Beiträge von Traditionsverein

    Ich hatte leider eine längere Zeit keine Zeit, mich um die armen Menschen hier im Forum zu kümmern. Zum Glück habe ich gerade ein paar Minuten.

    Wenn ich hier die Beiträge der Herbergsväter und Teil-Offene-Tür Jugendtreff Mitarbeiter lese, möchte ich doch helfen, deren feuchten Augen mit einem kurzen Beitrag zu trocknen.

    Die Ballerina sollte mal langsam das TÜ-TÜ ausziehen und mal nachschauen, ob da irgendwo auch Eier sind.

    Wenn hochdotierte Berufsfussballspieler bei einem für die Fans höchst emotional aufgeladenem Derby nach dem Anstoss unsortiert über den Platz schlurfen, als wären Sie bei einem Kindergeburtstag als Clowns gebucht worden, kann keiner lachen und der TRAINER hat versagt. Da kann er auch im 1-8-2 Sytem spielen oder mit gar keiner Idee. 10 % der Motivationspower eines Christoph Daum hätte schon gereicht die Treter mit dem Ziegenlogo vom Platz zu fegen. Sprachkompetenz alleine reicht für einen Trainer leider auch nicht aus wenn man nichts Anregendes zu sagen hat. Deshalb Schlafmütz-Trainer raus, er soll besser in einem Fremdspracheninstitut die Kunden mit seinen Konzepten zu Bett bringen. :( :bayerapplaus :)

    Der Wirtz muss halt auch im Kopf langsam mal erwachsener werden. Schluss mit dem Sandkastenfussball bei dem ihm die erfahrenen Jungs in den letzten Spielen regelmäßig den Spass verderben. Außerdem Ende mit dem Kicken für die Galerie, beim vierten Bergamesen ist es dann mit den Fummeleikabinettstückchen auch vorbei. Vielleicht wäre es für ihn beim Lesen einiger Beiträge auch hilfreich, wenn nicht manche Leute hier nur noch sabbern wenn sie über ihn sprechen. Der Pass auf Charles war auch nicht genial sondern ziemlich ausgeschlafen und bestimmt zu wenig für ein ganzes Spiel. Früher oder Später wird er seinen erfolgreichen Weg bestimmt machen.

    Bosz hat mit Leverkusen 1,89 Punkte im Schnitt geholt. Besser war bei uns keiner mit mehr als 50 Spielen an der Seitenlinie. Mehr gibt es nicht zu sagen. Natürlich darf man mit der Leistung der Mannschaft momentan unzufrieden sein. Wie man in schlechten Phasen und nach Niederlagen (auch gegen direkte Konkurrenten) reflexhaft immer wieder den Trainer anzweifeln muss, erschließt sich mir aber einfach nicht. Ich bin mit seiner bisherigen Arbeit sehr zufrieden.

    Hallo CR 28,


    dann mach ich diesmal den Recherchejob für dich:
    Deine Info Bosz 1,89 Punkte in Lev.
    Also das Thema an 50 Spielen aufzuhängen ist schon mal Blödsinn.Deshalb hier die Ergebnisse auf eine Saison bezogen:

    97/98 - 35 Spiele - 1,97 Daum
    99/00 - 45 Spiele - 1,91 Daum
    01/02 - 60 Spiele - 1,92 Toppmöller
    10/11 - 48 Spiele - 1.98 Heintje


    Also von Zauberei und Einzigartigkeit nix zu sehen bei Herrn Bosz ;)








    Liebe*r 1288
    ich hatte geschrieben „einen" Christoph Daum und nicht den Christoph Daum. Da mußt du schon mal genau hinsehen.
    Davon abgesehen war Daum allerdings unser bisher bester Trainer.



    Hallo CR 28
    wenn Du die Tortenbodenspiele weglässt, kommt der Bosz in der Liga gerade mal auf 1,68 Punkte.


    Hi Osito 2409
    du hast ja Recht mit dem Nagelsmann, der Unterschied ist nur: willst du mit dem nicht verheiratet sein oder sollte der nicht der Trainer von Bayer04 sein?Dem Nagelsmann gegen 7 Uhr die Brötchen zu schmieren kann ich mir auch nicht vorstellen, als Fussballtrainer schon. Aber der wird leider wie auch Klopp, Tuchel und Konsorten nicht bei Bayer04 anheuern. Zuviel Harmonie zu gemütlich und zuwenig Kohle.


    Bosz "Unsere Spiele sind schön anzuschauen“

    Man müßte bei den "Spielen die so schön anzuschauen sind“ mal mit den Spielanalysesystemen nachforschen, wieviel Zeit beim hin und hergeschiebe des Spielgerätes durch das Defensivpersonal in der eigenen Spielhälfte vertrödelt und vergeudet wird. Gefühlte 30 Minuten. Anstatt beim Zuschauen die Schönheit zu geniessen bin ich jedenfalls mehr mit dem niederringen meines Würgereflexes beschäftigt.
    Oder wie mein Vater selig, ehemals Spieler beim BV01 Opladen zu sagen pflegte: “Das Tor ist vorne“!

