder unter...

    :LEV14 habe ich mit keinem Wort erwähnt. Den direkten Vergleich gewinnen wir bei jeder Niederlage bis 0:4, daher den Hinweis auf ein 0:5. Und die genannten Spieler würde ich zuhause lassen weil sie völlig überspielt sind und das genannte 0:4 (was mir vollkommen latte wäre, da es am letzten Spieltag drum geht und nicht jetzt) reicht / auch ohne die drei erreichbar sein sollte

  • Ja Gedikli, Onur und Tuna, von anfang an und dann bis sie nicht mehr können oder wollen ansonsten durchspielen lassen. Ein unwchtigeres Spiel gegen einen einfacheren Gegner, wird es diese Saison wohl nicht mehr geben. Wurde unter Heynckes mit Vida und Jørgensen auch gemacht. Atletic Bilbao macht das jedes Mal.

  • Als 2. der Gruppe bekommt man einen CL Absteiger.


    Das stimmt so nicht. Die Gruppensieger und die 4 besseren CL 3. sind in Topf 1 gesetzt. Die Gruppenzweiten und die schlechteren 4 CL 3. sind in Topf 2.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.