34. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 1:0 (1:0) (Samstag; 27. 06.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Ich könnt jetzt schreiben, man gewinnt gegen Dortmund, man gewinnt gegen M'gladbach, man gewinnt gegen Bayern München. Aber ich lass es mal... :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Nagelsmann hat sich schon beim Bruno und den Berlinern bedankt. Der Rose oder Eberl warten sicher noch bis nach dem letzten Spieltag.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wir gewinnen, Gladbach verliert, denkt an meine Worte...


    9:0 easy peasy

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wir gewinnen, Gladbach verliert, denkt an meine Worte...

    Möge das Gurkenglas recht behalten! Ich habe mich emotional schon fast mit der EL arrangiert und werde den 34. Spieltag erstmal so angehen, als würde es um nichts mehr gehen. Ein bisschen Hoffnung hat man am Ende aber halt doch... Und falls es die Konstellation tatsächlich während des Spiels einmal gibt, ist das Adrenalin ohnehin da.

  • oder wir verlieren und kackbach tritt nicht an und bekommt 3 punkte abzug.


    Funktioniert nach §14 Nr. 3 SpOL nicht. Neben der Wertung mit 0:2 kann es maximal eine Geldstrafe geben:


    "Tritt eine Mannschaft zu einem Spiel nicht rechtzeitig an, so hat der Gegner die Pflicht, bis zu 45 Minuten zu warten. Nach Ablauf dieser Zeit ist er berechtigt, das Spiel nicht auszutragen. Das Spiel wird für die säumige Mannschaft mit einem Torverhältnis von 0:2 als verloren gewertet. Außerdem kann das Sportgericht gegen den säumigen Club auf eine Geldstrafe und Ersatzleistung zugunsten des Gegners für entstandene Kosten – insbesondere Reise-, Reklame-, Schiedsrichter- und Platzkosten – erkennen."


    *Klugscheissermodus off*. :levz1

  • Das ist doch alles unnötige Energie. Gladbach gewinnt und wir gewinnen auch und sind 2 Punkte hinter Gladbach und spielen Europa L.
    Das ist Fakt.
    Nach den Spielen gegen Wolfsburg und auch Hertha haben wir es nicht verdient in der Champions L. zu spielen.


    Insgesamt eine sehr gute Saison, Hervorragende Saison im DFB Pokal mit dem Pokalfinale und auch in der Europa L. mit mindestens dem Europa L. Viertelfinale. In der Liga eine durchschnittliche Saison mit Platz 5. Wenn man Leipzig und Dortmund sieht, die auch nicht konstant waren, dann hätte Platz drei oder sogar Platz zwei drin sein können. Aber mindestens Platz 4.


    Die andere Seite ist, was bringt uns die Champions L. ? Da machen wir auch nur 6 Spiele und gehen dann in die Europa L. Sportlich bringt uns die nicht viel, aber finanziell. Wir bräuchten schon viel Glück und auch Losglück, um das Achtelfinale zu bekommen. Dann gehen wir wieder als Gruppenzweiter da rein und kriegen eine Hammermannschaft, die uns den Arsch versolt.
    Wenn man die letzte Champions L. Saison ansieht Atl. Madrid ist im Umbruch, ok Juve ist gut, aber damals von Ajax auch recht gut geschlagen worden und Lok. Moskau, die nicht unsere Kragenweite sein sollten. Dann holen wir mit Glück den dritten Platz. Nach dem katastrophalen Start und der Niederlage gegen Moskau.


    Vielleicht ist es besser so, wir spielen Europa L.

  • Etwas anderes kommt hinzu: Wir werden weder in einem noch im anderen Fall in der Vorrunde ein Spiel live sehen. Vielleicht mal eins vor 5000 Zuschauern. Madrid, Barcelona oder Liverpool als Geisterspiele. Wenig verlockend. Es war noch nie weniger attraktiv Ch.-L. zu spielen. Gut es fehlen 20 Mio Einnahmen. Aber das werden wir überleben. Vielleicht geht auch Havertz dann früher. Nichts gegen den Jungen. Er ist Klasse. Aber die ständigen Diskussionen um ihn bringen Unruhe. Es ist besser hier Klarheit zu schaffen und mit einer immer noch guten Mannschaft in die neue Saison zu gehen.

