Patrik Schick

  • Das schreibe ich seit Wochen und werde angefeindet:


    Er läuft sich nicht frei, er sucht den Gegner!

  • Spielt fast so, als wäre da schon ein Transfer geplant. Wirklich schade, war mal 'ne Tormaschine.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Muss man auf jeden Fall drüber reden. Bin weit davon entfernt, Schick mangelnde Motivation vorzuwerfen, aber da stimmt mental etwas gewaltig nicht.


    Er traut sich kaum in Zweikämpfe, ist jedes Spiel gefühlt unsichtbar, bekommt quasi keine Torchancen und wirkt wie ein absoluter Fremdkörper.


    Nach so einer Verletzungshistorie nicht ungewöhnlich und ich verstehe auch, dass Alonso um Matchpraxis geben möchte, damit er im Endspurt helfen kann. Problem: wir spielen gefühlt mit einem Mann weniger.

    Hier gehe ich einigermaßen mit. Zwischen den vielen völlig überzogenen Anfeindungen endlich mal einigermaßen sachliche Kritik.


    Ich kann es mir im Moment auch nur so erklären, dass man versucht, ihn über Matchpraxis wieder an sein normales Niveau heranzuführen. Was hat der schon für schönen Fußball gespielt hier beim Bayer. Und wenn wir es ihn jetzt nicht aufbauen, wann dann?

    So lange es am Ende des Spiels drei Punkte gibt, kann ich mit dem Risiko leben.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Für einen Einwechselspieler leider auch mit zu wenig Feuer. Er ist auch nicht in der Lage zu adaptieren wie seine Mitspieler laufen werden, wo sie stehen. Auch kann er den Ball nicht fest machen oder sich gut vorlegen und mitnehmen. Dazu ist er teils deutlich zu langsam. Jeder IVer oder 6er ist schneller am Ball wie er selbst wenn der Ball direkt zu ihm kommt und er vor dem Gegner steht. Er hilft uns so nicht weiter. Er kreuzt nicht, er zieht andere I er mit einem Weg raus nicht mit. Das ist einfach zu wenig.

  • Betrachtet man das Spiel aus dem heutigen Schrott Block B1, hat er kein schlechtes Spiel gemacht. Hatte nichts mit einem Mittelstürmer zu tun, aber er war anspielbar, wurde gedoppelt und hat nicht viele Fehlentscheidungen getroffen. Leider haben wir momentan keinen Stürmer

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • war 4 spiele in der hinrunde auf einem guten weg. jetzt ist der faden wiederv komplett gerissen.

    ist in keiner weise in wichtigen ligaspielen zu gebrauchen. da sind iglesias ,tella und hlozek gar die agileren spieler.


    schick kann gerne international noch mal zeigen , ob er noch will.


    aber so wie heute geht es auf keinen fall.


    wir brauchen leute für n 5-4-2

  • Wirkt auf mich hilflos. Ich denke nicht dass er unmotiviert ist, aber er macht den Eindruck als wüsste er nicht was er tun soll. Läuft hier hin, läuft dorthin, aber ist selten anspielbar und wenn er angespielt wird ist er in ner schlechten Position wo er den Ball entweder gar nicht erst sauber annehmen oder schlicht nicht weiterverarbeiten kann. Leider momentan absolut kein Faktor im Spiel.

  • Wirkt auf mich hilflos. Ich denke nicht dass er unmotiviert ist, aber er macht den Eindruck als wüsste er nicht was er tun soll. Läuft hier hin, läuft dorthin, aber ist selten anspielbar und wenn er angespielt wird ist er in ner schlechten Position wo er den Ball entweder gar nicht erst sauber annehmen oder schlicht nicht weiterverarbeiten kann. Leider momentan absolut kein Faktor im Spiel.

