7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 4:3 (2:2)(Sonntag; 08.11.2020, 18:00Uhr, BayArena)

  • Das Spiel hat heute richtig Spaß gemacht.
    Unabhängig auch vom Sieg. Gut und schnell gespielt, die Jungs hatten richtig Bock und das ganze Spiel war super anzusehen.
    Am Ende ein unglücklicher Schiri (Bensebaini muss in meinen Augen fliegen), etwas Glück bei den vergebenen Chancen von Gladbach, einen extrem starken Hradecky und Effektivität vor dem Tor :bayerapplaus
    Muss ja gestehen ich war im Vorfeld eher skeptisch im Sinne von, das Spiel ist Tagesformabhängig und kann so oder so ausgehen. Aber am Ende mit das beste Spiel bisher :bayerapplaus

  • Gerade bei DAZN das 2:1 nochmal gesehen. Klare Berührung von Thuram - man muss ja nur auf den Richtungswechsel vom Ball achten. Die Auflösung mit der Frontalszene ist ja absoluter Blödsinn, weil man dort eine Berührung ja überhaupt nicht feststellen kann.

    Nein.Es ist deutlich zu sehen, das Wirtz zuletzt den Ball spielt,und das entspricht auch exakt der Richtung des Balles.

  • Wow! So ein Spiel hätte ich von unserer Seite nicht erwartet. Der Sieg war verdient, weil wir wohl am Ball doch mehr können als Gladbach. Spielerisch war das ein Quantensprung im Vergleich zu den ersten Saisonspielen, Respekt! Trotzdem müssen wir noch einiges verbessern:
    * Die Rückwärtsbewegung war teilweise doch recht lahm. Gladbach hatte insgesamt die wohl etwas besseren Chancen, obwohl wir spielerisch stärker waren. Aber defensiv war das teils nicht gut.
    * Unsere Chancenauswertung war stark, aber wir hatten da durchaus auch Glück. Das 1-0 von Alario (geiles Ding!), fällt so nicht oft und das 2-2 war ein krasser Torwartfehler. Das 3-2 war stark von Bailey (erinnert mich ein wenig an das 1-0 durch Kai gg Freiburg), aber darf so an sich auch nicht fallen. Das 4-2 war dafür einfach nur klasse herausgespielt! Und ich freu mich für Baumi, dass er das Ding gemacht hat.


    Wenn wir es schaffen noch etwas besser (von der Qualität her) vor das Tor zu kommen, dann kann das eine sehr gute Saison werden.



    Aber das ist kritisieren auf hohem Niveau nach so einem Spiel.



    Nach der Pause dürften Schick und Aranguiz wieder kommen...das lässt hier auch nochmal hoffen. Bin nur gespannt wie er Schick einbaut. Es wäre Wahsninn Alario auf die Bank zu setzen (in der Liga). Vllt macht es Sinn Schick erstmal durch die EL wieder heranzuführen.



    Respekt auch an Bosz (erstmal) - hätte die Entwicklung so nicht erwartet. Chapeau, da habe ich mich geirrt.

  • Wirtz spitzelt den Ball auf Bender - Thuram streift den Ball noch


    das Streifen spielt aber regeltechnisch keine Rolle solange keine grobe Richtungsänderung dadurch passiert. Es zählt im Normalfall wer die Aktion initiiert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was mir gestern erst aufgefallen ist, was Embolo für nen ekliger Spieler ist. Der erinnert ja fast an Jarolim an seinen besten Tagen.
    Und das schlimmste ist, dass er fast jeden Freistoß auch noch zugesprochen bekommt. Ganz widerlicher Typ mMn.

  • Bei der Perspektive von hinten sieht es deutlich so aus, dass Thuram als letzter am Ball ist. Die Perspektive von vorn kann das nicht auflösen, da der Fuß von Thuram vom Ball verdeckt ist. Wenn er noch dran war, dann jedenfalls nur sehr schwach.


    Da die Aufgabe für den VAR in diesem Moment war, zu prüfen, ob die Entscheidung auf abseits ein hundertprozentiger Fehler war, bin ich der Meinung, dass man das aufgrund der Perspektive von hinten auch durchaus anders entscheiden kann (sollte?). Für mich war abseits keine klare Fehlentscheidung.
    Zum Vergleich das aberkannte Tor von Amiri: Auch hier sind beide Auslegungen möglich (Tapsoba greift ein/irritiert oder auch nicht). Da geprüft wurde, ob die Entscheidung abseits eine klare Fehlentscheidung war, ist die Entscheidung "keine klare Fehlentscheidung" korrekt. Auch wenn man (ich selbst auch) abseits für falsch halten kann, ist die VAR Entscheidung letztlich korrekt. Man sollte das dann aber bei dem Tor von Stindl auch so halten.


    Wie gut, dass das alles aber am Ende (fast) keine Relevanz hat, da das Team einfach ein paar Tore mehr erzielt hat. :LEV3 :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • das Streifen spielt aber regeltechnisch keine Rolle solange keine grobe Richtungsänderung dadurch passiert. Es zählt im Normalfall wer die Aktion initiiert hat.


    Das steht aber nicht in der Regel. Dort heißt es:


    ...zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird (...) aktiv am Spiel teilnimmt.


    Berührt ist für mich eindeutig. Da steht nix von Richtungsänderung oder so...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Interessant ist ja, dass wenn man die Meinungen der Gladbacher liest, die sich ebenfalls sehr vom Schiri betrogen fühlten.
    Die monieren den Ausgleich, da doppelt (!) Foul von Alario :LEV7 und vor dem 3:2 waren wohl angeblich 2 nicht geahndete Foulspiele :LEV7


    Die Aktion von Alario war für mich ein ganz klarer Luftzweikampf, nichts wildes.
    An mögliche Foulspiele kann ich mich vor dem 3:2 nicht mehr erinnern, aber habe nur die Szene im Kopf, wie Wirtz den Ball rüber passt und kurz danach das Tor fällt.


    Ich empfand es im Spiel andersherum :D Bensebaini hätte fliegen müssen, Embolo fliegt jedes Mal hin...gut, der Elfer war klar und das Tor von Amiri kann man auch abpfeifen. Das 1:2 fand ich zumindest vertretbar, da es im Spiel auch so wirkte, als käme der Ball von Wirtz (weiß ich nämlich noch, dass ich mich so geärgert habe, dass er den Ball dem Gladbacher so schön in den Fuß spielt).
    Zudem habe ich das Gefühl, dass Sommer häufiger gegen uns passt. Man könnte auch sagen, dass spiel gestern hat der bessere Torwart gewonnen. Hradecky kann sich vor dem Elfer besser anstellen, aber ansonsten tadellos.

  • Wow. Diese Woche hat sich der kicker aber selbst unterboten in der Benotung dieses Spiels.


    - Amiri bekommt eine 4
    - nur ein Leverkusener in der 11 des Tages, dafür 3x Leipzig, sowie 2x Union und Hertha
    - Osmers bekommt eine 2,5 (!!!) trotz katastrophaler Zweikampfbewertung


    Sollte man sich nicht zu sehr drüber aufregen, aber mich ärgert so eine tendenziöse Berichterstattung trotzdem.