Also diesen Sommer Alonso und Wirtz gleichzeitig zu verlieren wäre der absolute Super-GAU. Da bräuchte man die kommende Saison fast gar nicht mehr antreten, wenn sie irgendwie erfolgreich werden soll.
Dann werde ich BVB Fan.
Is eh viel cooler.
Also diesen Sommer Alonso und Wirtz gleichzeitig zu verlieren wäre der absolute Super-GAU. Da bräuchte man die kommende Saison fast gar nicht mehr antreten, wenn sie irgendwie erfolgreich werden soll.
Dann werde ich BVB Fan.
Is eh viel cooler.
Das macht jeder Klub so, auch der Bayer.
nur haben in Deutschland nur die Bayern und mit viel Abstrichen der BVB eine schreibende Macht hinter sich die auch mächtig Druck aufbauen können, wer schreibt denn für Bayer? Daher schon ein Unterschied.
Alonso, Tah & Wirtz auf einen Schlag zu verlieren, wäre schön hart.
Hoffentlich bleibt wenigstens Wirtz noch 1 Jahr.
Ich fülle jetzt mal das virtuelle Phrasenschwein. Es gab unseren Bayer vor Alonso, Tah und Wirtz und es wird ihn auch nach deren Abgang noch geben.
Den möglichen Abgang von Alonso sehe ich mittlerweile als Chance, da die aktuelle Saison zwar gut, aber nicht sehr gut war und wir uns doch die eine oder andere Delle abgeholt haben (Stichwort Pokal, aber auch in diversen Bundesliga und CL Partien). Dieses Jahr haben es viele unserer Spieler nicht geschafft, ihr Leistungslimit konstant abzurufen, und da ist zumindest in Teilen auch der Trainer mitverantwortlich. Etwas frisches Blut im Kader ist da sicher nicht die schlechteste Option. Es zeichnet sich ja ab, dass wir durch diverse Abgänge das nötige Kleingeld generieren werden, um einen Kader nach Trainerwunsch zusammenzustellen.
Aber ja, Wirtz hätte ich in der kommenden Saison auch gerne noch dabei. Die Club WM sehe ich nach wie vor als große Chance für uns, wenn wir wieder regelmäßig eine verschworene Einheit wie in der Saison 23/24 auf den Rasen bringen.
Schande über mein Haupt.
Kurz einen auf Tommi gemacht.
Enten sind schöne Tiere.
Aber bei jedem Internet-Besuch dran denken, was auf den Schildern an jedem Entenweiher zu lesen steht:
"Nicht füttern!"
![]()
nur haben in Deutschland nur die Bayern und mit viel Abstrichen der BVB eine schreibende Macht hinter sich die auch mächtig Druck aufbauen können, wer schreibt denn für Bayer? Daher schon ein Unterschied.
Mir ging es bei "macht jeder so" nicht um das mediale Dauerthema, sondern dass Spieler weit vorher angesprochen werden und sich mit ihnen geeinigt wird, bevor es in die Ablöseverhandlungen mit den Klubs geht. Und die Einigung setzt die (abgebenden) Klubs natürlich unter Druck.
An diese 6 Monate vor Vertragsende hält sich absolut niemand. Das ist eine Regel, die nur auf dem Papier besteht.
dass Spieler weit vorher angesprochen werden und sich mit ihnen geeinigt wird, bevor es in die Ablöseverhandlungen mit den Klubs geht.
Es wäre ja auch völlig sinnlos, mit einem Verein zu verhandeln, ohne zu wissen, ob der Spieler überhaupt wechseln will.
Was an deinem vorherigen Post fragwürdig war, war die Formulierung "Pistole auf die Brust setzen", weil das harte Bandagen impliziert, die über das notwendige Vorfühlen beim Spieler weit hinausgehen – und die die Bayern z.B. im Fall Lewandowski in extremer Form eingesetzt haben. Wüsste nicht, wann sowas beim Bayer schonmal vorgekommen wäre.
Es wäre ja auch völlig sinnlos, mit einem Verein zu verhandeln, ohne zu wissen, ob der Spieler überhaupt wechseln will.