    Bosz gelingt es nicht, wie auch schon zu Zeiten mit Volland und Havertz, dem Spiel dieser hochtalentierten Mannschaft Struktur zu verleihen. Ihm gelingt es nicht, die Stärken dieser Mannschaft zu kanalisieren. Diese Mannschaft spielt plan- und kopflos und deshalb wie mit angezogener Handbremse. Wir leben nur von unserer individuellen Klasse. Wenn hier ein Trainer arbeiten würde, der wirklich in der Lage wäre, die vorhandenen individuellen Stärken zu kanalisieren, dem Spiel der Mannschaft Ordnung und Struktur zu verleihen und das notwendige Charisma mitbringt, hier würde wieder die Post abgehen. Solange dieser Durchschnittstrainer am Ruder sitzt, wird diese Mannschaft auch in Zukunft ihr enormes Potenzial nicht komplett abrufen können.

    Voll auf den Punkt.
    Bosz hat kein System. Die Dortmunder haben das jedenfalls schneller geschnallt. Der wurschtelt ohne Plan vor sich hin. Unsere Granden sitzen wie die nickenden Dackel auf der Hutablage, anstatt dem Pseudotrainer Feuer unterm Arsch zu machen. Sie könnten die schlurfende Schlafmütze mal fragen ob es in seiner Trainergedankenwelt Begriffe wie Enthusiasmus, Wille und Leidenschaft gibt. Es gehört dagegen schon eine Menge Einbildung dazu, nach einer solch blamablen Trainerleistung solch dummen Sprüche von sich zu geben. Vielleicht sollte Rudi Völler dem Herrn Bosz nochmal in Erinnerung bringen, daß Bosz verantwortlich ist für das Rumgegurke. Erinnert schon mächtig an seinen holländischen Vorgänger bei Bayer04. Rinus Michels läßt grüßen. Lieber Fussballgott schick uns einen Christoph Daum

    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

    Geh mal zum Arzt, oder am besten in die Notaufnahme. :LEV7 :LEV11


    Lieber Professor Ma, vielen Dank für den Tip.
    Da warste wohl öfters zu klug gewesen und haste ein paar mal zu viel nachgekippt, um den Spass zu verstehen.
    Es ist durchaus ein probates und Aggression abbauendes Mittel, Schwachsinn mit Spass zu begegnen, nur um das zu erkennen darf man halt nicht dumm oder debil sein, haben die in der Notaufnahme gesagt.
    Der Arzt konnte mir nicht genau erklären welches Problem Du hast, er tippte auf Geliophobie, Cherophobie oder sogar Arachibutyrophobie.Also geh lieber mal zum Arzt. Notaufnahme ist nicht nötig. :LEV19 :LEV7 :LEV7 :LEV6 :bayerapplaus


    Sag mal kannst du einfach nicht richtig lesen, findest du das besonders witzig oder bist du einfach nur zu dumm die Namen unserer Spieler oder unseres Trainers richtig zu schreiben? Eine der absoluten Unarten hier im Forum entweder die richtigen Namen absichtlich falsch zu schreiben, oder sogar die Spitznamen (Baum statt Baumi) zu verhunzen. Absolut respektlos. Aber passt zum generellen Stil hier in diesem "Fan"-Forum. :LEV9


    Du darfst jetzt gerade nur beispielhaft dafür herhalten, da ich keine
    Lust habe, hier andere Threads von anderen Usern rauszusuchen, ist mir aber bereits
    mehrfach aufgefallen.
    Ach und um deinen Wunsch nach einem neuen oder alten Christoph Daum noch kurz zu kommentieren: wieviele Titel hat Daum nochmal genau geholt als er hier war? Und das war eine Zeit in der mitnichten eine Mannschaft so dominant war, wie es aktuell die Bayern sind. D.h. es wäre eigentlich viel einfacher gewesen einen Titel zu holen.

    Zu dem Oberlehrer-Namen-Stuss möchte ich mal nix sagen.

    Habe mir aber die Mühe gemacht ein paar Fakten zu Christoph Daum zusammenzutragen.

    Christoph Daum in Leverkusen:
    185 Spiele, Gewonnen 92, Unentschieden 52, Verloren 41, 328 Punkte 1,71 PPS


    Saison 99/00 14 Monate kein Bundesliga Heimspiel verloren.
    Sept.96 bis Mai 98, 20 Monate überhaupt kein Heimspiel verloren.

    Und das Eigentor gegen Unterhaching hat nicht der Daum geschossen.Und wären die restlichen Spieler nicht mit vollen Hosen rumgelaufen, hättest du auch deinen Titel unter Daum gehabt.

    Trainer Daum in Leverkusen
    99/00Bayer Leverkusen2.

