Trainer Peter Bosz

  • ziemlich gute Analyse eben.


    Guter Trainer.

    Das sind doch Standards, welche er im nachhinein auch noch als unwirksam für den Spielverlauf beschreibt. Aaah, enttäuscht ist er...und der Bender auch....


    Zu dem vollkommen versagenden System in Hälfte 1, den blutleeren Auftritt vieler Spieler, das fatale festrhalten an Volland und Baumgartlinger, später auch Havertz...
    die Unordnung im Aufbau, das phlegmatische "rund-um" Spiel... das 0 kreieren von Torchancen...


    ja. enttäuschend für den Fan. Verantwortung muss der Trainer für eine im Endeffekt erfolglose Saison übernehmen.


    UNd : keine Frage, da gehören etliche Spieler aussortiert.

  • Spiel lief eben komplett am ihm vorbei und hätte in der Form gar nicht auf dem Platz stehen dürfen. Das muss aber der Trainer entscheiden. Kann ja in so einem Spiel keine Ausrede sein, wenn der Kader komplett ist.


    Als Mittelstürmer sowieso nicht so effektiv und dann in der Form. :LEV16

    Richtig. BOSZ sagte mal, er stelle nur richtig fitte Spieler auf. Was für eine Lüge.


    Werde ich übrigens noch in den Bosz Thread kopieren. und hiermit getan.


    Bosz tut immer so harmlos, und so aufrichtig, so eloquent..... das isser aber nicht. "An den Taten werdet ihr sie erkennen " ;-()

  • Na, es liegt nicht am Trainer. Bosz ist extrem sauer. Sahen wir gerade im Interview. Der kocht innerlich über die Lappen welchen er Chance auf Chance gibt und die das nicht mit Leistung zurück zahlen.

    Noch mal – der Kader hat qualitativ mehr zu bieten, als bisher gezeigt wurde. Wenn ich dann die Laufleistung der Mannschaft seit dem Einstieg von Bosz bis gestern hinzunehme, kann ich den hier oftmals vorgetragenen Vorwurf der fehlenden Einstellung einiger Spieler nicht nachvollziehen.
    Dass die Mannschaft ihrer Qualität entsprechend nicht optimal performt, hat ausschließlich mit diesem Trainer zu tun. Sein größtes Manko ist, neben all den taktischen Unzulänglichkeiten und dem Nichtabstellen von immer wiederkehrenden Fehlern, die Unfähigkeit, eine Mannschaft Spiel für Spiel zu begeistern und in ihr so etwas wie Feuer und Leidenschaft zu entfachen, was man dann ab der 1. Minute des Spiels sieht. Wenn Carro wirklich den nächsten Schritt gehen will, braucht es Trainer einer anderen Kategorie – die er natürlich für unsere Sache begeistern und natürlich auch bezahlen muss. Ansonsten bleiben wir nur oberes Mittelmaß.

  • Wieder ein wichtiges Spiel vercoacht. Wie schon das Pokalfinale. Manchmal muss man wie ein Underdog spielen. Mit Dreierkette, die defensiv zur Fünferkette wird. Gegen Lukaku und Martinez ein MUSS. Dann mit schnellen Kontern agieren, was bei unserem Kader sehr gut möglich ist. Aber nein, der feine Herr Bosz sieht sich mit dem Who is Who des nationalen und internationalen Fussball auf Augenhöhe und muss immer agieren. So sehr ich schätze, dass wir uns gegen die "Kleinen" gefühlt weniger Ausrutscher erlauben, gegen die Topteams vercoacht er sich eins um andere mal. Das Schlimme ist, dass er auch fast nie während des Spiels das System anpasst, das könnte ja als das Zugestehen von Fehlern interpretiert werden. Verdammter Sturkopf.

  • Zitat

    Ansonsten bleiben wir nur oberes Mittelmaß.


    Es gibt ganz böse und selbstverständlich völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte, die besagen, daß grundsätzlich auch nichts anderes gefordert wird. Ausrutscher (speziell nach oben) sind natürlich eingepreist.

  • Ich verstehe nicht, warum unser Trainer Spieler wie Sinkgraven nicht schützt. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Sinkgraven hatte gestern einen. Dann muss man aber als Trainer einmal eingreifen und zum Schutz des Spielers, der Mannschaft und des Spiels selber, den Spieler auswechseln. In dem Fall spätestens nach 20 min und nicht in der 68 min.


    Ich halte Bosz für einen sehr guten Trainer, aber unsere Truppe wird einen Trainer mit guten Fachwissen und Talent zur Motivation brauchen.


    Die 20 Anfangsminuten haben wir leider zu oft in entscheidenden Spielen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich würde mich wundern, wenn Bosch wegen des Vorwurfs der bewußten Fanquälerei vor dem Bundesfussballgericht eine schlüssige und nachvollziehbare, rationale Erklärung zur Aufstellung von Sinkgraven liefern kann. Wendell ist auch kein Placente, aber immer noch Lichtjahre besser als Sink. Von den anderen Fehlleistungen des Trainers mal ganz abgesehen. Bosch passt sich mühelos dem miesen Niveau des letzten holländischen Trainers an.
    Lieber Gott gib uns einen neuen oder alten Christoph Daum. :LEV19 :bayerapplaus

  • Ich würde mich wundern, wenn Bosch wegen des Vorwurfs der bewußten Fanquälerei vor dem Bundesfussballgericht eine schlüssige und nachvollziehbare, rationale Erklärung zur Aufstellung von Sinkgraven liefern kann. Wendell ist auch kein Placente, aber immer noch Lichtjahre besser als Sink. Von den anderen Fehlleistungen des Trainers mal ganz abgesehen. Bosch passt sich mühelos dem miesen Niveau des letzten holländischen Trainers an.
    Lieber Gott gib uns einen neuen oder alten Christoph Daum. :LEV19 :bayerapplaus


