Florian Wirtz

  • Wird sich Weihnachten über den schön verpackten Vertrag beim NEUEN Verein freuen. MOTTO für 2023: bloß kein Risiko und Verletzung riskieren.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es ihm nur zu wünschen, dass er wirklich komplett fit wird, bevor wieder mitwirkt.


    In dem Alter und mit der schwerwiegenden Verletzung ist das nämlich nicht mal eben wieder wie vorher, wobei das Element "unbekümmert" sicherlich noch vorhanden ist.

  • Wird sich Weihnachten über den schön verpackten Vertrag beim NEUEN Verein freuen. MOTTO für 2023: bloß kein Risiko und Verletzung riskieren.

    Finde ich recht hart ausgedrückt und persönlich glaube ich auch nicht daran, dass er eine solche Einstellung hat. Aber jeder darf und muss ja seine Meinung haben. Ich finde den Jungen einfach klasse und daher möchte ich mir solche Charakterzüge gar nicht erst ausmalen.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Hoffentlich setzt man ihn vor Weihnachten nicht mehr ein. In der aktuellen Situation sollte man ihn nicht verheizen. Lieber im Januar wenn er etwas trainiert hat. Dann kommt auch keiner auf die Idee ihn mit zu diesem Turnier in Asien zu nehmen.

  • er trainiert schon die ganze zeit individuell, auch auf dem rasen.. aber noch nicht zusammen mit der mannschaft

    Das ist denke hier allen bekannt. Dennoch ist er nicht im Teamtraining und führt noch keine Zweikämpfe. In 3,5 Wochen ist unser letztes Spiel vor Weihnachten, da sollte er zum Glück keinen Einsatz mehr bekommen, selbst wenn er in den kommenden Tagen ins Mannschaftstraining einsteigen würde.

  • Hab von einem Kölner letztes Mal gehört:


    War U19 Spiel der Kölner gegen Leverkusen. Wirtz war als Zuschauer dabei. Hat scheinbar da noch für die Kölner gespielt. Er stand hinter dem jenigen und soll als Zuschauer „scheiss Leverkusen“ gerufen haben sollen.


    Eine Woche später unterschrieb er bei uns.


    Kann man den Jungs nicht übel nehmen, kein Bezug zum Verein etc.


    Keine Ahnung, ob es stimmt oder nicht. So abwegig finde ich es aber nicht.


    Wollte hier damit aber kein Fass aufmachen.

  • ...investigativer und factcheck-mässig abgesicherter Journalismus vom Allerfeinsten... wie wir es von Dir und Deinem fantastischen Netzwerk in die Bundesliga und beyond gewohnt sind - saubere Arbeit!

  • In der Woche vor seiner Unterschrift gab es doch gar kein solches Spiel...


    Flo Wirtz unterschrieb hier bekanntlich am 31. Januar 2020 (s. Threaderöffnung). Damit sprechen wir von der U19-Saison 2019/2020. Bekanntlich wurde diese am Schluss wegen der Pandemie abgesagt. Daher fand das Spiel K*ln vs. Bayer nur einmal statt.

    Nämlich am 10. November: https://www.fussball.de/spiel/…000000VS5489B4VTN1DS1I#!/
    Aufstellung: https://www.google.com/search?…s7gk;2;/m/02ww3sx;ln;fp;1;;;


    Also wenn er sich ne glaubwürdige Geschichte ausdenken möchte, sollt er kurz googeln, wenn das sein Stammbaum als Kölner zulässt und nicht genmutierte Hände es verhindern...

  • Ich finde es aufgrund der Gesamtumstände äusserst bedenklich, wenn Wirtz für die WM nominiert würde und so tatsächlich nach dieser langen Pause unsere wichtige Vorbereitung auf die Rückrunde verpasst. Abstruse Idee von Flick, einem, der bislang 77 Minuten für die Nationalmannschaft auf dem Feld stand in so einer Situation, eine Nominierung in Aussicht zu stellen und wirklich schädlich für den Verein.

  • Ich finde es aufgrund der Gesamtumstände äusserst bedenklich, wenn Wirtz für die WM nominiert würde und so tatsächlich nach dieser langen Pause unsere wichtige Vorbereitung auf die Rückrunde verpasst. Abstruse Idee von Flick, einem, der bislang 77 Minuten für die Nationalmannschaft auf dem Feld stand in so einer Situation, eine Nominierung in Aussicht zu stellen und wirklich schädlich für den Verein.


    Halte ich für Unsinn. 2/3 des Kaders sind bei der WM, von was für einer Vorbereitung bei "uns" sprichst du da? Ob Wirtz nun hier trainiert oder in Katar ist doch letzten Endes egal.