34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 1:0 (1:0) (Samstag; 27. 06.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • das sind unsere bayer fans, die null ambitionen haben, wie rudi und co..
    ich habe heute auch was von "ich sehe nicht mehr so eine starke leistung wie gegen köln vor ein paar wochen", da frag ich mich welches spiel die leute gesehen haben. köln war grottenschlecht, das war ebenfalls kein gutes spiel von uns, so wie die ganzen anderen.
    es läuft absolut gar nichts mehr, man sollte sich mal die offensivaktionen der letzten 5 spiele zusammenschneiden, da biste in 3 min fertig. völlig ideenlos, ohne konzept, ohne kampf und ohne jeglichen einsatz, so kann man auch keine spiele gewinnen und erst recht nicht in die cl einziehen.
    und dann lassen sich leute noch von dem pokalfinale blenden, welche gegner haben wir da bitte ausgeschaltet? das war einfach nur losglück, mehr nicht. und dann von einer grandiosen saison zu reden, indem man nicht mal mehr die cl erreicht, ist ebenfalls erschreckend.

  • das sind unsere bayer fans, die null ambitionen haben, wie rudi und co..
    ich habe heute auch was von "ich sehe nicht mehr so eine starke leistung wie gegen köln vor ein paar wochen", da frag ich mich welches spiel die leute gesehen haben. köln war grottenschlecht, das war ebenfalls kein gutes spiel von uns, so wie die ganzen anderen.
    es läuft absolut gar nichts mehr, man sollte sich mal die offensivaktionen der letzten 5 spiele zusammenschneiden, da biste in 3 min fertig. völlig ideenlos, ohne konzept, ohne kampf und ohne jeglichen einsatz, so kann man auch keine spiele gewinnen und erst recht nicht in die cl einziehen.
    und dann lassen sich leute noch von dem pokalfinale blenden, welche gegner haben wir da bitte ausgeschaltet? das war einfach nur losglück, mehr nicht. und dann von einer grandiosen saison zu reden, indem man nicht mal mehr die cl erreicht, ist ebenfalls erschreckend.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Absolut richtig ! Wer glaubt, dass man nur den Hauch einer Chance hat den Pokal zu gewinnen, ist selber schuld!


    Wenn man sich die Saison anguckt als Frankfurt den Pokal gegen die Bayern geholt hat, da sieht man den Unterschied ! Frankfurt hatte ne ganz andere Körpersprache und ein ganz anderes Auftreten! Sowas habe ich in Leverkusen seit 2000 nicht mehr erlebt !!!

  • Jetzt will ich auch noch meinen Senf hier dazugeben. Den Palacios Transfer verstehe ich bis heute nicht.


    Vor einigen Wochen habe ich das bereits angesprochen da wurde ich noch belächelt genau wie mit dem verpassen der CL.


    Nach dem Wolfsburg Spiel habe ich bereits gesagt das die CL nicht mehr erreicht wird..und die Optimisten hier wiedersprachen alle :LEV19


    Gegen die Bayern gibts ne Packung und im Viertelfinale ist auch in der EL für uns Schluss.


    Die Argumentation mit dem besten 5ten Platz Punktzahl bla bla bla..trotzdem nur EL. Wen intressiert es?


    Schönrederei on fleek


  • Alles richtig. Aber was willst ändern? Es wird immer so weiter gehen. Die großen Trainer bekommen wir nicht, und die Spieler sind weg, wenn sie groß werden. Unsere Vereinsführung lässt diesen Teufelskreis schließen, in dem sie sich nahtlos der schönrederei der sportlichen Führung anschließt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Genauso ist es. Wir sind ein Ausbildungsverein..mehr nicht. Wir werden niemals so auftreten wie Frankfurt vor paar Jahren gegen die Bayern in Berlin.


    Natürlich spielen die Fans einen großen Faktor..aber dieses Finale sind nun einmal keine Fans dabei und da will ich keine Ausreden hören.


