Edmond Tapsoba

  • Grundsätzlich sollte man ein Gerücht eines Mediums, welches keine seriösen Quellen nennt, nicht auf die Goldwaage legen.


    Fakt ist allerdings, dass in unserer finanziellen Planung sicherlich keine zwei Jahre ohne Champions League kalkuliert waren. Daher kann es sein, dass wir Teile unseres Tafelsilbers veräußern müssen. Und um hohe Ablösen zu generieren kommen aktuell eigentlich nur 3 Spieler in Frage: Tabsoba, Bailey oder Diaby (Wirtz nehme ich mal aus. den wird man nicht abgeben). Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man wirtschaftlich gezwungen ist über einen Abgang Tapsobas nachzudenken.

  • Es steht doch gar nichts darüber, ob wir ihn verkaufen wollen oder müssen, oder ob er wechseln möchte. Genausowenig wissen wir, ob Barca ihn überhaupt haben will. Da steht lediglich, dass der Berater ihn bei Barca angeblich angeboten hat. Das ist für mich bisher grobe Spekulation.

  • Worst Case. Völler sagt ja, "Natürlich kann es immer mal passieren, dass wir im Sommer einen Top-Mann verkaufen müssen. Aber dann werden wir selbst entscheiden, wer das sein wird."
    Heißt so viel wie, wir stehen finanziell auch ohne Europa gut da, aber das Mittelmaß müssen wir behalten, weil kaum Interessenten. Bei den anderen werden wir entscheiden. Wenn Tapsoba gehen sollte, und die Bender‘s aufhören, kommen lustige Zeiten auf uns zu.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Deutlicher Formabfall im Vergleich zu 2020. Das 0:1 geht auf seine Kappe. War eigentlich besser postiert als sein Gegenspieler. Das kann im 1 gegen 1 immer passieren. In der Vergangenheit hat er das aber sauber weg verteidigt.
    Was ich deutlich schlimmer fand, waren seine schlechten Zuspiele im Spielaufbau. Die scharfen Pässe auf die Außen waren immer eine große Stärke. Zur Zeit spielt er viele Bälle in die Mitte. Mit sehr hoher Fehlerquote.

  • Deutlicher Formabfall im Vergleich zu 2020. Das 0:1 geht auf seine Kappe. War eigentlich besser postiert als sein Gegenspieler. Das kann im 1 gegen 1 immer passieren. In der Vergangenheit hat er das aber sauber weg verteidigt.

    Derartige Fehler brechen uns regelmässig das Genick. Auch weil die Gegner die Dinger regelmässig reinmachen. Wir hingegen brauchen X Chancen, um ein Tor zu machen.


    Heutzutage dreht man einen Rückstand gegen Teams wie Bielefeld nicht so einfach: 8 mal in dieser Saison in Führung gegangen, 6 mal gewonnen, nie verloren. Da bedeutet ein Rückstand eigentlich immer eine Niederlage. Will keiner hören weil es ja nur Bielefeld ist, aber das sind die Fakten.

  • Auch wenn es nicht witzig ist. Aber genau das gleiche denke ich auch immer wieder. Oder wenn Spieler wie Dragovic mal kurz aufflammen, und wieder verschwinden. Für was? Verdiene meine Millionen auch mit weniger Einsatz. Genau wie, man kann auch mit weniger Geld Nicht-Meister werden. Wird so vorgelebt, von ganz oben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber diese Einstellung hast du wirklich nur bei uns und auf Schalke, bei Teams wie beispielsweise Eintracht Frankfurt findet man sowas nicht...


    dann frag mal in Wolfsburg. Die waren jahrelang mit einem teureren Kader im Abstiegskampf. Das gibt es außer bei Bayern wohl in jedem Team mal mehr und mal weniger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Puh. Das sind ja wirre Theorien die hier aufgestellt werden...


    Wenn er gerne wechseln möchte - was ich bei einer langfristigen Verlängerung vor wenigen Monaten für unwahrscheinlich halte - müsste er dann nicht besonders motiviert sein, um sich zu empfehlen?


    Und die Unterstellung, er hätte gemerkt, dass er bei uns auch mit weniger Einsatz reich wird... Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich habe nie einen Pfennig mit Fußballspielen verdient. Trotzdem wollte ich jedes Spiel gewinnen. Ich vermute das gilt bis auf wenige Ausnahmen für alle Sportler. Wenn ich in einen Wettkampf gehe, will ich gewinnen, oder zumindest das Beste rausholen. Das hat überhaupt gar nichts mit dem Einkommen zu tun. #Neiddebatte

  • Ich mag ihn sehr, und - nein nicht weil ich ab und an auf Instagram mit ihm kommuniziere- aber heute war das wirklich sein schlechtestes Spiel bei uns. Ich verstehe nicht, wieso er beim 3 Gegentreffer nicht nochmal einen Sprint anzieht oder zur Grätsche ansetzt...ihn fragen, will ich diesbezüglich auch nicht, sonst Block.

  • Ich mag ihn sehr, und - nein nicht weil ich ab und an auf Instagram mit ihm kommuniziere- aber heute war das wirklich sein schlechtestes Spiel bei uns. Ich verstehe nicht, wieso er beim 3 Gegentreffer nicht nochmal einen Sprint anzieht oder zur Grätsche ansetzt...ihn fragen, will ich diesbezüglich auch nicht, sonst Block.

    Ja genau, lass es lieber. Er wird sich sicherlich tagelang mit deiner Frage beschäftigen und evtl. schlaflose Nächte haben...

  • Arrogante Einstellung hat der Typ-Denkt wohl, er hätte keine Konzentration mehr nötig. Ist ganz tief gesunken. Wenn solche Spieler gehen, ist es kein wirklicher Verlust.


    Beziehst du das nur auf das sportliche oder gibt es auch andere Gründe für die Abneigung? :levz1 :LEV19


    Tapsoba zeigte in einigen Szenen, wie ruhig und abgeklärt er normalerweise ist und eigentlich immer auch war seit er bei uns ist.
    Was aber erschreckte, dazwischen waren Unkonzentriertheiten, Fehlpässe auf wenige Meter, Stellungsfehler... Das war zwar bei allen so und bei andern schlimmer, aber bei Tapsoba passt das überhaupt nicht. Normalerweise lässt den nichts aus der Ruhe bringen und auch bedrängt als letzter Mann klärt der im Normalfall souverän als wäre es das normalste auf der Welt. Aber gestern liess er sich von der Grundeinstellung der Mannschaft anstecken.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich mag ihn sehr, und - nein nicht weil ich ab und an auf Instagram mit ihm kommuniziere- aber heute war das wirklich sein schlechtestes Spiel bei uns. Ich verstehe nicht, wieso er beim 3 Gegentreffer nicht nochmal einen Sprint anzieht oder zur Grätsche ansetzt...ihn fragen, will ich diesbezüglich auch nicht, sonst Block.


    Blocke du ihn doch! Das wird ihm eine Lehre sein solch ein Spiel abzuliefern... :D

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Gestern hat man auch gesehen, dass er einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Mit 22 Jahren - als Nebenmann Tah, dem unerfahrenen Frimpong und einem vogelwilden Wendell. Da sieht selbst Tapsoba mies aus, seit Wochen.
    Ist halt auch was anderes , mit den Bendern/Arias/Mensah und Sinkgraven zu verteidigen. Muss man in dieser Deutlichkeit wohl sagen.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk