Gerardo Seoane

  • Du hättest also statt Palacios und Aranguiz zwei Spieler im DM aufgeboten, die die Position selten bis nie bekleiden und gehst mal ganz sportlich davon aus, dass das gaaanz sicher besser funktioniert hätte?! Find ich reichlich weltfremd!

    Auch das habe ich nicht geschrieben. Die Aufstellung hätte m.m nach mit 5er Kette beginnen müssen, aufgrund der Kenntnisse über Bergamo. Seoanes Fehler ist/war, die vermeintlichen eigenen Stärken etwas überzubewerten.

    Wir sind uns einig, das es sich aus einer personell verstärkten Defensive besser spielen lässt ? ich hoffe:ja.


    Es war okay ,mit Aranguiz und Palacios zu beginnen. Man sah aber bereits nach 15 min. das Palacios vollkommen überfordert war, und auch Aranguiz recht offensiv agiere. Für mich geht sowas nicht, da schreie/schreite ich ein ;)


    Man kann viel taktisch kompensieren: a) direkt auf 5er Kette umstellen , oder aber einen dritten Sechser(hätte definitiv Sinkgraven oder Hincapie sein können) bringen. Oder 5er Kette und den sehr schwachen Palacios durch einen sehr defensiven 6er (Hincapie) ersetzen.


    Die Handlungen von Seoane kamen auch da zu spät.


    ES ist nicht gesagt, das meine anhgemerkten Auf/Umstellungen zu einem Sieg geführt hätten - dafür ist Fussball zu unausrechenbar. Allerdings zeigte der Verlauf, das diese Massnahmen mit grosser Wahrscheinlichkeit zu grösserem Erfolg geführt hätten .


    Im Rückspiel wird Seoane dann hoffentlich direkt 5er Reihe beginnen, und nicht den Fehler machen,alles auf eine Offensivkarte zu setzen.Das ginge nach hinten los...

  • Zitat

    Du hättest also statt Palacios und Aranguiz zwei Spieler im DM aufgeboten, die die Position selten bis nie bekleiden

    Auch das habe ich nicht geschrieben.

    Nicht?

    Zitat

    Es gibt in der DEfensive auch andere Alternativen (Hincapie,Sinkgrafen) ,welche für die desolaten Aranguiz und besonders Palacios (auch heute wieder grottig) hätten kömmen können.

  • Bin sehr gespannt, wie er auf den Ausfall von Wirtz reagiert. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, gibt es keinen, der seine Rolle in ähnlicher Art und Weise ausfüllen kann. Sertdemir scheint noch nicht so weit zu sein und ist vermutlich generell eher ein 8er. Demirbay ist meiner Meinung nach für diese Rolle deutlich zu langsam und es springt eigentlich auch zu wenig zählbares fürs Team heraus. Paulinho ist in der aktuellen Verfassung in er Regel ein Totalausfall, wenn es darum geht, Tore zu machen oder vorzubereiten. Diaby ist fast der einzige, der positionsfremd als 10er den Wirtz geben könnte. Aber das würde ihn vieler Stärken berauben.


    Vielleicht stellt Seoane jetzt mangels Alternativen dann doch auf ein 4-4-2 um?

  • BornInLev das ist wirklich konstruierter Unsinn in Bezug aufs Bergamo Spiel. Hätte Seoane bei Rückstand in der 30.Min. auf 5er Kette umgestellt, hättest du vermutlich argumentiert, dass es ein fatales Signal an die Mannschaft war so früh auf reine defensive umzustellen und einer Aufgabe gleicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bin sehr gespannt, wie er auf den Ausfall von Wirtz reagiert. Auch nach einer Nacht drüber schlafen, gibt es keinen, der seine Rolle in ähnlicher Art und Weise ausfüllen kann. Sertdemir scheint noch nicht so weit zu sein und ist vermutlich generell eher ein 8er. Demirbay ist meiner Meinung nach für diese Rolle deutlich zu langsam und es springt eigentlich auch zu wenig zählbares fürs Team heraus. Vielleicht stellt Seoane jetzt mangels Alternativen dann doch auf ein 4-4-2 um.

    zwar eine Idee, wäre in meinen Augen aber ein Fehler, da man sich dann Diabys Stärken komplett beraubt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zu Saisonbeginn wurde Demirbay auf die 10 gesetzt und Wirtz aufgrund vorheriger Verletzung langsam herangeführt. Vielleicht probiert er das wieder, ggf. auch mit Adli auf der 10, oder mit zwei Achtern und einem Sechser wie gegen Augsburg. Auch Paulinho auf der Wirtz-Position wäre eine Alternative, denn der letzte Pass liegt ihm eher als der Abschluss, wie wir ja zu Genüge gesehen haben.

