25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 4:0 (2:0) (Samstag; 07.03.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Wahnsinn! Perfekt heute. Alario auf der Bank nach zwei schwachen Spielen. Dafür endlich Paulinho. Perfekte Wechsel. Dazu zwei Tore plus assist für Paulinho. Zudem Punkte auf die Konkurrenz gutgemacht. Spitze!


    Nur die Verletzung von Sven Bender sorgt für Sorgenfalten...


    Ansonsten: Wahnsinn! :LEV2 :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Entscheidend war Kai in der Spitze. Das schafft Räume für alle Daneben und dahinter. Die Eintracht hat das nie unter Kontrolle bekommen.


    Wahnsinn wie geil das funktioniert hatte. Wir hatten das schon mal vor genau einem Jahr hier. Das war damals mein Wunsch, dass er das mal ausprobiert.


    Das wird bestimmt nun öfters zu sehen sein.

  • Die konzentrieren sich auf Pokal. Das haben sie ja in Interviews auch angedeutet.


    Wenn man mal bei uns zurückschaut war es in der Labbadia-Saison ähnlich - die Rückrunde war warum auch immer komplett abgeschenkt. Dass sowas nicht immer gut geht zeigt auch unsere Geschichte damals: Bei uns hatte das am Ende ein Zerwürfnis zwischen Mannschaft und Trainer - welches auch durch die Aussicht im Pokalfinale spielen zu dürfen - nicht gekittet werden konnte.

  • Was mir sehr gefallen hat und ich auch so noch nicht gesehen habe von uns: Wir haben von der ersten Minute an das komplette Feld bespielt, die Bälle hin und her über die gesamte Breite und Länge gepasst. Während unsere Spieler relativ ruhig die Bälle kreuz und quer spielten, war die gesamte Frankfurter Mannschaft ständig am vor- und zurück rennen. Wie die Lemminge - immer dem Ball hinterher mit dem vergeblichen Ziel, das strategische Feld kompakt zu halten :LEV14 . So haben wir nicht nur Räume geschaffen, sondern die Kondition des Gegners sehr schnell strapaziert und damit deren Fehler provoziert. Eine faszinierende Weiterentwicklung unseres Ballbesitzfußballs der Hinrunde, den ja nun alle mehr oder weniger verinnerlicht haben und auch beherrschen. :bayerapplaus :LEV3

  • Was ein Spiel heute :bayerapplaus
    Das war so ein Spiel, wo ich mir gewünscht hätte, dass es noch ne Stunde länger geht. Gute Spielzüge dabei :bayerapplaus Diaby und Havertz harmonieren auch sehr gut miteinander. Paulinho schöner Laufweg vor dem 2:0, ansonsten erste Halbzeit noch eher unauffällig. Aber zweite Halbzeit deutlich auffälliger und mit zwei starken Aktionen vor dem Tor. Tapsoba auch wieder stark. Weiser übrigens auch! Ebenso Wendell. Bitte nicht abheben und den positiven Flow mitnehmen. Ich danke den Spielern und vor Allem Bosz für das bisherige Jahr.