    Wenn wir ehrlich sind, ist er ein klassischer Mittelstürmer. Ein Spieler der das Spiel auf sich zugeschnitten haben möchte. Unser Spiel ist natürlich anders und wir sehen wie wichtig Boniface für genau unser Spiel war und ist. Auch sagen wir dies gegen die Bauern als wir mit Adli vorne dran spielten und er sich teils auf weiter Aussen einordnen musste. Er braucht dieses Team was ihn sucht immer und immer wieder wo er klassisch einfach nur im 16er stehen braucht wie Kane halt.


    Als wir die Saison vor nicht allzulanger Zeit genau so spielten, alles auf ihn ausgerichtet, war er mit Toren stark unterwegs aber so spielen wir halt nicht mehr und der Gegner steht zu defensiv. Selbst die Bauern stehen so defensiv. Da brauchst du schlicht andere Spieler für.


    Er dürfte bei solchen Clubs und Teams es einfacher wieder haben in Form zu kommen.


    Seine herein kommen ins Spiel hat uns heute nicht geholfen. Da wäre Tells der bessere Fit gewesen. Normal müsste es seit heute auch erst einmal so sein. Auch wenn es in seinem Kopf wieder etwas machen wird. Aber wir wollen gewinnen und brauchen daher andere Spieler mit derzeit besserer Qualität.

  • bleib doch mal objektiv bei deinem liebling. jeder blinde sieht,das der weder körperlich noch geistlich irgendwas auf m platz geregelt bekommt.

    Jemand, der einem Spieler, der sich nach fast 1 jähriger Verletzung wieder herankämpft vorwirft, er "wolle nicht mehr", fordert Objektivität ein? Mach dich nicht zum Affen!


    Schick hat heute schlecht gespielt, kommt bislang noch nicht richtig in Tritt, aber ihm Lustlosigkeit ("zeigen , ob er noch will")vorzuwerfen, ist ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit. Ich weiss nicht, warum du angesichts der grandiosen Bilanz dieses Teams (Schick ist ein Teil davon!) nicht in der Lage bist, das Absondern eines derartigen Blödsinns zu unterlassen.

    ----und zitiere nicht den herrn, von dem du keine ahnung hast

    Aha, und das weisst du woher?

  • Schwierige Situation für Schick (und Xabi). Wir können in dieser historisch wichtigen Phase für den Verein aber niemanden auf dem Platz durchschleppen. Im Zweifel also pro Iglesias oder halt andere Varianten. Vertraue dabei auf die Fachkompetenz im Staff.

  • Aus B1 konnte man ihn super beobachten. Kann eure Meinungen absolut nicht nachvollziehen! Freue mich trotzdem riesig, wenn Boniface wieder auf dem Feld steht.


    Die RP schreibt:


    Patrik Schick (ab der 46. Minute)

    Kam für den glücklosen Jonas Hofmann in die Partie. Er wurde häufig gleich von mehreren Mainzern attackiert, so dass er sich nicht wirklich in Szene setzen konnte.

    Note: 3


    Hat damit die 4. bzw. 5.beste Note unserer Spieler erhalten. Da gehe ich mit. (Hradecky auch 3)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wirkt auf mich hilflos. Ich denke nicht dass er unmotiviert ist, aber er macht den Eindruck als wüsste er nicht was er tun soll. Läuft hier hin, läuft dorthin, aber ist selten anspielbar und wenn er angespielt wird ist er in ner schlechten Position wo er den Ball entweder gar nicht erst sauber annehmen oder schlicht nicht weiterverarbeiten kann. Leider momentan absolut kein Faktor im Spiel.

    Denke es sitzt bei ihm im Kopf!


    Er will und weiß, dass er es mal konnte und das zerfrisst ihn.


    Hatte das selbst auf einem deutlich geringeren Niveau:


    Stamm und Leistungsträger in der 1. Mannschaft


    Verletzt


    Anschluss verloren, Ersatzbank


    Runter in die 2. Mannschaft

    Als ich da dann eher Bankdrücker geworden bin, habe ich es eingesehen