    Also davon das Wendell Lichtjahre besser ist als Sinkgraven kann keine Rede sein. Er hatte einfach gestern einen rabenschwarzen Tag.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich würde mich wundern, wenn Bosch wegen des Vorwurfs der bewußten Fanquälerei vor dem Bundesfussballgericht eine schlüssige und nachvollziehbare, rationale Erklärung zur Aufstellung von Sinkgraven liefern kann. Wendell ist auch kein Placente, aber immer noch Lichtjahre besser als Sink. Von den anderen Fehlleistungen des Trainers mal ganz abgesehen. Bosch passt sich mühelos dem miesen Niveau des letzten holländischen Trainers an.
    Lieber Gott gib uns einen neuen oder alten Christoph Daum.:LEV19:bayerapplaus


    Sag mal kannst du einfach nicht richtig lesen, findest du das besonders witzig oder bist du einfach nur zu dumm die Namen unserer Spieler oder unseres Trainers richtig zu schreiben? Eine der absoluten Unarten hier im Forum entweder die richtigen Namen absichtlich falsch zu schreiben, oder sogar die Spitznamen (Baum statt Baumi) zu verhunzen. Absolut respektlos. Aber passt zum generellen Stil hier in diesem "Fan"-Forum. :LEV9


    Du darfst jetzt gerade nur beispielhaft dafür herhalten, da ich keine
    Lust habe, hier andere Threads von anderen Usern rauszusuchen, ist mir aber bereits
    mehrfach aufgefallen.
    Ach und um deinen Wunsch nach einem neuen oder alten Christoph Daum noch kurz zu kommentieren: wieviele Titel hat Daum nochmal genau geholt als er hier war? Und das war eine Zeit in der mitnichten eine Mannschaft so dominant war, wie es aktuell die Bayern sind. D.h. es wäre eigentlich viel einfacher gewesen einen Titel zu holen.

  • Ich würde mich wundern, wenn Bosch wegen des Vorwurfs der bewußten Fanquälerei vor dem Bundesfussballgericht eine schlüssige und nachvollziehbare, rationale Erklärung zur Aufstellung von Sinkgraven liefern kann. Wendell ist auch kein Placente, aber immer noch Lichtjahre besser als Sink. Von den anderen Fehlleistungen des Trainers mal ganz abgesehen. Bosch passt sich mühelos dem miesen Niveau des letzten holländischen Trainers an.
    Lieber Gott gib uns einen neuen oder alten Christoph Daum. :LEV19 :bayerapplaus


    Lichtjahre besser? Wiev iele Grottenspiele hat uns Wendell schon beschert? Da ist die Aufstellung echt Glückssache. Beide haben schon ordentliche Spiele abgeliefert und beide sehr schlechte. Die Spanne zwischen gut und schlecht ist bei Wendell nur noch höher.

  • Wenn man das weiß, umso schlimmer. Da müsste man gezielt die Qualität unserer Mannschaft generell hinterfragen. Wenn man, um einen Sinkgraven zu entlasten, seinen Gegenpart als nicht viel besser einstuft. Traurig.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sein Eckenkonzept wird mir immer unklarer. Zum Anfang der Saison ging es noch um das Provozieren von Eigentoren. Jetzt wirkt es wie eine Strafe für uns, da die Verteidiger aufrücken und damit hinten fehlen. Außer Sven sind die auch irgendwie hilflos und harmlos.


    Und bitte deutlich mehr Direktabnahmen im Strafraum.

  • Durch den Urlaub verkürzt er die Vorbereitung auf die Saison auf gut 2 Wochen


    Halte ich für verrückt

    Ich hab mir heute beim Sport das KMD Interview mit Julian Nagelsmann angehört. Er spricht von paar Tagen Urlaub für den Fall, dass am Donnerstag das Aus gg Madrid kommen sollte. Und wir geben den Spielern bis 28 August scheinbar frei. Wow.


    Lässt mich mehr zur Überzeugung kommen, dass nächste Saison sehr schwierig wird, v.a. weil Anfang September noch Länderspielpause ist und Mitte September schlussendlich die Saison mit dem Pokal beginnt. D.h. man hat am Ende eine Woche gemeinsames Training?
    Will man die spielerischen Defizite in der Offensive nicht beheben? Das geht nur über Training, Training, Training...


    Na das wird was werden... :LEV16

  • unsere Spieler nehmen eher nicht an der Länderspielpause teil. Gerade weil der Rhythmus nächste Saison noch enger ist und praktisch ohne Winterpause, ist eine vernünftige Pause schon nochmal sinnvoll.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • unsere Spieler nehmen eher nicht an der Länderspielpause teil. Gerade weil der Rhythmus nächste Saison noch enger ist und praktisch ohne Winterpause, ist eine vernünftige Pause schon nochmal sinnvoll.

    Hast Du hier nähere Infos? Habe im Hinterkopf, dass zumindest der DFB nach einer so langen Zeit schon die Topspieler einberufen möchte. Ggf. sieht das bei anderen Verbänden ähnlich aus und dann werden wir doch einige Spieler für ne längere Zeit nicht im Training haben.


    Aber wenn es schon fix ist, dass wir kaum Spieler abstellen, wäre es nicht mehr so tragisch, wobei ich die lange Pause trotzdem für zu großzügig erachte bei den Defiziten, die wir haben.