1. Bundesliga, Saison 2020/21


  • Genau, die Bayern werden in Frankfurt unter Druck stehen. Wenn sie zuhause, bei dieser „Konkurrenz“, zwei Punkte gegen Bielefeld liegen lassen können, dann können sie auch ganz gemächlich in Frankfurt verlieren. Ohne das sie zittern müssten, weil ein Leipzig bis auf 2 Punkte heran kommen könnte. Hat die letzten Jahre mit einem starken BvB auch immer funktioniert.


    Oh ja, die Bayern sind sowas von unter Druck. Die werden wieder Meister, und unter Garantie den ersten Tabellenplatz nicht mehr abgeben. Sichere 3 Punkte haben die eh schon...gegen uns. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Den Spruch kann man getrost erweitern. Wenn die Bayern schwächeln, musst im Kampf um die Meisterschaft da sein. Wenn Dortmund und Gladbach schwächeln, musst im Kampf um die CL Plätze da sein. Nur wir schwächeln kräftig mit... :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wahnsinn, die Wolfsburger in den letzten 8 BL Spielen 18 Punkte geholt. Noch besser oder schlimmer ließt sich die Frankfurter Bilanz der letzten 10 Spiele...28!! Punkte. Auf uns gehe ich an dieser Stelle nicht weiter ein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Die Szene von Bender vor die Füße... Ist Pech
    Das der Ball vom. Pfosten an DEN Rücken vor die Füße... Ja Pech
    Taus verspringem in den Lauf VON lewa 7bd das Abfälachen von Tapsoba... Pech ja usw.


    Ne sorry....es ist kein Pech. Erstens haben wir in diesem Spiel in mehreren Szenen Glück gehabt nicht vorher einen zu kassieren und zweitens darf ein Team unserer Qualität gar nicht in die Lage kommen, in der bender klären muss.

  • Wolfsburg spielt die ganze Saison ziemlich konstant, die hatten nur eine kurze Delle. Nicht schön anzusehen, aber effektiv. Frankfurt spielt klar über seine Verhältnisse, aber das können die ohne Doppelbelastung noch eine Weile weitermachen. Danach reicht Durchschnitt, um den Vorsprung zu halten. Dass wir nochmal so eine Serie wie in der Hinrunde hinlegen, ist schwer vorstellbar. Es knirscht an allen Ecken und Enden.

  • In Anbetracht der Stärke von Wob und Ffurt sehe ich kaum eine Chance für die CL. Nicht in unserer derzeitigen Verfassung.


    Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, aber im Fußball kann sich ganz schnell verändern. Wenn sich bei Wolfsburg morgen einen Arnold oder ein Weghorst verletzt, dann sieht da die Welt auch schon wieder ganz anders aus. Das gleiche gilt auch bei Frankfurt. Dort ist es ja noch krasser. Lass die mal ohne Hinteregger spielen. Dann wackeln die aber.


    Außerdem ist Fußball immer noch Kopfsache. Das wissen wir ja leider am besten.

  • Aber Dortmund jetzt mit 2 schönen Erfolgserlebnissen.

    Ja leider. Aber dass Schalke sich in dieser Situation jetzt so abschießen lässt, ist schon echt unwürdig. Ich glaube, wenn da jetzt Fans im Stadion wären, gäbe es das lauteste Pfeifkonzert der Fußballgeschichte.


    Schalke ist für mich heute abgestiegen. Die müssten 9 Punkte Rückstand aufholen. So viel haben sie bisher in der ganzen Saison erreicht!!!


    Ich kenne einige Schalke-Fans. Die sind inzwischen alle resigniert und sehen keine Chance mehr.


    Interessant wird das Lizensierungsverfahren, wenn Schalke in die 2. Liga muss.

  • Wird morgen nicht gewonnen kann man eh schon Champions League Thema abhacken, Frankfurt wird nicht einbrechen. Mit viel Glück könnte man noch Wolfsburg abfangen da muss jetzt ne Serie kommen was ich nicht mehr glaube, vielleicht wäre auch Mal gut für uns wenn gar nicht nächste Saison Europa erreichen macht die Köpfe frei siehe Frankfurt Woche für Woche Leistungen bringen. Nur sehen das die Bosse anders Carro will ja ganz hoch hinaus :LEV14 :LEV14 :D


  • Dazu kommt, dass selbst der vorletzte 8 Punkte mehr hat und Bielefeld ein Spiel weniger. Sehr unwahrscheinlich, dass die sich noch retten. Bin gespannt was dann mit der Bürgschaft vom Bundesland passiert

  • Wird morgen nicht gewonnen kann man eh schon Champions League Thema abhacken, Frankfurt wird nicht einbrechen. Mit viel Glück könnte man noch Wolfsburg abfangen da muss jetzt ne Serie kommen was ich nicht mehr glaube, vielleicht wäre auch Mal gut für uns wenn gar nicht nächste Saison Europa erreichen macht die Köpfe frei siehe Frankfurt Woche für Woche Leistungen bringen. Nur sehen das die Bosse anders Carro will ja ganz hoch hinaus :LEV14 :LEV14 :D

    Ich glaube auch nicht, dass Frankfurt jetzt noch einbricht. Der Sieg gegen die Bayern gibt denen nochmal Auftrieb. Außerdem werden sie von Vereinsseite her richtig heiß gemacht.


    Bei uns gibt es immer nur Absichtserklärungen. Leider.