  • theoretisch gibt es viele Möglichkeiten, aber keine ist auch nur annähernd so gut wie Wirtz. Das kann uns die Saison kosten.

    Man kann Demirbay wieder nach vorne ziehen, war ja auch gar nicht so schlecht zu Saisonbeginn.

    Oder man zieht Adli / Paulinho in die Mitte, was für die beiden vermutlich sogar besser wäre, aber eben lange nicht auf Wirtz-Niveau. Zumal Bellarabi für Außen dann auch wieder fit sein dürfte.

    Oder man stellt Azmoun als hängende Spitze hin, dann verändert sich aber unser komplettes Spiel, da damit eine Systemumstellung einher ginge. Würde ich auch nur in Kombi mit Schick machen

    Ich bin gespannt, viel Trainingszeit gibt es nicht und zuletzt wurde sich viel darauf verlassen, dass Wirtz es regelt. Da muss jetzt von den anderen mehr kommen

  • BornInLev das ist wirklich konstruierter Unsinn in Bezug aufs Bergamo Spiel. Hätte Seoane bei Rückstand in der 30.Min. auf 5er Kette umgestellt, hättest du vermutlich argumentiert, dass es ein fatales Signal an die Mannschaft war so früh auf reine defensive umzustellen und einer Aufgabe gleicht.

    nein, hätte ich nicht ! ich bin ein ausgewiesener Freund von "vorsichtigem Fussball" wenn man den Gegner nicht so gut kennt - oder um gewisse Offensivqualitäten weiss. Gegen Fürth oder Bielefeld und co. kann man offensiv agieren, natürlich.

    Auch kann Seoane die Startaufstellung von mir aus so bringen, und die ersten Minuten waren gut !

    Dann sah aber jeder mit Krückstock, wie aufgrund Überforderung def. Mittelfeld die komplette hintere Reihe ins Schwimmen kam, und der Zugriff auf das Spiel komplett verloren ging : für 60 Minuten!

    Ab hier kommt mein Einwand. Trainer hätte früher reagieren müssen (was andere auch tun, egal ob 15. oder 50. min), entweder 5er Kette oder Mittelfeldalternativen, oder später gar beides.

    Azmoun wurde zu spät gebracht, Wirtz war total abgemeldet und ist keine hlg. KUh.


    UND zur aktuellen Situation:
    ich hoffe sehr ,das Seoane mit 3 IV(Tah,Kossounou/Hincapie oder Tapsoba) jetzt spielen/beginnen lässt, dazu Fosu und Bakker auf den Aussen.

    Auf der Doppelsechs werden Demirbay und Andrich gesetzt sein, alternativ noch Aranguiz - Palacios total formlos.

    Offensiv sind gute Leute da: Diaby,Adli,Azmoun,Paulinho....später Bellarabi und Schick.


    die hätten mit 5er Reihe auch mehr Platz nach vorne, würde m.e erfolgreicher sein.

  • UND zur aktuellen Situation:
    ich hoffe sehr ,das Seoane mit 3 IV(Tah,Kossounou/Hincapie oder Tapsoba) jetzt spielen/beginnen lässt, dazu Fosu und Bakker auf den Aussen.

    das halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich. Für dieses System mit 3 IVs und 2 außen braucht es offensive außen wie Frimpong.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gebe dir in einem gewissen Punkt recht, dass man früher reagieren kann. Denn absolute Spitzentrainer a la Guardiola, Tuchel und Co. reagieren wirklich direkt mit einer taktischen Änderung wenn sie sehen, das etwas nicht funktioniert. Viele anderen Trainer trauen es sich nicht bzw. denken das mit mit fortlaufender Spieldauer ihr eigenes System besser aufs Feld zu bekommen, was auch häufig funktionieren kann.


    Ich halte Seoane aber für einen absoluten Glücksgriff für uns.

  • Ich gebe dir in einem gewissen Punkt recht, dass man früher reagieren kann. Denn absolute Spitzentrainer a la Guardiola, Tuchel und Co. reagieren wirklich direkt mit einer taktischen Änderung wenn sie sehen, das etwas nicht funktioniert. Viele anderen Trainer trauen es sich nicht bzw. denken das mit mit fortlaufender Spieldauer ihr eigenes System besser aufs Feld zu bekommen, was auch häufig funktionieren kann.


