Patrik Schick

  • Wird wohl heute immer noch nicht im Kader stehen. Damit ist er inzwischen (wenn man die paar Minuten im Februar ausblendet) seit fast 6 (!) Monaten raus. Das ist fast die Ausfallzeit eines Kreuzbandrisses - geisteskrank.


    Ich fürchte wir haben hier einen fast invaliden Spieler im Kader, der nie wieder an seine alte Form anknüpfen wird. Und falls doch, wird es schnell den nächsten Rückschlag geben. Das ist einfach nur frustrierend.

  • Wird wohl heute immer noch nicht im Kader stehen. Damit ist er inzwischen (wenn man die paar Minuten im Februar ausblendet) seit fast 6 (!) Monaten raus. Das ist fast die Ausfallzeit eines Kreuzbandrisses - geisteskrank.


    Ich fürchte wir haben hier einen fast invaliden Spieler im Kader, der nie wieder an seine alte Form anknüpfen wird. Und falls doch, wird es schnell den nächsten Rückschlag geben. Das ist einfach nur frustrierend.

    Versicherung zahlt Gehalt. Wir haben den Wertverlust!

  • Wird wohl heute immer noch nicht im Kader stehen. Damit ist er inzwischen (wenn man die paar Minuten im Februar ausblendet) seit fast 6 (!) Monaten raus. Das ist fast die Ausfallzeit eines Kreuzbandrisses - geisteskrank.


    Ich fürchte wir haben hier einen fast invaliden Spieler im Kader, der nie wieder an seine alte Form anknüpfen wird. Und falls doch, wird es schnell den nächsten Rückschlag geben. Das ist einfach nur frustrierend.

    das ist bei adduktoren bzw. leistenproblemen leider nicht unüblich das man damit eine ganze saison ausfällt. Zudem hat man mehrmals den fehler gemacht und ihn trotz schmerzen wieder ins training geschickt. Wenn man den Aussagen glauben darf, ist er jetzt das erste mal diese Saison wieder schmerzfrei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das ist bei adduktoren bzw. leistenproblemen leider nicht unüblich das man damit eine ganze saison ausfällt. Zudem hat man mehrmals den fehler gemacht und ihn trotz schmerzen wieder ins training geschickt. Wenn man den Aussagen glauben darf, ist er jetzt das erste mal diese Saison wieder schmerzfrei.

    Was zählt ist Schmerzfreiheit unter Belastung!

  • Irgendwie hab ich das Gefühl da ist auch noch was anderes hinter den Kulissen in Gange. Eventuell ist das auch ein mentales Problem. Ich bin mal gespannt ob er nächste Saison überhaupt noch hier ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eventuell ist das auch ein mentales Problem.

    Macht ihm auf jeden Fall zu schaffen, hier nochmal aus einem Kicker Artikel aus dem Februar 2023




    Für den Nationalspieler stellt seine lange Verletzungspause auch ein psychologisches Problem dar, wie er zugibt. "Ich muss sagen, dass es mental sehr herausfordernd ist. Ich will ehrlich sein: Die Behandlung ist für die Ärzte und Physiotherapeuten nicht einfach mit mir, denn es ist frustrierend, wie lange sie dauert. Ich sehe fast keine Fortschritte. Ja, es ist nicht einfach. Aber ich versuche, mich davon zu befreien", offenbart sich der Profi, der sich mit Themen abseits des Fußballs abzulenken versucht."

    So verfolge er die Formal 1 und die MMA (eine Vollkontakt-Kampfsportart) intensiv und verbringe viel Zeit mit seinen zwei Kindern. Trotz der sportlichen Abstinenz vom Spielfeld steht ihm nicht der Sinn nach Fußball aus der Zuschauerperspektive. Im Gegenteil. Um nicht noch tiefer runtergezogen zu werden, spart er das Thema möglichst weit aus. "Die Reha ist oft härter und länger als das normale Training. Wenn ich dann nach Hause komme, nehme ich den Fußball nicht mit dorthin. Und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht einmal darüber sprechen, weil es mich selbst frustriert."

  • Echt schade. Immerhin hat es bei ihm für EINE großartige Saison gereicht, wo er wirklich richtig eiskalt war und gefühlt jede Halbchance rein gemacht hat. Nach Ewigkeiten hatten wir endlich mal einen richtigen Topstürmer vorne und man hat gesehen, wie unheimlich wichtig sowas für unser oft verspieltes, Chancen verschluderndes Team ist. Leider kann man in seinem Zustand natürlich kaum bis gar keine Ablöse für ihn generieren, wohingegen im letzten Sommer bestimmt jmd so um die 50 Mio für ihn geboten haben dürfte... Also ein top Stürmer-Ersatz dürfte sehr schwierig zu finanzieren sein... Grundsätzlich wäre es aber sehr schön und auch wichtig für unseren sportlichen Erfolg, wenn wir da vorne mal für 2-3 Saisons einen wirklich guten, verlässlichen Stürmer hätten. Iwie haben wir da seit Kießlings und Chicharitos Abgang Probleme die Position da mal länger gut zu besetzen, wohingegen viele andere Vereine um unsere Tabellenregion herum fast immer einen guten Mittelstürmer vorne drin haben. Ich denke da v.a. an die vielen Volltreffer der Eintracht. Aber auch viele andere Vereine. Selbst Mainz hat mit Ajourque jetzt einen echten Volltreffer gelandet und das im Winter.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl da ist auch noch was anderes hinter den Kulissen in Gange. Eventuell ist das auch ein mentales Problem. Ich bin mal gespannt ob er nächste Saison überhaupt noch hier ist.

    "In Gange", mein Cheffi....?


    Als Püschologe bist du natürlich "mental"


    Was spannt denn bei sie? Ist da bei sie was IN GANGE? Hinter den Rheindoofa Kulissen vielleisch?


    Schick wird näxtes Jahr schicker Torschützenkaiser.


    In Türkei!!

  • "Patrik ist nicht Teil der Mannschaft. Wir haben uns entschieden, dass er einen anderen Weg geht"


    Ist aber auch eine eigenartige Wortwahl


    Xabi ist eben kein Muttersprachler. Mit "anderer Weg" hat er nur gemeint, dass man ihn mit bestimmten Methoden behandelt, die davon abweichen was sie zuerst versucht haben. Muss man nicht wieder mehr reininterpretieren.

  • Xabi ist eben kein Muttersprachler. Mit "anderer Weg" hat er nur gemeint, dass man ihn mit bestimmten Methoden behandelt, die davon abweichen was sie zuerst versucht haben. Muss man nicht wieder mehr reininterpretieren.

    Da haben vielleicht zwei "Supernasen" ihr DANKE für eine Post hinterlassen, die mein Hund Tom besser formuliert hätte.


    Xabi ist was? Vatersprachler aus den Cantoon Uri? Fussballkindersprachler?


    Man behandelt ihm also mit bestimmten Methoden, die davon abweichen, was sie zuerst versucht haben?


    Mannnnn-Mannnnnn-Mannnnnn!!!!


    Das ist so schrecklich, so nichtssagend, sooooo....haaaa....so abgefuckt dumm, dass es mich sprachlos zurück lässt.


    Schlimmer als die Post selbst? Die zwei Klakörchen. Lächerlich!!!