DFB-Pokal 2020/2021

  • kurz nach anpfiff des pokalspieles koennte der strom fuer mehrere stunden ausfallen. rein zufaellig. muesste bayer mal mit evl sprechen ...


    Nette Idee, aber hilft ja nicht weiter. Die Idee der Verschiebung wird ja sein direkt nach dem Bayernspiel Winterpause zu haben, damit mehr freie Tage am Stück zur Verfügung stehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Oder man macht es so.


    Mit 11 Mann antreten ohne Auswechselspieler da diese verletzt bzw. Krank sind. Beim aufwärmen holt sich einer eine Zerrung, somit sind wir nur noch zu 10. beim ersten Faul eines Frankfurter verletzt sich der nächste und muss raus, somit sind wir nur zu 9. usw. bis nur noch 7 Spieler auf dem Feld sind (nach Möglichkeit so schnell wie möglich) dann muss der Schiri die Partie abpfeifen und es wird im Januar neu angesetzt. Unsere Ärzte müssen da nur mitspielen.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Auch das führt wie das obige eher zu einer weiteren Mehrbelastung...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt es denn bereits eine offizielle Begründung, wieso Bayern die Verschiebung genehmigt wurde und uns nicht?


    Bisher gibt es noch gar nichts Offizielles, also einfach erstmal abwarten..
    Hier wird wie üblich Panik verbreitet ohne konkrete Informationen zu haben.
    Falls es sich aber bewahrheiten sollte, dass wir benachteiligt werden, hoffe ich, dass sich unsere Vereinsführung das nicht ohne Weiteres gefallen lässt und dabei auch Unterstützung durch andere Vereine erfährt.
    Ich denke mal bis zum Wochenende wissen wir mehr :levz1

  • Glaube als man Bayern dies genehmigt hat, war die Klub WM auch noch anders terminiert. Fairerweise haben sie mit den beiden Supercups + Klub WM schon ein paar wenige Spiele mehr

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Glaube als man Bayern dies genehmigt hat, war die Klub WM auch noch anders terminiert. Fairerweise haben sie mit den beiden Supercups + Klub WM schon ein paar wenige Spiele mehr


    Dass die Bayern bis zum Start der neuen Saison ein paar Spiele mehr gemacht haben ist natürlich richtig. Aber im Vergleich zu anderen Bundesligisten hatten wir dennoch eine sehr verkürzte "Sommerpause".
    Und es sollte auch nicht vergessen werden, dass die 1.Runden Partie der Bayern bereits aufgrund dieser Tatsache verschoben worden ist und auch das Eröffnungsspiel nur mit Bayern-Beteiligung stattfand, da diese gnädigermaßen zugestimmt haben (hier wurde die Verschiebung sogar aktiv vom DFB angeboten).


    Das Thema ist natürlich brisant, da irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden muss. Ansonsten könnte Verein Y argumentieren, dass sie ja auch nur eine Woche mehr Pause als wir hatten.
    Aber aufgrund der Konstellation, dass wir im Dezember, kurz vor dem Pokal, gegen Bayern spielen müssen bleibt es bei einer Ablehnung des DFB für mich: Wettbewerbsverzerrung

  • Alles richtig. Nur die Supercupspiele waren z.B. ja während der Saison. Durch die Neuterminierung der Klub WM hätte ich aus Bayernsicht das DFB Pokal vermutlich lieber im Dezember hinter mir an deren Stelle.
    Sehe das zwar generell auch wie du, aber ein paar Argumente lassen sich schon finden auch wenn sie mich nicht unbedingt überzeugen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles richtig. Nur die Supercupspiele waren z.B. ja während der Saison. Durch die Neuterminierung der Klub WM hätte ich aus Bayernsicht das DFB Pokal vermutlich lieber im Dezember hinter mir an deren Stelle.
    Sehe das zwar generell auch wie du, aber ein paar Argumente lassen sich schon finden auch wenn sie mich nicht unbedingt überzeugen.


    Absolut. Und wenn wir am Ende trotz Verschiebung gegen Bayern verlieren haben wir nichts gewonnen.
    Ich bin gespannt, wie die Entscheidung am Ende ausfällt und wie die Begründung dazu lautet. Aber egal wie es am Ende ausgeht, der DFB hat schon jetzt weiteren Kredit bei mir verspielt.


    EDIT: Antrag nun genehmigt. Jetzt sind wir allerdings auch in der Pflicht Bayern zu schlagen :D

  • Dass die Bayern bis zum Start der neuen Saison ein paar Spiele mehr gemacht haben ist natürlich richtig. Aber im Vergleich zu anderen Bundesligisten hatten wir dennoch eine sehr verkürzte "Sommerpause".
    Und es sollte auch nicht vergessen werden, dass die 1.Runden Partie der Bayern bereits aufgrund dieser Tatsache verschoben worden ist und auch das Eröffnungsspiel nur mit Bayern-Beteiligung stattfand, da diese gnädigermaßen zugestimmt haben (hier wurde die Verschiebung sogar aktiv vom DFB angeboten).


    Das Thema ist natürlich brisant, da irgendwo ein Schlussstrich gezogen werden muss. Ansonsten könnte Verein Y argumentieren, dass sie ja auch nur eine Woche mehr Pause als wir hatten.
    Aber aufgrund der Konstellation, dass wir im Dezember, kurz vor dem Pokal, gegen Bayern spielen müssen bleibt es bei einer Ablehnung des DFB für mich: Wettbewerbsverzerrung



    Die Bayern haben in der letzten Saison genauso viele Pflichtspiele bestritten wie wir. CL HF + Finale, wir dafür 2x 1/16 Finale in der EL.


    Wir reden also von genau zwei Spielen (Supercup und Supercup UEFA)

  • Die Bayern haben in der letzten Saison genauso viele Pflichtspiele bestritten wie wir. CL HF + Finale, wir dafür 2x 1/16 Finale in der EL.


    Wir reden also von genau zwei Spielen (Supercup und Supercup UEFA)


    Ok, dann formuliere ich es anders: Bayern war 10 Tage länger an die CL gebunden, als wir an der EL.
    Aber spielt keine Rolle mehr. ENtscheidung ist gefallen