  • Lassen wir mal den Fakt Fakt sein. Aber immer dieses Geheule, nach Spielen gegen XY und Z. Also ne Mannschaft die gegen Bremen (möglichen Absteiger) nur 0:0 spielt und gegen Freiburg 0:1 verliert, hätte es also mehr verdient? Und jetzt komm nicht mit, Freiburg spielt ne super Saison, die stehen hinter Wolfsburg (gegen die man ja als CL-Anwärter nicht verlieren darf, weil ansonsten hat man das ja nicht verdient, hat aber M'gladbach diese Saison komischerweise).


    Ich persönlich hoffe, das das als absolut unmögliche Szenario eintritt und die Mannschaft nächste Saison wieder CL spielt. Und ehrlich!?! Ich schei$e drauf, ob ich dann ein Spiel Live sehen kann oder nicht, weil ich davon ausgehe, das die Mannschaft lieber in einem leeren Bernabéu gegen Real Madrid spielt, als im leeren Astana Stadion im fernen Kasachstan gegen Astana.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    kackbach spielt 1:1 und wir schaffen leider nur ein 8:0 ...


    :wacko: Das wäre die tragischste aller Varianten.



    Zitat

    im leeren Astana Stadion im fernen Kasachstan gegen Astana.


    Da würde allenfalls die Erregungskurve von 2-3 Groundhoppern exponentiell ansteigen.


    …oder die von Goulasch Canona-Fans (der potenzielle Wechsel des Wunderstürmers dorthin erregt die kasachischen Gemüter seit Wochen). :LEV18

  • Lassen wir mal den Fakt Fakt sein. Aber immer dieses Geheule, nach Spielen gegen XY und Z. Also ne Mannschaft die gegen Bremen (möglichen Absteiger) nur 0:0 spielt und gegen Freiburg 0:1 verliert, hätte es also mehr verdient? Und jetzt komm nicht mit, Freiburg spielt ne super Saison, die stehen hinter Wolfsburg (gegen die man ja als CL-Anwärter nicht verlieren darf, weil ansonsten hat man das ja nicht verdient, hat aber M'gladbach diese Saison komischerweise).


    Ich persönlich hoffe, das das als absolut unmögliche Szenario eintritt und die Mannschaft nächste Saison wieder CL spielt. Und ehrlich!?! Ich schei$e drauf, ob ich dann ein Spiel Live sehen kann oder nicht, weil ich davon ausgehe, das die Mannschaft lieber in einem leeren Bernabéu gegen Real Madrid spielt, als im leeren Astana Stadion im fernen Kasachstan gegen Astana.


    So gefällst mir, Tapeworm. :LEV6
    Sicher gehen wir nicht immer konform, wenn es um die Leistung der Mannschaft geht. Aber den höchstmöglichen sportlichen und eben auch finanziellen Erfolg des Vereins fordern, ist die Pflicht eines jeden Fans. Mit besser mimimi den Ananascup spielen weil mímimi wir nicht gegen Madrid rausfliegen wollen, sondern mimimi gegen Razgrad besser aussehen. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich hoffe die Jungs gehen heute mit einer Einstellung an den Start, die der Bedeutung des Spiels angemessen ist.
    Wir müssen das Spiel gewinnen. Für Platz vier wird es wohl nicht mehr reichen, da ich nicht glaube, dass Gladbach
    sich das noch nehmen lässt. Die Meinung einiger User hier "wenns drauf ankommt, versagen wir" teile ich überhaupt nicht,
    aber dass gladbach heute verliert und wir parallel unser eigenes Spiel nicht gewinnen würde ich doch sehr gerne vermeiden....


    Also Gas geben... :LEV3