DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin


  • Der Pass war ja auch scheiiiße...


    Sehe ich anders, als Profi muss der sitzen.


    Optimal nicht, aber das Ding muss sich Volland ankreiden lassen. Der muss sitzen, er hatte 2 Sekunden um sich zu stellen? Eine Welt im Profifußball, in so einer Situation.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Unser Hauptproblem war das fehlende Selbstvertrauen - ich mein woher sollte es auch kommen? Corona war für unsere Ambitionen ne Blutgrätsche.


    Das Volland genug Zeit hatte sehe ich genauso. Gegen die Bayern bekommt ein Passgeber nur sehr selten genug Zeit für einen "Zuckerpass".
    Wenn man sieht was Müller aus einem "Querschläger" noch raus geholt hat, sieht man den Unterschied und der Ball war schwerer zu verarbeiten als die Luftnummer vom Volland.


    Wobei man die Verunsicherung heute auch bei Lukas gemerkt hat. Nach dem Flatterding spürte man die Verunsicherung in fast jeder seuber Aktionen. Und wenn die Unsicherheit beim Keeper angekommen ist .... ist das Schiff bereits am sinken.Wenn ich unsere DFB Pokalfinals in der Vereinsgeschichte betrachte war dies der schwerste Brocken und gleichzeitig das ekelhafteste ... alleine schon weil keine Fans da sein durften.


    Das die Tribüne voll von Promis war empfinde ich dabei schon als Grenzwertig ... lieber jeweils 10 Hardcore Fans von jedem Team als irgendwelche "Würdenträger", Ex Spieler oder sonstige "wichtigen Politik oder Wirtschaftsgrößen" die das Ganze Event total spannend weil exclusiv finden ... dies spiegelt aber perfekt die Haltung des DFBs zu den Fans wieder. Weiter als die ist wohl weltweit kein Verband oder Verein von "seinen" Fans entfernt ... aber Herr Bierhoff findet bestimmt einen ganz tollen Hashtag dafür ... #ingutergesellschaft ... #unteruns ... #diemannschaft ...
    Ein genereller Nachteil war ... ich glaub jeder der Bayern Startelf hat mehr Finals erlebt als unser gesamter Kader.
    Und am Ende ... machen diese vielen Kleinigkeiten eben das aus was am Ende dabei herausgekommen ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Ich bin gespannt auf die taktischen und spielerischen Neuerungen, die sich unser Sensationstrainerteam extra fürs Finale ausgedacht hat. Als Reaktion auf Ecken, die zu Kontern werden oder Ballverlusten von Baumgartlinger an der Mittellinie oder auf lange Diagonalpässe von Boateng und Kimmich. Dazu notwendige eigene Handlungen um die durchaus anfällige Abwehr der Bayern zu stressen.Dazu Auswechslungen, die zu 130 km Laufleistung führen.


    Eigentlich eine Doublette, nicht nur vom Ergebnis. Also nichts gelernt oder besser umgesetzt. Statt SP und Ziegenbashing auch das Forum ohne Niveau.

  • Warum nicht von Beginn so, wie nach dem Seitenwechsel? Die Jungs waren bissig, prompt fabrizieren die Bayern Fehler und wir kommen zu Chancen. Wir waren in der 1. Hz viel zu harmlos und brav. So kann man die Bayern nicht bezwingen.
    Verdammt ärgerlich!

  • Eigentlich keine Leistung, für die man sich in Grund und Boden schämen müsste. Hz. 2 hatte was mit rot-schwarzem Feintuning zu tun. Das ist in der 1. Hälfte total die Wupper runtergegangen. Nach dem völlig indisponierten 1:0 sah man schon wieder die braunen Streifen in der Buxe...Bayer 04 reloaded. :wacko: Aber ok, hätte weitaus schlimmer und demütigender kommen können.

