Corona Virus - die Diskussion

  • Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die an solche Experimenten teilnehmen. So viel Aufwand für ein Konzert mit gerade einmal 500 TeilnehmerInnen. Schöne neue Welt :wacko:

    Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es "Fury in the Slaughterhouse". Gute Live-Band, da kann man auch etwas Aufwand auf sich nehmen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es "Fury in the Slaughterhouse". Gute Live-Band, da kann man auch etwas Aufwand auf sich nehmen :levz1


    Die gibt es noch? Hammer. Ende der 80er habe ich die mehrfach live gesehen.


    Ich denke, dieser Riesenaufwand im Zusammenhang mit einem eher kleinen Konzert dient für die veranstalter als Modellversuch, um dann später bei anderen Events angepasste Versionen mit "Vailidierung" den Behörden gegenüber vertreten zu können.gegenüber


  • Die gibt es noch? Hammer. Ende der 80er habe ich die mehrfach live gesehen.


    Ich denke, dieser Riesenaufwand im Zusammenhang mit einem eher kleinen Konzert dient für die veranstalter als Modellversuch, um dann später bei anderen Events angepasste Versionen mit "Vailidierung" den Behörden gegenüber vertreten zu können.gegenüber

    Zu 1.) Nicht "noch", sondern "wieder". Bei mir war es eher Anfang/Mitte 90er, Jau! bis Mono.


    zu 2.) Weiß nicht, ob das jetzt so aufwendig/war. Denke auch, es ist ein Modelversuch und nicht die Zukunft. Das es auch ohne Hunde geht, sieht man ja aktuell.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, waren es "Fury in the Slaughterhouse". Gute Live-Band,


    Naja, live ist heute der "day of fury" (Tag der Wut) in Australien zu bewundern. Wenn so hunderte Arbeiterkollegen am anderen Ende des Planeten mal sauer werden, sind die harmlosen "Querdenker"-Demos dagegen der reinste Kindergarten...


    >>>7news Australia


    Interessant sind die deutschen Medien, die von "kleineren Zusammenstössen mit der Polizei berichten"...


    Melbourne - Hunderte Bauarbeiter, viele von ihnen in Warnschutzkleidung, demonstrierten am Dienstag zunächst vor dem Gebäude der Gewerkschaft CFMEU (Construction, Forestry, Mining and Energy Union). Ihre Wut richte sich gegen die obligatorischen Corona-Impfungen für die Baubranche, berichtete die australische Nachrichtenagentur AAP. Anschließend zog die Menge in Richtung Regionalparlament weiter, bevor sie eine Schnellstraße blockierte. Dabei sei es auch zu kleineren Zusammenstößen mit der Polizei gekommen: Die Sicherheitskräfte hätten Gummigeschosse abgefeuert, die Demonstrierenden hätten leere Flaschen und Dosen in Richtung der Beamten geworfen, hieß es. Die Regierung des Bundesstaates Victoria hatte zuletzt angeordnet, dass sich alle Mitarbeiter der Bauindustrie gegen das Virus impfen lassen müssen.


    >>>Merkur

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Des Kaisers neue Kleider

    Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seien nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien. Tatsächlich geben die Betrüger nur vor, zu weben und dem Kaiser die Kleider zu überreichen. Aus Eitelkeit und innerer Unsicherheit erwähnt er nicht, dass er die Kleider selbst auch nicht sehen kann, und auch die Menschen, denen er seine neuen Gewänder präsentiert, geben Begeisterung über die scheinbar schönen Stoffe vor. Der Schwindel fliegt erst bei einem Festumzug auf, als ein Kind sagt, der Kaiser habe gar keine Kleider an, diese Aussage sich in der Menge verbreitet und dies zuletzt das ganze Volk ruft. Der Kaiser erkennt, dass das Volk recht zu haben scheint, entscheidet sich aber, „auszuhalten“ und setzt mit seinem Hofstaat die Parade fort.


    Die Erzählung wird gelegentlich als Beispiel angeführt, um Leichtgläubigkeit und die unkritische Akzeptanz angeblicher Autoritäten und Experten zu kritisieren – vergleichbar mit Kleider machen Leute und dem Hauptmann von Köpenick. Aus Furcht um seine Stellung und seinen Ruf spricht wider besseres Wissen niemand, nicht einmal der treueste Minister des Kaisers, die offensichtliche Wahrheit aus; vor die Entscheidung „Ansehen und Wohlstand oder Wahrheit“ gestellt, entscheidet man sich letzten Endes gegen die Wahrheit und für die materiellen und ökonomischen Vorteile.
    >>>Wikipedia


    12-Year-Old Boy Slams Canada's COVID-19 Restrictions In Speech

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und trotzdem hast du nicht den Arsc* in der Hose, endlich zu sagen, "ich war zu leichtgläubig und bin den billigen Rattenfängern, meinen Gurus und Youtumb-Autoritäten hinterher gelaufen".
    Jeder Doof sieht, dass du splitterfasernackt bist...

  • Rattenfängern, ... Gurus und Youtumb-Autoritäten hinterherlaufen

    Viel wichtiger noch ist es, sich darüber im Klaren zu sein, dass besagte "Fänger" stets die Ersten waren, sind und auch immer bleiben werden, die selber auf solcherlei Gehirnwäsche hereinfallen.
    Wenn man erst einmal verstanden hat, wie leicht die Medienlandschaft unseres digitalen Un-Zeitalters es (nicht nur ausländischen) Geheimdiensten & Co macht, mit ihren gesellschaftszersetzenden Absichten die öffentliche Meinung zu manipulieren, dann lässt man jedwedes Quergestänkere unbeachtet links liegen und trocknet es dadurch aus.
    In diesem Sinne einen wunderschönen Abend noch.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Und? Spätestens seit Trump sollten wir wissen, dass es nicht nur in Deutschland Dummdödel gibt...



    Lass sie. Das ist sinnlos. Sie wissen nichts und glauben alles. Das große Aufwachen und Jammern wird bald kommen ... die Impfung bei den freiwilligen Probanden wirkt. Es muss auch eine Kontrollgruppe geben! Wenn man nur realisiert, wie die Statistiken manipuliert werden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht trug sich auch folgendes vor.


    Vor ca. 3 Jahren haben außerirdische vom Planeten Covidia die Erde entdeckt, sie wollen diesen Planeten für sich erobern. Da die Menschheit ihnen zu stark erschien entwickelten sie folgende Strategie. Sie setzten einen von Covidia stammenden Virus in der Erdumlaufbahn frei. Dieser verbreitete sich auch sehr schnell. Gleichzeitig tauschten sie die wichtigsten Politiker und Wissenschaftler der Erde durch genmanipulierte Klone aus, die sie geistig kontrollieren können. Mit diesen können sie ihren sogenannten Impfstoff (Covidiadroge)an die Erdbevölkerung injizieren. Diese Droge soll alle Erdbewohner mit der Zeit so gefügig, schwach und abhängig machen, dass sie gar nicht merken das sie von Aliens erobert werden. Im Gegenteil sie werden dadurch in ihren Drogenwahn Seite an Seite mit den Aliens kämpfen.


    Nur noch die Impfverweigere werden die Alien Invasion erkennen und Aufhalten.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Was mir immernoch keiner der Erwachten erklären kann:

    • Worin besteht der zugrundeliegende Plan, der so geil sein muss, dass bis auf Nordkorea, Schweden und der sogenannten dritten Welt fast alle mitziehen? Pharmaindustrie? Test für Klimalockdown? Doch die Chippung der Menschheit?
    • Warum sind es ausgerechnet die unbestreitbaren Deppen wie Hildmann, Wendler, Naidoo, Nena und die offensichtlichen Betrüger wie Schiffmann, die sich auf die Seite der Erleuchteten schlagen und warum glaubt man ihnen eher als einem Drosten, einer Merkel? Lauterbach lassen wir mal kurz raus, aus Gründen :D
    • Warum hat außer den Antivaxern keiner Probleme mit Impfpflicht im Kindergarten, bei Fernostreisen etc, aber bei den Coronaimpfungen machen sich alle ins Höschen?
    • Warum machen sich Leute über ein intensiv getestetes Medikament ins Höschen, die sich brennende, nachgewiesen toxisch wirkende Pflanzenteile ins Maul stecken und den Rauch einatmen, Ibus wie Smarties fressen, sich einmal die Woche wegschießen, mit 180+ über die Autobahn fliegen, die Pille nehmen, Fastfood fressen, oder alles zusammen - alles nachgewiesen potenziell lebensverkürzende Verhaltensweisen?
    • Warum haben die Erleuchteten immer Hundefotos, "hängt Kinderschänder" oder "Grün nein danke" Sharepics und "Schule des Lebens" im Social Media Profil und sind zu 80% dieselben, die Elektroautos doof finden, Greta albern, den Klimawandel auf Sonnenfürze schieben und Flüchtlinge aus Afghanistan oder Syrien als Asyltouristen bezeichnen? Wo ist da der rote Faden?


