DFB-Pokal 2020/2021

  • Wenn man die Wolfsburger spielen sieht, weiß man: die sind stabil und werden eher nicht mehr einbrechen. Es Dürfte für uns nur noch um Platz 4 gehen, wenn überhaupt.


    Dass wir vor Dortmund und Frankfurt landen, ist in der aktuellen Situation doch wohl ein allzu feuchter Traum. Es wird schon schwer genug uns vor Gladbach zu plazieren. Wünschen kann man sich natürlich alles.
    Wolfsburg ist in der Tat, was ich vor 3 Monaten nicht für möglich gehalten hätte, meilenweit vor uns. Diese Entschlossenheit und Aggressivität geht uns völlig ab. Fehler machen die wohl kaum. Ein großartig zusammengestellter Kader, wohl deutlich billiger als der unsere. Der Glasner scheint mir, obwohl er geräuschlos daherkommt, ein Klasse Trainer.

  • Finale dann Dortmund gegen Leipzig...das wohl schlimmste Finale abgesehen von einer Kölner Teilnahme...am liebsten mit zwei Verlierern.


    Für den Kopf der Bremer hoffentlich nicht förderlich. So knapp nach 120 Minuten auszuscheiden...

  • Finds schon bisschen überraschend, dass Hannes Wolf im Sportclub jetzt sitzt. Also als aktiver Bundesliga Trainer.

    Ja ne, das sitzt ein Bundesligatrainer in einer Fußballsendung. Verrückte Welt.


    Aber nur mal so nebenbei. Bosz und Roger Schmidt saßen auch schon da, als aktuelle Bundesligatrainer. Ab und an sitzen da auch aktuelle Bundesliga-Spieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oh Mann, es läuft auf ein Finale hinaus, bei dem man sich wünscht das keiner gewinnt. Wieviel Grausamkeiten muss ein Bayer-Fan noch ertragen?! Wenn es die Bayern werden, ist es mir schon egal. Aber nach Frankfurt jetzt Leipzig oder Dortmund, ist fast unerträglich.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Immerhin sind wir bei nem Dortmunder Finaleinzug, mit Platz 6 sicher in der EL. Somit bleibt uns die Conference leauge erspart.


    Ansonsten juckt es mich wenig das Leipzig oder Dortmund den Pokal holen. Immerhin ein qualitativ gutes Finale , das mal sich ohne Bayern Beteiligung im
    TV angucken kann... an einem Donnerstag unter der Woche :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja ein Finale von richtigen Underdogs wäre aus Bayer Sicht noch unerträglicher gewesen.Außerdem ist das Finale ja Himmelfahrt, da kann man dem ganzen gut aus dem Weg gehen :LEV6

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Oh Mann, es läuft auf ein Finale hinaus, bei dem man sich wünscht das keiner gewinnt. Wieviel Grausamkeiten muss ein Bayer-Fan noch ertragen?! Wenn es die Bayern werden, ist es mir schon egal. Aber nach Frankfurt jetzt Leipzig oder Dortmund, ist fast unerträglich.

    Wieso? Warum grausam. Es hat doch nichts mit uns zu tun. Es ist doch völlig egal wer das Ding holt. Wir nicht. Wie kann einen das betreffen? Köln als Nachbar oder Leipzig als fussballromantiker kann ich ja nachvollziehen. Aber sonst...

  • Für mich ist halt jeder Pokalsieger, außer wenn es die Bayern sind, eine vergebene Titelchance. Wie oft wurde hier, oder vom Verein, schon gesagt das ein Pokalsieg der einfachste für uns zu erreichende Titel ist?! Wie oft wurde hier oder oder wieder vom Verein gesagt, das wenn die Bayern mal schwächeln, oder wie in diesem Fall ausscheiden, man da sein muss?! Wie oft waren wir dann auch da? Mich ärgert halt, ohne das ich trotzdem im Dunkeln einschlafen kann, wenn es ein Frankfurt, Schalke oder Leipzig wird. Mehr nicht! Warum sind hier immer alle verwundert, wenn es einem nicht gefällt, oder das man das wieder und immer wieder erklären muss?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir haben 1:0 geführt in der Nachspielzeit. Das Team hat es verkackt. Andere verkacken nicht. Daher muss es 100 oder 1000 Mal schmerzen wenn es andere werden. Entweder es ändert sich mal was oder es wird wie bei den Bauern egal.
    RB und der BVB sind halt Top 2 und Top 3. Die sind halt immer noch drin und daher ist es keine Pflicht den Pokal zu holen. Wir hätten beide schlagen müssen.