Florian Wirtz


  • Um diese Schuld dem Pandemie-Beauftragten aufzubürden, müsste man wissen ob die Infektion privat oder beruflich erfolgt ist.
    So einfach ist es nicht. Außerhalb des Betriebes hat der Bayer nunmal auch keine 100000%ige Hand auf seine Angestellten.

    Naja, kommt immer vom Auge des Betrachters an. Trifft es Amiri oder Demirbay, liegt es an der Diziplinlosigkeit, trifft es Wirtz war es der Pandemiebeauftragte.


    Weiß auch nicht wie man da auf "acht" Einzelfälle kommt. Es waren, mit Bailey der nur Kontakt hatte, sieben Fälle, von denen sich mindestens vier im Ausland angesteckt hatten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bevor hier getreu dem Motto "Es muss ja immer einen Verantwortlichen geben" auf unserem Pandemie-Beauftragten rumgehackt wird (von dem ich bspw. gar nicht wusste, dass wir ihn haben):
    Für mich ist das Ganze tatsächlich wieder ein Körnchen mehr zu all dem Unbill und Pech, das uns in dieser Saison verfolgt. Ein Dutzend Langzeitverletzte und nun schon 6 Corona-Fälle. Vielleicht kann man das dann ja doch mal als kleine Entschuldigung für unsere aktuelle Krise gelten lassen. Wobei ich gar nicht sage, dass, zumindest aktuell, nicht trotzdem eine gestandene Mannschaft auf dem Feld steht. Aber die muss eben auch irgendwie zusammenwachsen und das funktioniert so einfach nicht.
    Immerhin hat der Pitter davor bereits vor der Saison gewarnt.
    Nun aber unseren Corona-Beauftragten anzupflaumen ist irgendwie unterste Schublade. Wer weiß denn schon, wo sich der Flo angesteckt hat....
    Und die Spieler zu sensibilisieren finde ich mittlerweile auch völlig albern, schließlich sollte doch JEDER mitbekommen haben, was in der Welt gerade so passiert. Mein Chef will auch nicht, dass ich mich infiziere, entsprechende Maßnahmen wurden auch im Büro getroffen und dennoch kann es mich morgen schon erwischen.

  • Den Pandemiebeauftragten haben wir schon vor Corona, ist eine Auflage von der AG. Laut Carro und ihm wurden der Verein (Mitarbeiter und Spieler) schon im Januar 2020 auf ein mögliches Szenario vorbereitet.


    Vom Verein hat man alles Mögliche gemacht. Das Problem (und ich habe vor der Saison mit mindestens 10 Fälle gerechnet) ist, das diese angebliche geschlossene Blase, keine Blase ist. Es sei denn man betrachtet die Welt als eine in sich geschlossene Blase. Die Spieler reisen Woche zu Woche quer durch Deutschland. Zwischen durch mal ins Ausland (Landerspiele und Europapokal), Abends nach Hause zur Familie, wo die Frau eventuell gerade von der Arbeit kommt oder vom einkaufen. Diese Blase ist ein Witz.


    Eine Blase wäre es wenn die geschlossen ins Phantasialand gegangen wären. Aber so ist das nur ein kontrollierter Freigang.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • er kommt rein und hat offensiv die besten szenen.. spricht schon bände, dass er der einzige im mittelfeld ist, der etwas von kreativität versprüht, trotz dass er zuletzt oft schwächelte. wundert mich aber nich, da er jedes spiel ran durfte.

  • Das er nicht im Aufgebot für die U21 ist, bedeutet das gleichzeitig, dass er bei der A-Nationalmannschaft bei der EM dabei ist?! Irgendwie schon, oder?!


    Nein. Nur das er vermutlich jetzt eingeladen wird zu den WM Quali Spielen. Mit einer EM Teilnahme rechne ich nicht. Evtl. hat auch der Verein wegen der vorherigen Corona Erkrankung interveniert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Nominierung ist jetzt offiziell. Ich finde den Zeitpunkt für uns sehr schlecht. Er ist absolut nicht in Topform und wirkte zuletzt überspielt (Ausnahme letztes Spiel). Ihm hätten die Wochen ohne Reisestress im Training gut getan. Mal abgesehen davon, dass er ohnehin kaum Chancen auf die EM hat, da Deutschland offensiv gut besetzt ist.

  • Naja, unmöglich ist eine Nominierung für die EM nicht. In der Offensive wird möglicherweise noch Müller dazustoßen, aber vor Brandt und Reus scheint Löw ihn ja zu sehen. Und wenn er jetzt einen besseren Eindruck als Musiala hinterlässt, ist es durchaus denkbar, auch bei der EM dabei zu sein.

  • Sicher ist es für ihn persönlich eine gute und schöne Sache. Deswegen Glückwunsch.
    Allerdings halte ich dies für viel zu früh.


    Dazu kommen auch noch die "natürlichen" Dinge wie das negative Beeinflussen unserer Spieler durch Spieler von den Bauern und den achso tollen Traditionsclub AG.
    Auch bekommt er noch mehr Aufmerksamkeit dadurch international und von der zusätzlichen Belastung mal ganz abgesehen.


    Für unseren Club steigt immerhin damit das Preisschild. Aber das Wirtz hier Anfang Mai ein Vertrag bis 2026 unterschreiben soll um mal eine Ära zu prägen... nö , deswegen halte ich von der Nominierung jetzt mal gar nichts.
    Das wird nie positiv für unseren Club sein. Von den Verletzungen durch solche Spiele mal ganz abgesehen.

  • Hier glaubt aber ja wohl keiner dass er auch nur eine Minute spielen wird oder?


    Bei 3 Spielen in 6 Tagen wird vermutlich jeder seine Minuten bekommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für ihn freut es mich. Insgesamt gesehen durchaus verdient, aber zuletzt etwas am schwächeln. Aber Vlt. Gibt ihm das nochmal so einen kleinen Push. Da hat er die Chance mit einigen sehr guten Spielern zusammen zu trainiere. Andererseits wäre die U21-EM für ihn auch nicht verkehrt gewesen, wo er sicherlich mehr gespielt hätte.


    Aber sobald er nur 10 Minuten in einem der Spiele spielen wird, wird er vor Stolz sicherlich einen kleinen Schwung bekommen.