Was an deinem vorherigen Post fragwürdig war, war die Formulierung "Pistole auf die Brust setzen", weil das harte Bandagen impliziert, die über das notwendige Vorfühlen beim Spieler weit hinausgehen – und die die Bayern z.B. im Fall Lewandowski in extremer Form eingesetzt haben. Wüsste nicht, wann sowas beim Bayer schonmal vorgekommen wäre.
z.B. Calhanoglu mit dem HSV. Wenn auch sehr begünstigt durch viele Führungswechsel in der HSV Chefetage
z.B. Calhanoglu mit dem HSV. Wenn auch sehr begünstigt durch viele Führungswechsel in der HSV Chefetage
… und durch den eher speziellen Charakter des Spielers. Aber stimmt, das war wohl der Bayer-Transfer mit den unangenehmsten „Nebengeräuschen“.
Dann werde ich BVB Fan.
Is eh viel cooler.
Hey Coolio, löschen hier nicht vergessen.
… und durch den eher speziellen Charakter des Spielers. Aber stimmt, das war wohl der Bayer-Transfer mit den unangenehmsten „Nebengeräuschen“.
Der Bayer-Transfer mit den unangenehmsten Nebengeräusche war für mich Aranguiz. Dieses hin und her, dann doch nach England (inklusive Foto), Verhandlungen mit 2 Vereinen, weil das rechte Bein von Aranguiz einem anderen Verein gehörte.
Bei Calhanoglu waren die Nebengeräusche durchgeknallte Fans.
Der Bayer-Transfer mit den unangenehmsten Nebengeräusche war für mich Aranguiz. Dieses hin und her, dann doch nach England (inklusive Foto), Verhandlungen mit 2 Vereinen, weil das rechte Bein von Aranguiz einem anderen Verein gehörte.
Bei Calhanoglu waren die Nebengeräusche durchgeknallte Fans.
Ich glaube Aranguiz ärgert sich wahrscheinlich heute noch, dass er zu uns anstatt zu Leicester gewechselt ist. Leicester ist in der folgenden Saison Meister geworden und bei uns hat er sich erstmal extrem schwer verletzt. Es war ein langes Hin und Her.
Ich persönlich fand den Calhanoglu-Transfer auch deutlich schlimmer, schon alleine wegen seiner Vorgehensweise. Da wusste man schon was für ein schwieriger Charakter er ist. Mich wundert es bis heute, dass er beim AC Milan und jetzt bei Inter so krass aufspielt. Das hat er bei uns leider viel zu selten aufblitzen lassen.
Aber es geht ja hier um Flo und seinen hoffentlichen Verbleib. Ich hoffe einfach, dass sich Flo und sein Vater sich an die Aussagen erinnern, dass er hier mindestens bis zur WM bleibt und weiterentwickelt. Das Kapitel ist noch nicht zu Ende!
...wäre ich Flo, dann würde ich gern bei Barca spielen... was eine Mannschaft! Sympathisch und gut - anders als Madrid.
...wäre ich Flo, dann würde ich gern bei Barca spielen... was eine Mannschaft! Sympathisch und gut - anders als Madrid.
wäre ich Flo, dann würde ich gern beim Bayer spielen... was eine Mannschaft! Sympathisch und gut - anders als Bayern.
Hey Coolio, löschen hier nicht vergessen.
Ironie
wäre ich Flo, dann würde ich gern beim Bayer spielen... was eine Mannschaft! Sympathisch und gut - anders als Bayern.
Ja, aber wir wissen dass da natürliche Grenzen gesetzt sind.
Wäre ich ne Genter Pille, würde ich jetzt ein symphatisches Strop öffnen.
Unglaublich, wie die BLÖD weiterhin vom Wirtzpoker und den daraus folgenden Problemen berichtet, obwohl es überhaupt keine offiziellen Verhandlungen gibt. Eine Unverschämtheit von allen Seiten. Ich behaupte, ohne dieses Störfeuer und die Irritationen um Alonso hätten wir jetzt noch Chancen auf die Meisterschaft. Vielleicht wären wir auch im Pokalfinale.
So wie sich manches Wurst-Blatt über etwaige Transferentscheidungen und den darauffolgenden Niedergang vom Bayer-Fußball berichten. Sollten wir jetzt nicht den Fehler machen die aktuellen Sportlichen Leistungen auf diesen Unsinn zu schieben. Wir haben schon früh in der Saison viel Punkte liegen gelassen, die den Bayern frühzeitig Oberwasser gaben.
Ja, aber den Rückstand haben wir verkürzt, wir waren im Flow und in Reichweite. Und dann kamen von allen Seiten Störfeuer.
Für mich war das Ende vom Lied, als wir die Chance hatten gegen sie im direkten Duell zu gewinnen. Alles hat gepasst! Die Einstellung, die Leistung, die Bereitschaft…nur nicht das Ergebnis.