    Helft mir Unerleuchtetem.

  • Was mir immernoch keiner der Erwachten erklären kann:

    • Worin besteht der zugrundeliegende Plan, der so geil sein muss, dass bis auf Nordkorea, Schweden und der sogenannten dritten Welt fast alle mitziehen? Pharmaindustrie? Test für Klimalockdown? Doch die Chippung der Menschheit?
    • Warum sind es ausgerechnet die unbestreitbaren Deppen wie Hildmann, Wendler, Naidoo, Nena und die offensichtlichen Betrüger wie Schiffmann, die sich auf die Seite der Erleuchteten schlagen und warum glaubt man ihnen eher als einem Drosten, einer Merkel? Lauterbach lassen wir mal kurz raus, aus Gründen :D
    • Warum hat außer den Antivaxern keiner Probleme mit Impfpflicht im Kindergarten, bei Fernostreisen etc, aber bei den Coronaimpfungen machen sich alle ins Höschen?
    • Warum machen sich Leute über ein intensiv getestetes Medikament ins Höschen, die sich brennende, nachgewiesen toxisch wirkende Pflanzenteile ins Maul stecken und den Rauch einatmen, Ibus wie Smarties fressen, sich einmal die Woche wegschießen, mit 180+ über die Autobahn fliegen, die Pille nehmen, Fastfood fressen, oder alles zusammen - alles nachgewiesen potenziell lebensverkürzende Verhaltensweisen?
    • Warum haben die Erleuchteten immer Hundefotos, "hängt Kinderschänder" oder "Grün nein danke" Sharepics und "Schule des Lebens" im Social Media Profil und sind zu 80% dieselben, die Elektroautos doof finden, Greta albern, den Klimawandel auf Sonnenfürze schieben und Flüchtlinge aus Afghanistan oder Syrien als Asyltouristen bezeichnen? Wo ist da der rote Faden?


    Helft mir Unerleuchtetem.



    Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt, was andere wollen, dass er glaubt. Einer der sich zuerst den Strom abschaltet und dann mit Elektroaiutos fahren will. Man bestellt sich eine Greta um auf sie zu hören ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Armer Gorgobert, Du scheinst eher unterbelichtet zu sein, wenn Du solche Ausführungen in einem Zusammenhang bei Ungeimpften ziehen willst. Aber es scheint Früchte zu tragen, wenn man mit solch einem Blödsinn daherkommt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt, was andere wollen, dass er glaubt. Einer der sich zuerst den Strom abschaltet und dann mit Elektroaiutos fahren will. Man bestellt sich eine Greta um auf sie zu hören ...


    Hey Optimist, Thema verfehlt!
    Ja ich glaube was andere wollen dass ich glaube. Brainfuck: Du glaubst auch, was andere wollen dass du glaubst. Wichtig ist, dass man sich auf Basis der gesammelten Erkenntnisse einen möglichst plausiblen Glauben zulegt, dann isses nämlich, wie mir, wumpe wer will dass ich glaube was ich glaube. Wichtig ist auch, seine eigenen Motive zu hinterfragen, warum ich das glaube was ich glaube und sicher zu gehen, dass man nicht in seiner Blase bleibt. Kommst noch mit? Deine Art zu argumentieren ist nämlich ein weitgehend hinreichender Indikator dafür wer hier intellektuell eher unbewaffnet kämpft. Lustigerweise wiedermal auf der "gegnerischen" Seite.
    Bisher habe ich erst einen einzigen Menschen der Gegenseite getroffen, mit dem man ohne persönliche Angriffe über das Thema diskutieren kann. Das tue ich bis heute mit dem Kollegen, und das sind sehr wertvolle Diskussionen mit Denkanstößen für beide Seiten. Aber du entleerst einfach deinen inhaltsfreien Müll hier. Schade.

  • Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt, was andere wollen, dass er glaubt. Einer der sich zuerst den Strom abschaltet und dann mit Elektroaiutos fahren will. Man bestellt sich eine Greta um auf sie zu hören ...

    Die Korrelation zwischen Klimawandelleugnern und Anti-Vaxxern/Covid-Ignoranten war mir bislang auch schon bekannt. Dass Du allerdings nach erfreulich langer und allgemein willkommener Abwesenheit hier auftauchst, um jemanden zu beleidigen, der legitime Beobachtungen und Fragen teilt, bestätigt dann auch, dass Menschen, die auch in sonstigen Belangen nicht als das schärfste Messer in der Schublade aufgefallen sind, genau die "Meinung" zu epidemiologischen Fragen haben, die der Rest von uns befürchtet hat.

  • Was mir immernoch keiner der Erwachten erklären kann:

    • Worin besteht der zugrundeliegende Plan, der so geil sein muss, dass bis auf Nordkorea, Schweden und der sogenannten dritten Welt fast alle mitziehen? Pharmaindustrie? Test für Klimalockdown? Doch die Chippung der Menschheit?
    • Warum sind es ausgerechnet die unbestreitbaren Deppen wie Hildmann, Wendler, Naidoo, Nena und die offensichtlichen Betrüger wie Schiffmann, die sich auf die Seite der Erleuchteten schlagen und warum glaubt man ihnen eher als einem Drosten, einer Merkel? Lauterbach lassen wir mal kurz raus, aus Gründen :D
    • Warum hat außer den Antivaxern keiner Probleme mit Impfpflicht im Kindergarten, bei Fernostreisen etc, aber bei den Coronaimpfungen machen sich alle ins Höschen?
    • Warum machen sich Leute über ein intensiv getestetes Medikament ins Höschen, die sich brennende, nachgewiesen toxisch wirkende Pflanzenteile ins Maul stecken und den Rauch einatmen, Ibus wie Smarties fressen, sich einmal die Woche wegschießen, mit 180+ über die Autobahn fliegen, die Pille nehmen, Fastfood fressen, oder alles zusammen - alles nachgewiesen potenziell lebensverkürzende Verhaltensweisen?
    • Warum haben die Erleuchteten immer Hundefotos, "hängt Kinderschänder" oder "Grün nein danke" Sharepics und "Schule des Lebens" im Social Media Profil und sind zu 80% dieselben, die Elektroautos doof finden, Greta albern, den Klimawandel auf Sonnenfürze schieben und Flüchtlinge aus Afghanistan oder Syrien als Asyltouristen bezeichnen? Wo ist da der rote Faden?


    Helft mir Unerleuchtetem.

    Warum gibt es Menschen, die sagen "ich lass mir doch nichts Ungeprüftes spritzen, was ich nicht kenne und ich nicht weiss, was es für Folgen hat" und dann Bleiche oder Pferdeentwurmungsmittel saufen ?

  • Warum gibt es Menschen, die sagen "ich lass mir doch nichts Ungeprüftes spritzen, was ich nicht kenne und ich nicht weiss, was es für Folgen hat" und dann Bleiche oder Pferdeentwurmungsmittel saufen ?


    Weil diese Menschen neunmal selbst Bestimmen sich zum Teil bloß zu stellen. Allerdings gibt es nicht nur "diese" Menschen sondern auch "andere" Menschen und diese werden meist in einem Topf mit den ersteren geworfen.
    Die Impfstoffe sind keine "Masern" Impfstoffe oder was gegen tropische Krankheiten. Bei jedem Impfstoff gibt es Nebenwirkungen wie bei den meisten Medikamenten usw.
    Diese Impfstoffe sind komplett neu und zwar in der Art der Zusammensetzung, in der Art wie diese Wirken und in der Art auch teils der Nebenwirkungen.
    Es gibt dazu immer mehr Fragen welche den Nutzen in Zweifel ziehen und immer mehr Informationen die das auch untermauern.