  • Seit vielen vielen jahren bin ich fan dieses vereins und besitzer einer dauerkarte.
    was mich immer wieder ärgert, ist folgendes:
    warum ist dieser club niemals in der lage, wichtige spiele auch mal zu gewinnen ?
    was ist los in der führungsetage des clubs ? ist man immer zufrieden damit, immer mal knapp am ziel vorbei geschreddert zu sein ?
    diese einstellung des typische "vizekusen" , die geht mir so auf den sack. selbst in einem unserer fangesänge ist die rede von "niemals meister scheiss egal".
    ist euch das wirklich egal, wenn unser club immer wieder das nachsehen hat, wenn es um was geht ?
    ich kann mich damit nicht abfinden. muss man denn, wenn man guten erfolgreichen fussball will, fan von den bauern sein. ich will das nicht !
    wir haben solche superguten spieler, die sich mal den arsch aufreissen sollen, um zu zeigen, wie gut sie sind.
    da fällt mir spontan der havertz ein, der heute in der ersten halbzeit gezeigt hat, dass er keinen bock hat, zu arbeiten. so hat er es auch in der letzten phase der hinrunde gezeigt. total überschätzt, der junge mann.
    da muss doch unsere clubführung mal zeigen, dass sie es nicht hinnehmen muss, von diesem rotzlöffel verarscht zu werden. er verarscht auch uns, die fans, die ihn bezahlen, dadurch , dass wir ins stadion kommen ( ja früher waren wir mal da) .
    ich weiss auch nicht, warum es so ist, wie es ist. egal, welcher trainer das sagen hat, an der einstellung ändert das wohl nichts.
    solange bei uns , bzw. der clubführung der eindruck vermittelt wird es ist schön, unter den ersten 6 oder 7 zu sein, fühle ich mich verarscht.


  • Sehe ich anders, als Profi muss der sitzen.


    Optimal nicht, aber das Ding muss sich Volland ankreiden lassen. Der muss sitzen, er hatte 2 Sekunden um sich zu stellen? Eine Welt im Profifußball, in so einer Situation.

    Exakt das habe ich auch meinen mitzuschauern gesagt.


    Der mann ist im Hauptberuf Fussbaprofi, Abteilung Sturm!


    Das Ding muss er machen, oder zumindest aufs Tor bringe oder EiNfACH NUR den BALL TREFFEN!


    Alles nur nicht beim Mitspieler beschweren!
    Kenne unseren Kevin so sonst gar nicht... Ob da was mit Moussa mitschwingt?

  • :LEV5 Das ist die Mentalität hier im Verein. Da wird sich auch nicht viel ändern in naher Zukunft. Mit Rolfes und Kießling haben wir die nächsten zwei mit Stallgeruch. Kießlings Interview in Freiburg spricht doch Bände.



    Aufgepasst..gleich kommt wieder: „Dann wechselt doch den Verein“ oder „Werd doch Bayern Fan“. Gulaschgelabber vom feinsten. Hauptsache der BAYER WAR IM FINALE

  • ganz "nett" mitgepielt, aber ein richtiger Fight war das leider nicht.


    Man sieht das auch an so Kleinigkeiten: wie die Bayern Spieler Boateng nach der Abwehraktion als Team abgefeiert haben. Absoluter Siegeswillen im Team des Gegners. Und zu dem Zeitpunkt waren die Bayern bereits durch.

  • :LEV5 Das ist die Mentalität hier im Verein. Da wird sich auch nicht viel ändern in naher Zukunft. Mit Rolfes und Kießling haben wir die nächsten zwei mit Stallgeruch. Kießlings Interview in Freiburg spricht doch Bände.



    Aufgepasst..gleich kommt wieder: „Dann wechselt doch den Verein“ oder „Werd doch Bayern Fan“. Gulaschgelabber vom feinsten. Hauptsache der BAYER WAR IM FINALE


    Das ist doch auch die Mentalität der ( edith: sogenannten)Fans hier im Forum oder ????????

  • GENAU!!! ICH WERD´ BAYERN FAN!!!!


    DIE HABEN EIN RECHT DARAUF ALLES GROSS ZU SCHREIBEN (und nicht wie die demütigen bayer04 fans)!!!


    DIE MÜNCHNER SIND DIE BESTEN!!! HABEN IMMER ERFOLG!!! UND!!! UND!!! UND!!!


    Jetzt mal ehrlich! Jedem - der vor allem in der Realität lebt - war klar das heute alles passen muss damit man was holt!
    So! Geh´ echt pennen und hoffe auf das nächste Finale gegen den BVB, Leipzig oder Gladbach! Genau´ dies sind die Gegner die man schlagen kann - und nicht die Bayern! Die sind auf dem Level Real, Barca, PSG, City und Co!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vor bzw. bei den 3 ersten Gegentoren jkrasse individuelle Patzer. Anstatt Volland das 1:2 macht, ein Muss, kassieren wir das 0:3 durch einen Hosenträger aus 30m. Da kann man dann einpacken. Völlig zurecht nur 5. geworden. Vizekusen eben..

  • Man sieht das auch an so Kleinigkeiten: wie die Bayern Spieler Boateng nach der Abwehraktion als Team abgefeiert haben. Absoluter Siegeswillen im Team des Gegners. Und zu dem Zeitpunkt waren die Bayern bereits durch.


    Und bei uns kackt der Kevin den Passgeber an, nachdem er selber ein Luftloch getreten hat ... kann man so seihen wie Du schreibst.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Vermutlich hat Frankfurt im letzten Pokalfinale genauso gedacht.