    Die Jungs sollen sich in den 90 Minuten die Lunge rausrennen und mit voller Leidenschaft in das Finale gehen!


    Wenn du aber nach 20 min schon 0-3 hinten liegst dann kannst du auf die Siegesehrung auch verzichten.


    Ohne einen Titel ist die Saison genauso schwach wie unter Herrlich.


    Hauptsache das neue Trikot ist am Start :LEV14 Das Geld muss ja irgendwie wieder reingeholt werden..da muss dann halt auch mal der kleine Mann herhalten.

  • Natürlich werde ich mir die erwartbare Blamage der Werkself nächsten Samstag in Berlin anschauen. Ich werde versuchen, die dümmlichen Sprüche des TV-Kommentators von der "hochtalentierten" Bayer-Truppe mit ihrem "superschnellen Umschaltspiel" zu ignorieren und meine Verzweifelung, ob des fortdauernden, grotesk-hilflosen Ballgeschiebes nicht lauthals fluchend Ausdruck zu verleihen. Ich werde die Klatsche, die sich die Werkself bei der momentanen Verfassung mit Sicherheit abholen wird, mit äußerlich stoischer Gelassenheit ertragen und innerlich vor Wut kochend dankbar sein, dass mir wenigstens das üble Gefühl des Fremdschämens auf europäischem CL-Niveau erspart wurde. Ganz ehrlich, wenn's nicht die ewig und drei Tage geliebte Werkself wäre - ich würde keinen Blick mehr auf diese sterile Leichenfledder-Veranstaltung namens Bundesliga werfen. Das ist doch alles nur noch pervers.

  • Man kann nur hoffen, dass die vielen ehemaligen 1860 München-Kicker im Kader der Zwischenstation04 zumindest soetwas wie Derby-feeling empfinden und sich somit wenigstens für das eine Spiel einwenig aus ihrer Lethargie pushen; wenn es schon für die normale Berufsausübung nicht reicht. Hellblaue Trikots wären hier vielleicht ganz hilfreich...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • edit

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Genauso ist es. Wir sind ein Ausbildungsverein..mehr nicht. Wir werden niemals so auftreten wie Frankfurt vor paar Jahren gegen die Bayern in Berlin.


    Es hält die wirklich keiner davon ab, Eintracht oder Bayern oder sonstwas Fan zu werden. Der Verein genügt ja offensichtlich deinen Zielvorgaben nicht.


    Diese ewige Genöle auf hohem Niveau ist genauso pathologisch wie weltfremd.

  • Farbenstadt83


    Gladbach 65 Punkte, wir 63 Punkte. Ich kann keinen deutlichen Unterschied festellen, der Deine Aussage untermauern würde:


    "Man Muss, sagen Gladbach hat es einfach mehr verdient CL zu spielen ! Die liefern wenn sie müssen, machen insgesamt eine reiferen Konstanteren Eindruck als wir."




    warden: "wenn man unser zentrales mittelfeld auch heute wieder sieht, hat man da auch ehrlicherweise gar nichts verloren."


    dito.


    Die Kritik am heutigen Spiel teile ich, lasse mich aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir mit drei Punkten Abstand auf einen Championsleague Platz insgesamt eine hervorragende Saison absolviert haben. Mit unserem Punktestand hat schon manch ein Verein die Meisterschaft klar gemacht.


    Neuville1904: "die CL haben wir in den Spielen vorher verloren."


    So sehe ich das ebenfalls. Es gab wichtigere Spiele, die wir vergeigt haben.


    dr7000 ich denke ebenfalls nicht, dass wir den Bayern in ihrer derzeitigen Form Paroli bieten können. Das iegt aber nicht an uns, sondern an der Übermacht, die Bayern München derzeit auslebt.


    Ja, wir sind ein Ausbildungsverein, Pascalwerkself. Jede Saison begrüßen wir sämtliche Bundesligagrößen in unserem Stadion als Gast.