    Bei Masern gibt es im übrigen Todesfälle und schwere bleibende Nebenwirkungen durch die Impfung. Das bedeutet, durch diese "Pflicht" ist ein Kind von 100.000 (Beispiel) mit der A.rsch Karte betroffen und jeder Hofft ... laß es bitte nicht mein Kind sein.
    Hier wurde also vom Staat entschieden, das in Kauf zu nehmen. Nur ist nicht immer ganz klar ob das nun ein Impfschaden ist oder doch was anderes war. Also bei viel "Pech" doppelte A.rschkarte.
    Wie diese Diskussion hier zeigt, ist eine offene sachliche Diskussion dazu gar nicht mehr möglich. Das zeigt sich auch im politischen Raum. Dafür tun die meisten Medien auch alles damit dies so bleibt und eine Spaltung und Stigmatisierung weiter gefördert wird.


    Um mal auf oben einzugehen. Ein Impfstoff wird direkt an jeder möglichen Schranke vorbei in den Körper gespritzt. Bei Sachen die Oral genommen wird gibt es noch die Magenschleimhaut, die Aufnahmekapazität der Mundschleimhaut usw. als Schutz und Barriere.
    Diese mal mehr mal weniger hilfreichen Schutzfunktionen gibt es bei Impfungen nicht. Da gibt es auch praktisch keine wirklichen Reaktionen des Körpers um eine Vergiftung entgegen zu wirken. Und noch was kommt dazu.
    Der eine macht es freiwillig und der andere macht es "noch" auch freiwillig. Beim ersteren kann jeder jedoch es lassen. Beim letzteren wird der Druck, siehe "Lohnfortzahlung bei Anordnung einer Quarantäne" gerade mehr und mehr auf "Pflicht" gestellt.
    Mal abgesehen davon, dass damit Menschen nicht mehr gleich vor dem Gesetz sind und keiner bevorzugt oder benachteiligt werden darf nach GG scheint das hier niemand wirklich (sachlich zumindest auch nicht) zu interessieren das wir hier gerade auch noch das letzte bischen GG was wir haben uns zerschießen.


    Aber führt ruhig weiter Querdenker und andere an um es ins Lächerliche zu ziehen. Manche merken wirklich nicht wie sehr sie sich selbst damit Schaden. Wenn was neues kommt wird auch eine neue Situation sein wo der ein oder andere dann eventuell meint dagegen zu sein. Dann wird es aber zu spät sein und man hat ja fleißig heute dabei mitgeholfen solche "Querdenker" lächerlich zu machen und ihnen schon per se die sachliche Diskussion und Argumente zu zerschießen.
    Das hat ja in diesem Forum Tradition. Andere Meinungen werden hier ja gerne per diffamiert und ein wütender Mob findet sich immer hier.

  • Diese Impfstoffe sind komplett neu und zwar in der Art der Zusammensetzung, in der Art wie diese Wirken und in der Art auch teils der Nebenwirkungen.
    Es gibt dazu immer mehr Fragen welche den Nutzen in Zweifel ziehen und immer mehr Informationen die das auch untermauern.


    Nein eigentlich ist komplett das Gegenteil der Fall. Man kann sicher viel an Maßnahmen bzw. Kommunikation der Regierungen kritisieren, aber nicht an den Impfstoffen. Alle Untersuchungen zeigen, dass diese sowohl von Wirkung als auch Nebenwirkungen weit besser sind als z.B. alle Grippeimpfstoffe, vom Rest ganz zu schweigen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Uff


    Querdenker als Retter unserer Gesellschaft? Ehrlich? Welche von denen meinst du denn genau:


    - diejenigen, die Tankstellenwarte ermorden?
    - diejenigen, die den Bundestag stürmen wollten?
    - diejenigen, die wegen Volksverhetzung ins Ausland fliehen?
    - Oder diejenigen, die sich wie Sophie Scholl fühlen?


    Wen genau meinst du? Ich erkenne da keinen, der auch nur den geringsten Mehrwert für unsere Zivilgesellschäft beiträgt.


    Und klar: hetzen per Telegram etc. geht klar, aber spalten tun nur die Politiker und die Medien.


    Und sachlicher Diskurs ist ja leider heutzutage nicht mehr möglich, aber bei Rückfragen kommt "Du bist das Musterbeispiel für jemanden, der intellektuell nichts auf die Kette kriegt und sich offenbar alles beim Werbefernsehen abholt" (siehe oben).


    Ganz ehrlich, da braucht man sich nicht zu wundern, wenn man "Euch" nicht mehr folgen kann/will.