    98/99Bayer Leverkusen2.
    97/98Bayer Leverkusen3.
    96/97Bayer Leverkusen2.


    Anteil Niederlagen Bundesligageschichte
    Rang Niederlage in %
    1. Giovanni Trapattoni 15%
    2. Louis van Gaal 16%
    3. Ottmar Hitzfeld 19%
    4. Ernst Happel 21%
    5. Udo Lattek 21%
    6. Christoph Daum 22%


    Ist auch ganz interessant bei welchem Verein vier der genannten sechs Trainer beschäftigt waren.
    Die Bayern hatten in dieser Zeit vielleicht doch ein bisschen Dominanz?


    Deutscher Meister:
    2000/2001FC Bayern München
    1999/2000FC Bayern München
    1998/1999FC Bayern München
    1997/19981. FC Kaiserslautern
    1996/1997FC Bayern München


    Es hat 84 Jahre bis Ribbeck gebraucht und nach Stepanovic hat hier seit 27 Jahren niemand mehr einen Titel mit den Erstligaspielern geholt.
    Zum Schluß noch kurz zu Wendell, der Express und der KSTA. haben in Bezug auf Wendell und Bayer04 sowieso nie Recht und mir und meiner Frau ist der Wendell ziemlich sympathisch ;) :LEV19 :bayerapplaus

    Ich würde mich wundern, wenn Bosch wegen des Vorwurfs der bewußten Fanquälerei vor dem Bundesfussballgericht eine schlüssige und nachvollziehbare, rationale Erklärung zur Aufstellung von Sinkgraven liefern kann. Wendell ist auch kein Placente, aber immer noch Lichtjahre besser als Sink. Von den anderen Fehlleistungen des Trainers mal ganz abgesehen. Bosch passt sich mühelos dem miesen Niveau des letzten holländischen Trainers an.
    Lieber Gott gib uns einen neuen oder alten Christoph Daum. :LEV19 :bayerapplaus

    Der Schwachmanes braucht dringenst und schnellstens eine Gehirnwäsche. Dazu eine halbe Saison in der Frauenmannschaft zwecks Steigerung des Selbstwertgefühls, und die zweite Saisonhälfte Spiele auf nem Hartplatz, um endlich mal einen Grund fürs Jammern zu haben. Momentan von der mentalen Reife her ein Viertliga-Kicker, was eher eine Beleidigung für diese Ligakicker ist, die sich solche Auftritte nicht leisten können. Ich glaube nicht, dass der Verein 5 Jahre Zeit hat auf eine eventuelle Besserung zu hoffen.
    Die Verantwortlichen in der Scoutingabteilung bitte, wenns denn was nützt, für 6 Monate zum Trikotwaschen abkommandieren. :LEV19 :bayerapplaus

    So ein Quatsch! Wir werden noch viel Freude an ihn haben!


    Fehleinkäufe? Da fallen mir etliche andere des Rolfes Vorgängers ein...

    Du hättest bestimmt viel Spaß bei einem Freundschaftsspiel gegen Roland Bürrig, da würde er bestimmt auch glänzen. Welche teuerste Fehleinkäufe fallen Dir denn da ein? :LEV2

    Er hatte diese eine Scene, in der er mit dem aussenrist den ball hoch am gegenspieler vorbeilegt und dann auf den anderen seite vorbeigeht. Da zeigte sich die ganze technische Klasse, einfach zu schoen, zuzusehen.

    Da hatte das Sensibelchen-Weichei mal eine Scene. Hast du die Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfe gezählt? Der teuerste Fehleinkauf aller Zeiten. :LEV2

    Wenn unsere Fachleute Schade, Völler, Wenning, Faßbender etc. Mumm hätten, gibts nur
    dIE ZWEITE CHANCE FÜR CHRISTOPH DAUM. Dann würden die mal endlich FORMAT haben und zeigen.
    Da das eher unwahrscheinlich ist, wird auch mein 2. Kandidat BERND SCHUSTER kaum ins Spiel kommen können.
    Wenns Ranieri nicht wird, vielleicht Mancini.
    Erstmal sind wir glücklich, dat die Blattlaus fott is.

    Lieber Herr (Ahnungslos) Schade drum,
    die Erklärung für die Extremsch... von gestern, die Sie nicht haben, kann ich Ihnen geben.
    Ein paranoider Drittliga Trainer hat in der 1. Liga nichts zu suchen! Und ein saturierter Amateur-Leichtathletikfunktionär sollte bei seinen Leisten bleiben. Richten Sie bitte Herrn Völler aus, wenn man als Löwe seine Zähne verloren hat, hat keiner mehr Angst vor dem Gebrüll. Und an Herrn Schmidt die Nachricht, bitte schnellstmöglich eine geschlossene Anstalt aufsuchen.


    Ansonsten: Bayer 04 wir stehn zu Dir


    :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2