DFB Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 3:1 (0:1) (Mittwoch; 04.03.2020, 18:30Uhr, BayArena)

  • Nein!!!
    Das wird ein ganz dickes Brett!!!
    Ich sage wir gewinnen ganz knapp mit einem Tor. Union hat eine unglaublich gute Mannschaft und die werden nicht dreimal in der Saison gegen uns verlieren wollen.
    Wir werden uns durchsetzen, aber vielleicht auch erst in der Verlängerung!!

  • Natürlich kann nach den zuletzt fast durchweg positiven Auftritten auch mal wieder eine Enttäuschung kommen. Ich bin aber eigentlich ganz zuversichtlich, dass die Jungens das konzentriert angehen und wir am Ende die Oberhand behalten. Wichtig wäre ein Sieg in 90 Minuten, damit wir dann gegen Frankfurt Vollgas geben können.

  • Würde die momentan starke Phase bisschen vergolden, wenn man den Einzug ins Halbfinale schafft. :bayerapplaus


    Auf geht's Jungs. Bisschen Zeit zum Verschnaufen hat man ja und wenig rotiert wird sicherlich auch...


    Hoffe Alario kann körperlich ein wenig zulegen, von der Kondition her, ist das nicht ideal... :LEV16 bin gespannt, wer für ihn mal kommt, sollte er mal aussetzen müssen bzw. eine Pause brauchen.

  • Bin auch der Meinung, dass das ein sehr sehr schweres enges Spiel wird. Mit unserem derzeitigen Lauf, sollten wir Union aber schlagen können, wenn man den Gegner denn ernst nimmt!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ganz ehrlich, Union hat eine andere Priorität und das haben sie sogar gegen Verl gezeigt. Da wird am Mittwoch munter gewechselt und wenn man raus ist, stört es bei Klassenerhalt auch keinen.


    Unser Team war in der Rückrunde von Bosz auf jeden Gegner gut bis sehr gut eingestellt, fast alles Spieler haben mindestens Normalform und das Selbstbewusstsein war schon lange nicht mehr so weit oben.


    Es mag am Ende vielleicht ein knapper Sieg werden, aber ich rechne mit einem entspannten Abend.


    Wenn ich mir unsere Bank in Leipzig angucke, würde ich da jeden (bis auf Weiser) gegen Union ohne Bauchschmerzen aufstellen.

  • Glaube ich nicht. Union hat mittlerweile 30 Punkte und damit satte 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Im Halbfinale winkt als Gegner Fortuna Düsseldorf und dann ein Heimspiel im Pokalfinale. Die werden bis in die Haarspitzen motiviert sein.

  • Bezüglich der Aufstellung und des Kadermanagements vertraue ich unserem Trainer voll und ganz - ging mir selten so.


    Bin gespannt, was er Übermorgen aus dem Hut zaubert.


    Und an alle: Gebt euch nen Ruck und holt noch Tickets! Sind noch paar Plätze frei.

  • Bin übermorgen alleine im Dienst bis 21 Uhr.


    Hoffe, dass ich zum Feierabend die Meldung lese werde, dass wir im Halbfinale stehen ;)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • stell dir vor der Bayer spielt im Viertelfinale im Pokal und keiner geht hin. Lt Ticketshop wird das eine ganz peinliche Nummer. Schätze mal so 17000 verkaufte Karten. Selbst in der Nordkurve klaffende lücken überall. Mein Gott Leute, der Bayer spielt zur Zeit echt guten Fussball, wenn wir gewinnen stehen wir im Halbfinale und trotzdem bekommen die Leute nicht den Arsch hoch, weil man nicht gegen Bayern oder Dortmund spielt. Im Halbfinale kommen alle wieder aus ihren Löchern. Ich gehe wegen dem Bayer ins Stadion und nicht wegen irgendeinen Gegner vieleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken dazu machen. Anstosszeiten hin oder her, bei den meisten ist es die Bequemlichkeit und der Gegner gegen den man sowieso schon gewonnen hat. TRAURIG TRAURIG :LEV11

  • 17k wäre trotz der ungünstigen Anstoßzeit ein absolutes Armutszeugnis bei dem, was am Mittwoch auf dem Spiel steht. Ich hätte mit einem vollen Gästeblock und 25 bis 26k gerechnet. Auf geht's Leute, gebt euch nen Ruck. :LEV2

  • Ich wäre gerne dabei, aber 300 km einfache Strecke schaffe ich Mittwochabend nicht, zu viel Arbeit.
    Was die Zuschauerzahlen betrifft, das ist seit Ewigkeiten so, das wird sich auch nicht ändern,
    aber lieber klein und fein.....



    Ich gehe davon aus, das wir das Spiel sicher gewinnen, kann knapp werden, aber wir kommen ins Halbfinale.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • In Zeiten von Corona sind 17.000 in einem Stadion in NRW ja fast ein Erfolg... :D


    Im Ernst: Ich fürchte, dass viele einfach davon ausgehen, dass wir da schon irgendwie weiterkommen und dann erst fürs Halbfinale wieder den Weg ins Haberland finden. Ich hoffe, sie behalten recht, das wird nämlich ein harter fight.