    Ich halte Seoane aber für einen absoluten Glücksgriff für uns.

    Nun, ich sag das mal so, mangels Alternative ist Herr Seoane bis jetzt die beste Entscheidung... hinzu kommt noch das Spezielle in Leverkusen, wir haben nunmal ein Schlag Spieler die sehr "speziell" sind...

  • .....Ich halte Seoane aber für einen absoluten Glücksgriff für uns.

    Durchaus. Was selbstverständlich nicht ausschliesst, dass es im 1. Bundesligajahr und vor allem danach nicht noch Verbesserungspotenzial/Fein-Tuning geben kann und muss. Möglicherweise ist der lange Ausfall von Wirtz jetzt aber für die kommende (bzw. laufende) Transfer-Planung ein Indikator zu mehr Investment und personeller Optimierung vor allem im MF.

  • Durchaus. Was selbstverständlich nicht ausschliesst, dass es im 1. Bundesligajahr und vor allem danach nicht noch Verbesserungspotenzial/Fein-Tuning geben kann und muss. Möglicherweise ist der lange Ausfall von Wirtz jetzt aber für die kommende (bzw. laufende) Transfer-Planung ein Indikator zu mehr Investment und personeller Optimierung vor allem im MF.

    Ja, es kann ihn z. B. sensibilieren, dass man das Spiel nicht zu abhängig von Wirtz macht. Das hat er zu Beginn der Saison gut hinbekommen, danach haben ihm es die vielen genialen Momente von Wirtz leichtgemacht, ihn immer aufzustellen. Aber auch bei hohen Führungen wurde er fast nie oder erst 5 Minuten vor Schluss ausgewechselt. Nun ist er zu mehr Flexibilität in dem Bereich gezwungen.

  • Jetzt hat der Bayer das Problem. Der Mann hat jetzt über 25 Spiele auf einem Niveau mit den Weltklassekadern von Freiburg und Hoffenheim performt und Leipzig ist trotz dem Fail mit Marsch auch schon da. Wo soll ohne Wirtz jetzt die Offenbarung herkommen, das zu ziehen? Die Endspiele an den letzten beiden Spieltagen gehen niemals gut. Sollte er jetzt auch die sicher geglaubte CL verzocken, muss man im Sommer handeln.

  • "Sicher geglaubt" Wer, wo, wann? "Handeln" = den schlimmen Zocker freistellen? ach so,hm.. ja, öh..

    7 Punkte waren es mal und die Wettquoten bei 85%+. Das ist unglaublich schlecht, was hier performt wird. Man müsste mit diesem Kader definitiv um die 10 Punkte vor Freiburg und Hoffenheim stehen, da gibt es auch keine Entschuldigung für eigentlich.

  • Ich würde mir aufgrund der augenblicklichen Situation ggf. Gedanken darüber machen, wie und wo man die vorhandenen Ressourcen noch möglichst zielführend einsetzt. Das könnte z.B. bedeuten, das Spiel gegen Bergamo, sagen wir mal, "verhaltener" (nicht im Sinne von "abschenken") anzugehen, personell variabel zu gestalten, mithin keinen Sieg um jeden Preis = Daueroffensive event. über 120 Min., um dann in Wolfsburg die Ausgangslage vor der Länderspielpause etwas zu stabilisieren. Azmoun wäre bei mir Startelf-Favorit, Sertemir aus der U19 ist, so weit ich weiß , z.Zt. nicht fit!?

  • Wenn hochdotierte Berufsfussballspieler bei einem für die Fans höchst emotional aufgeladenem Derby nach dem Anstoss unsortiert über den Platz schlurfen, als wären Sie bei einem Kindergeburtstag als Clowns gebucht worden, kann keiner lachen und der TRAINER hat versagt. Da kann er auch im 1-8-2 Sytem spielen oder mit gar keiner Idee. 10 % der Motivationspower eines Christoph Daum hätte schon gereicht die Treter mit dem Ziegenlogo vom Platz zu fegen. Sprachkompetenz alleine reicht für einen Trainer leider auch nicht aus wenn man nichts Anregendes zu sagen hat. Deshalb Schlafmütz-Trainer raus, er soll besser in einem Fremdspracheninstitut die Kunden mit seinen Konzepten zu Bett bringen. :( :bayerapplaus :)