• In 1,5 Saisons könnte er Top 10 Rekordspieler vom Bayer sein. Dazu die Titel und die Leistung. Der Junge ist wirklich auf dem allerbesten Weg eine undiskutable Legende des Clubs zu sein!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Hmm, ihr erinnert euch, wie wir uns im Dezember 2024 über die Verlängerung von Hincapié gefreut haben. Ein halbes Jahr später war er weg. Ich bin gespannt, ob diesmal besser verhandelt wurde und es in Sommer 2026 keine AK gibt.

  • Hmm, ihr erinnert euch, wie wir uns im Dezember 2024 über die Verlängerung von Hincapié gefreut haben. Ein halbes Jahr später war er weg. Ich bin gespannt, ob diesmal besser verhandelt wurde und es in Sommer 2026 keine AK gibt.

    Du kannst ja dennoch für Dich entscheiden eher skeptisch zu sein.

    Klar, er hätte hier zwar im Sommer für weniger Geld gehen können, was eine eventuelle AK dann für nächstes Jahr verhindert...aber was wären positive Nachrichten ohne Menschen, die meckern.

    Und wenn er eben im Zweifel nur das eine Jahr bleibt und unserem Verein zusätzlich Einnahmen generiert, war es trotzdem ein guter Deal.

    Aber wer hier im Zweifel als erster parat steht ist natürlich jetzt schon sicher.

    »Kranplätze müssen verdichtet sein«

  • grandejule

    Der Einwand kommt bei jeder Vertragsunterschrift. Egal ob Herren, Frauen oder Jugend. Besonders jetzt wo Alonso nicht mehr da ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einfach klasse, dass er sich so sehr und weiterhin mit uns zu identifizieren scheint. Er macht aber auch den Eindruck, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt und das mag und schätzt, hier zu sein. Zumindest sehr wahrsch. noch für eine weitere Saison. Gerade mit Blick auf die Weiterentwicklung der Mannschaft zurück zu einer Spitzenmannschaft, ist das wichtig, wenn so verlässliche Säulen wie Tapsoba bleiben. V.a. da Grimaldo wahrscheinlich gehen wird.

    Krass.

  • "Er war ein Anker unserer Doublesieger-Mannschaft - mit einem ganz großen persönlichen Anteil am Erfolg und einem außergewöhnlichen Einfluss als Bindeglied zwischen allen Mannschaftsteilen. Als einer der inzwischen erfahrensten Spieler wird Eddy weiter vorangehen beim Aufbau einer erneut titelfähigen Mannschaft"


    Das war zu erwarten... der Mann hat emotionale Intelligenz.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von Ouagadougou nach Leverkusen – und zurück: Im März war Bayer 04 mit Werkself-Profi Edmond Tapsoba für ein besonderes Projekt in seine Heimat Burkina-Faso gereist. Dorthin, wo seine Wurzeln liegen und sein Herz schlägt. Dorthin, wo er weit mehr ist als ein Weltklasse-Verteidiger: eine Symbolfigur der Hoffnung und ein Vorbild für eine ganze Generation. Entstanden ist eine 45-minütige Dokumentation über den langen Weg Edmond Tapsobas aus Afrika über Portugal nach Leverkusen, die außergewöhnliche, einmalige und emotionale Einblicke liefert. In intimen Gesprächen mit Edmond Tapsobas Eltern, seinem ersten Trainer und weiteren bedeutenden Wegbegleitern aus seiner Jugendzeit in Burkina Faso zeigt die Dokumentation den Menschen hinter dem Profisportler und seinen beeindruckenden Werdegang bis in die Spitze des europäischen Fußballs. Ein zentrales Thema der Doku ist auch die besondere Arbeit der „Fondation Edmond Tapsoba“, die der 27-Jährige im Sommer 2024 ins Leben gerufen hat, um den Menschen vor Ort – allen voran Kindern und Frauen – Zugang zu Bildung, Ernährung und Gesundheit zu ermöglichen. „Fiérte Burkinabè“ ist eine Geschichte über Heimat, tiefen Stolz und die verbindende Kraft des Fußballs. Die Dokumentation, in der auch durch Gespräche mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Ex-Trainer Peter Bosz die besondere Verbindung zwischen Edmond Tapsoba und Bayer 04 spürbar wird, ist ab Mittwochabend, 20 Uhr, kostenfrei auf Werkself-TV und YouTube zu sehen. Die Produktion stammt aus dem Bayer 04 Media House.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kenne von niemandem den kompletten Vertrag.


    GaLiGrü 👋

    Danke für die Bestätigung. Entweder er bleibt oder er geht. Entweder er spielt gut oder nicht. Entweder sein Geld wert oder nicht. Wer weiß mehr? Aber schön, dass er hier verlängert hat.

    100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

  • „So lange bei einem Verein – das gibt es nicht mehr so oft im heutigen Profifußball“

    Wie bemisst sich die Dauer "so lange bei einem Verein"? 10(+) Jahre?
    Und ab wann zählt die Zeit "im heutigen Profifußball"? Um die Jahrtausendwende herum?

    Die Zeiten, in denen die meisten Spieler der 1979er Aufstiegself wie z.B. Bockholt, Gelsdorf, Posner, Klimke, Bruckmann, Hörster, Hermann, Herzog u.a. bis zu ihrem Karriereende dem Bayer "treu blieben", sind lange vorbei.
    Die Verweildauer der meisten Profis ist seitdem im Schnitt generell immer kürzer geworden, den abkassierenden "Beratern" sei "Dank".

    Nichtsdestotrotz hat es unter dem Bayer-Kreuz auch in den letzten 25 Jahren immer wieder Spieler gegeben, die hier sehr lange gekickt haben, etliche von ihnen sogar 10 Jahre oder noch länger:
    Der Schwatte, Ramelow, Schnix, Gonzo, Rolfes, Kies, Lars Bender, Bellarabi, Tah, Lombo . . .

    Diesen Vorbildern darf Eddy gerne folgen.
    Sehr gerne.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.