Florian Wirtz

  • Wahnsinnstyp. Der wird seinen Weg gehen, ohne Frage. Noch mehr Sicherheit würde ich gewinnen, wenn BigB ihn niederschreiben und dem Jungen sein enormes Talent absprechen würde.


    Was mir auch richtig zusagt, ist sein mannschaftsdienliches Verhalten. Er erinnert tatsächlich vom spielerischem her an Brandt, nur eben mit mehr Willen. Also schon echt ziemlich komplett vom spielerischem her. Schon echt knorke, dass wir den bekommen konnten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehr schön. Hatte mich vor dem Tor ehrlich gesagt ziemlich über ihn aufgeregt, da ihm nichts gelang. Das Tor war wunderschön, und damit ist er der jüngste Torschütze der Bundesligageschichte.


    Das sind die Momente, auf die man beim 1:4 noch hofft. Punkte sind dann natürlich außer Reichweite.

  • Glückwunsch zum Tor und damit zum jüngsten Bundesligaschützen der Geschichte, auch wenn ich mir sicher bin, dass der Rekord bald auch schon wieder fallen wird.
    War heute insgesamt ein wenig unglücklich, aber Davies ist auch echt stark. Dennoch sieht man sehr gut, was in dem Jungen steckt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehr gut am Ball. Sicherheitspässe gut, bei den finalen Pässen kam bisher aber gar nix an.


    Ihm ist halt während des Spiels klar geworden, dass er beinahe bei so einem Treterverein geblieben wäre. :D


    Da muss man ihm die fortwährenden Dankgebete, dass er sich für uns entschieden hat und die damit einhergehenden leichten Unkonzentriertheit nachsehen.


    :D :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich sehe da noch einen deutlichen qualitativen Unterschied zu den Arrivierten. Es ist ein Spagat um den ich keinen Trainer beneide. Man nimmt der Mannschaft Qualität um sie perspektivisch besser zu machen. Und im Normalfall profitiert dann nicht mal der Trainer der investiert hat, sondern derjenige der nach seinem Rauswurf am Werk ist. Oder der danach.

  • Ja man könnte ihn auf die Liste A nachmelden, wenn


    - er am 03.02.2020 bereits auf nationaler Ebene spielberechtigt war. Das ist meine ich der Fall.
    - die Begrenzung auf 25 Spieler auf der Liste muss eingehalten werden. Evtl müsste einer gestrichen werden

  • Ja man könnte ihn auf die Liste A nachmelden, wenn


    - er am 03.02.2020 bereits auf nationaler Ebene spielberechtigt war. Das ist meine ich der Fall.
    - die Begrenzung auf 25 Spieler auf der Liste muss eingehalten werden. Evtl müsste einer gestrichen werden


    Durch Paulinhos Ausfall, aufgrund seines Kreuzbandrisses, sollte ja ein Platz frei sein ohne jemanden zu streichen :levz1

  • Große Ehre für unseren jüngsten Bundesliga-Debütanten: Florian Wirtz ist vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold für den Bereich U17 ausgezeichnet worden. Das hat der DFB am Mittwoch bekannt gegeben. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die höchste Einzel-Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball in diesem Jahr nicht im Rahmen einer Festveranstaltung verliehen, sondern in gesonderten Einzelterminen ab Mitte September.


    weiterlesen --> www.bayer04.de


    Herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus

  • Laut Transfermarkt.de hat er einen Vertrag bis 30.06.2022. Erscheint ein wenig kurz. Wäre sicher schlau, ihn jetzt längerfristig zu binden, bevor er in der kommenden Saison mit mehr Einsätzen in der Startelf durchstartet, danach in sein letztes Vertragsjahr geht und dann Interesse bei der Konkurrenz erweckt.