    Das Spiel heute war ein klares Signal an die Bayern, dass wir nicht auf der Höhe sind, mehr nicht. Danke Bayer Leverkusen für eine Wahnsinnsparade mit grandiosen 63 Punkten!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Hm, wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein aber unsere Interviews nach dem Spiel klangen teilweise tatsächlich so als ob man sich wirklich noch was für den August ausrechnet. Ich würde mal mit einer Wahrscheinlichkeit von höchstens 5-10 % rechnen, dass wir es doch noch in die Champions League schaffen.

  • Das deckt sich dann auch mit der Wahrscheinlichkeit das wir gegen die Bayern den Pokal gewinnen. Das ist zumindest mehr, wie das was vor dem letzten Spieltag existierte, das wir noch in die CL gekommen wären.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich meinte natürlich Bremen und Düsseldorf...
    Aber das ist ein schönes Beispiel, welches zeigt was ich seit Anfang der 90er erlebe.
    Fußballgeschichte wird wo anders geschrieben, aber nicht in Leverkusen ;)


    Was denn für ne Geschichte? Wieder ein Wunder von der Weser? Lächerlich. Die Ziegen haben das doch hergeschenkt. Das sieht doch ein Blinder. Dass die Düsseldoofen zu schlecht sind, ist noch mal was anderes. Aber was manche am letzten Spieltag schieben, ist zum k.otzen. Na, ja gegen uns hätte Doofmund 4:0 gewonnen und bis zum letzten gekämpft. Sind halt das rote Tuch der Liga.

  • Wenn man sich das K**n Spiel anschaut, hat Horn alleine sich doch drei Buden absichtlich reingeschaufelt.
    Dann halt nicht so schlau im Interview vor dem Spiel zu erzählen, dass man sich den Abstieg für Düsseldorf wünscht...
    "Zufällig" verliert der FC auch noch so hoch, dass Werder seine schlechtere Tordifferenz gegenüber Düsseldorf einholt.
    Aber wenn man die Medienlandschaft so liest, haben doch alle ihren Willen bekommen.
    Immer hört man nur, wie schlimm ein Abstieg für Bremen wäre...
    Ich hoffe, die verkacken in der Relegation und FC und BVB haben ein paar langwierige Verletzungsausfälle nächstes Jahr.

  • Wenn man sich das K**n Spiel anschaut, hat Horn alleine sich doch drei Buden absichtlich reingeschaufelt.
    Dann halt nicht so schlau im Interview vor dem Spiel zu erzählen, dass man sich den Abstieg für Düsseldorf wünscht...
    "Zufällig" verliert der FC auch noch so hoch, dass Werder seine schlechtere Tordifferenz gegenüber Düsseldorf einholt.
    Aber wenn man die Medienlandschaft so liest, haben doch alle ihren Willen bekommen.
    Immer hört man nur, wie schlimm ein Abstieg für Bremen wäre...
    Ich hoffe, die verkacken in der Relegation und FC und BVB haben ein paar langwierige Verletzungsausfälle nächstes Jahr.

    Das nervt mich auch. Immer dieses Verein XY gehört in die 1. Liga. Auch von Vereinsoffiziellen, wie Mintzlaff, Respektlos gegenüber Fortuna Düsseldorf bzw Heidenheim. Nach deren Aussage hätte sie ja nichts in der 1. Liga zu suchen. Sollen sie halt Auf- und Abstieg abschaffen, bzw einen Antrag stellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man sich das K**n Spiel anschaut, hat Horn alleine sich doch drei Buden absichtlich reingeschaufelt.
    Dann halt nicht so schlau im Interview vor dem Spiel zu erzählen, dass man sich den Abstieg für Düsseldorf wünscht...
    "Zufällig" verliert der FC auch noch so hoch, dass Werder seine schlechtere Tordifferenz gegenüber Düsseldorf einholt.


    Fairerweise muss man sagen, dass das Interview nicht vor dem Spiel war, sondern Ende Januar. Es wurde nur jetzt vor dem Spiel ausgegraben.