Florian Wirtz

  • Er wird sich international an diese Bespielung gegen Ihn Anpassen. Er weiß auch, daß diese Spiele kommen und er noch sehr sehr jung ist und lernen muss.


    Deshalb wird er auch noch lange bleiben bei uns. Er wird erst Wechseln wenn er in solchen Spielen wie heute der MATCH Spieler, der Unterschied ist. Man sah es bei seinen vermeintlichen Foul und in einigen Szenen. Er will sich da durchsetzen und er wird dies auch bald können.

  • Punktum - Wirtz war trotz Torbeteiligung nicht nur abgemeldet durch einenn Routinier, sondern hatte zich(rheinisch) unnötige Abspielfehler und auch nicht die öffnenden Bälle,die ihn sonst auszeichnen. Es ist egal, das er erst 18 ist,

    Fazit hier,das ein 18 jähriges Supertalent eben noch nicht gegen abgezockte Italiener auftrumpft. Genausowenig wie in den letzten Ligaspielen.

    Die Gegner wissen jetzt,wie man ihn eindämmt.

  • Das läuft jetzt exakt wie bei Havertz. Der wurde irgendwann auch in Manndeckung genommen oder überhart attackiert, um ihn gezielt aus dem Konzept zu bringen (erinnere mich da insb. an ein Spiel in Frankfurt). Das funktioniert anfangs auch, aber durch die überlegene Klasse beider Jungs, "wächst" sich das nach ein paar Spielen raus.


    In Situationen, in denen er über Gebühr provoziert wird, wäre ein erfahrener Kollege Gold wert, der mal dazwischenhaut oder dem Provokateuer verbal einen Scheitel zieht. Da kam mir gestern zu wenig Unterstützung von den Kollegen. Wird sich ändern, wenn Andrich wieder dabei ist. Oder Demirbay. Der macht das auch ganz gut.

  • Der Wirtz muss halt auch im Kopf langsam mal erwachsener werden. Schluss mit dem Sandkastenfussball bei dem ihm die erfahrenen Jungs in den letzten Spielen regelmäßig den Spass verderben. Außerdem Ende mit dem Kicken für die Galerie, beim vierten Bergamesen ist es dann mit den Fummeleikabinettstückchen auch vorbei. Vielleicht wäre es für ihn beim Lesen einiger Beiträge auch hilfreich, wenn nicht manche Leute hier nur noch sabbern wenn sie über ihn sprechen. Der Pass auf Charles war auch nicht genial sondern ziemlich ausgeschlafen und bestimmt zu wenig für ein ganzes Spiel. Früher oder Später wird er seinen erfolgreichen Weg bestimmt machen.

  • Punktum - Wirtz war trotz Torbeteiligung nicht nur abgemeldet durch einenn Routinier, sondern hatte zich(rheinisch) unnötige Abspielfehler und auch nicht die öffnenden Bälle,die ihn sonst auszeichnen. Es ist egal, das er erst 18 ist,

    Fazit hier,das ein 18 jähriges Supertalent eben noch nicht gegen abgezockte Italiener auftrumpft. Genausowenig wie in den letzten Ligaspielen.

    Die Gegner wissen jetzt,wie man ihn eindämmt.

    Da ist jetzt eher das Team gefordert. Wenn man die Erkenntnis gewonnen hat, das die Gegner dem Wirtz den Zahn gezogen hat, dann müssen die Spieler um Wirtz herum Kapital daraus schlagen. Einen Wirtz einzudämmen, bedeutet das man seinen Fokus und Kräfte auf ihn bündelt, das bringt uns wiederum Lücken an anderen Stelle ein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wirtz ist natürlich einer der Hauptleidtragenden wenn wir ohne richtigen Mittelstürmer spielen. Dann muss er sehr weite Wege gehen, was ihn Kraft und Konzentration kostet. Zudem fehlt dann eine Anspielstation und jemand der Gegenspieler bindet für seine Aktionen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich konnte er gestern nicht ungehindert auftreten, aber wenn man davon ausgeht, dass Bergamo vll auch seine Hausaufgaben gemacht hat, dann wäre ich arg verwundert gewesen, wenn man nicht versucht hätte Ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das gelingt nicht über 90 Minuten und das ist das Entscheidende. Die Aufgabe vom Manndecker ist es ja gerade ihn auszuschalten und Fußball können die auch spielen.

    Als er frei agieren konnte, waren ähnlich wie bei Diaby mal wieder einige geniale Szenen dabei.

    Und doch - das Argument, dass dieser Spieler erst 18 Jahre alt ist muss zählen. Das Wort Totalausfall finde ich in dem Zusammenhang mehr als unangebracht und gegenüber dem eigenen Spieler mit der gestern gezeigten Leistung auch absolut unfair.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Wenn er tatsächlich einen Kreuzbandriss hat, dann kannste die Saison abhaken. Dann wird einem mal vor Augen geführt wie abhängig wir von ihm sind

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dass die Saison halbwegs glimpflich verläuft ist nur dem 18 Jährigen zu verdanken. Krasses Glück gehabt in der Kaderplanung dass dieses Talent alle kreativen Defizite in der Offensive auffängt und sogar übertrumpft.


    Auch wenn das der Super-GAU diese Saison für Bayer ist, muss man erstmal an den Jungen denken: Alles Gute Florian!