DFB-Pokal 2020/2021

  • dürfen sie auch.. denn dort dürfen soviele zuschauer rein, weil dort maskenpflicht herrscht und der mindestabstand nicht mehr eingehalten werden muss.. so ist das konzept

    Nein!


    Quelle Dynamo Website:
    Um die größtmögliche Auslastung – unter Beachtung aller Regeln und Maßnahmen des Hygienekonzepts – in Dynamos Wohnzimmer möglich zu machen, muss von jeder Person verpflichtend ein Mund-Nasen-Schutz getragen und die vorgegebenen Abstandsregeln eingehalten werden. Dies gilt vom Betreten bis zum Verlassen des Stadiongeländes für jede Besucherin und jeden Besucher.



    Die saßen regelmäßig in Gruppen eng and eng (zumindest war so mein Eindruck) und da kann keiner behaupten das dies alles Familien oder WGs waren. Kapiere einfach nicht warum einfach jeder zweite Sitz „frei" bleibt. Sollen sie die Dinger doch für das nächste halbe Jahr abmontieren - es dient doch zum Schutz aller!

  • Wenn die Zustände auf der Tribüne in Dresden (z.B. bei dem Vorfall beim Interview nach dem Spiel) dem dort aufgestellten Hygienekonzept entsprechen, fresse ich einen Besen! Wäre wirklich unglaublich, wenn das sowohl von Seiten der DFL als auch der Behörden ohne Konsequenzen bleibt. Wenn sich am Ende doch niemand dran hält und das ohne Konsequenzen bleibt, kann man sich den Hygienekonzepthumbug auch gleich sparen.

  • Wenn die Zustände auf der Tribüne in Dresden (z.B. bei dem Vorfall beim Interview nach dem Spiel) dem dort aufgestellten Hygienekonzept entsprechen, fresse ich einen Besen! Wäre wirklich unglaublich, wenn das sowohl von Seiten der DFL als auch der Behörden ohne Konsequenzen bleibt. Wenn sich am Ende doch niemand dran hält und das ohne Konsequenzen bleibt, kann man sich den Hygienekonzepthumbug auch gleich sparen.


    Habe vor einigen Tagen ein Spiel der Mittelrheinliga besucht. Maske beim Kartenkauf und im Anschluss Anarchie.
    Freie Platzwahl auf Tribüne, unreglementierter Zugang zur Vereinskneipe etc pp -> die Vereine haben keine Manpower um alles einzuhalten und die Gesundheitsämter auch keine Möglichkeit alles zu kontrollieren.
    Das dürfte die Realität im Amateursport gut abbilden -> denke aber das in der BL größere Kontrollmechanismen greifen werden.

  • Wenn die Zustände auf der Tribüne in Dresden (z.B. bei dem Vorfall beim Interview nach dem Spiel) dem dort aufgestellten Hygienekonzept entsprechen, fresse ich einen Besen! Wäre wirklich unglaublich, wenn das sowohl von Seiten der DFL als auch der Behörden ohne Konsequenzen bleibt. Wenn sich am Ende doch niemand dran hält und das ohne Konsequenzen bleibt, kann man sich den Hygienekonzepthumbug auch gleich sparen.

    Würde mich freuen, wenn Dresden von der aktuellen Runde ausgeschlossen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Habe vor einigen Tagen ein Spiel der Mittelrheinliga besucht. Maske beim Kartenkauf und im Anschluss Anarchie.
    Freie Platzwahl auf Tribüne, unreglementierter Zugang zur Vereinskneipe etc pp -> die Vereine haben keine Manpower um alles einzuhalten und die Gesundheitsämter auch keine Möglichkeit alles zu kontrollieren.
    Das dürfte die Realität im Amateursport gut abbilden -> denke aber das in der BL größere Kontrollmechanismen greifen werden.

    Sonntag in der OL Niederrhein war bei "meinem" Spiel sehr diszipliniert.

  • Neutral betrachtet, ist unsere Auslosung die spannendste.


    Neben vielleicht Stuttgart / Freiburg als "Derby".

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Mein Tipp: Die werden Bayern und Dortmund zeigen.



    Na klar... Die Bayern müssen ja immerhin durch die ganze Republik, mehrere Zeit- und Vegetationszonen bis ins lummer-land Schleswig-Holstein mit deren stammeshauptstadt, die die Eingeborenen "Kiel" nennen.


    Und Dortmund bekommt es mit den immer unangenehm, schweren Braunschweigern zu tun. Grad in Braunschweig. Was? Keine fans? Trotzdem egal, dann ist Braunschweig trotzdem unangenehm, weil es kurz vor Ostdeutschland liegt.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"


  • Die Bayern müssen ja immerhin durch die ganze Republik, mehrere Zeit- und Vegetationszonen bis ins lummer-land Schleswig-Holstein mit deren stammeshauptstadt, die die Eingeborenen "Kiel" nennen.


    Und Dortmund bekommt es mit den immer unangenehm, schweren Braunschweigern zu tun. Grad in Braunschweig. Was? Keine fans? Trotzdem egal, dann ist Braunschweig trotzdem unangenehm, weil es kurz vor Ostdeutschland liegt.


    Reinhold Messner hat aufgrund dieser außerordentlichen Herausforderung bereits logistische Hilfe signalisiert.


    Ich hätte ein Freilos mit Köln vorgezogen, aber gut...nehmen wir es wie's kommt.