19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 3:0 (1:0) (Sonntag; 26.01.2020, 18:00, BayArena)

  • Nachlegen sollte möglich sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mal sehen, wie Bosz gegen Düsseldorf aufstellen wird. Normalerweise sollte man ja nie ein erfolgreiches Team umstellen, allerdings wird Düsseldorf uns nicht den Gefallen tun und mitspielen wollen.
    Von daher wäre es wohl sinnvoller, die Grundordnung umzustellen.
    Ich würde ja ein 3-5-2 vorschlagen. Prinzipiell würde dabei nur Alario für Bellarabi ins Team rücken.


    --------------------Hradecky--------------------
    -----L. Bender-------Tah-------S. Bender----
    ------------------Baumgartlinger---------------
    Diaby---Havertz---Demirbay---Sinkgraven-
    ---------------------------Volland---------------
    --------------------Alario------------------------

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Gefällt mir überhaupt nicht. Das ist mir zu statisch und konteranfällig. Bellarabi hat gegen Düsseldorf in der Hinrunde sein wohl bestes Spiel gemacht und sollte auf jeden Fall starten. An der Grundformation würde ich sowieso nichts ändern. Die Frage ist eigentlich nur, ob Alario für Volland ins Team rückt oder nichts.


    Größte Schwäche der Düsseldorfer ist wohl das extrem langsame zentrale Mittelfeld. Insofern würde ich keinesfalls auf Tempo verzichten wollen.

  • Leverkusens Linksverteidiger verletzt sich am Sprunggelenk


    Bayer 04 Leverkusen droht am Sonntag im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein Problem auf der Position des Linksverteidigers. Nachdem Daley Sinkgraven in Paderborn angeschlagen ausgewechselt werden musste, erwischte es am Mittwoch im Training auch dessen Konkurrenten Wendell mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • So einfach, wie es auf den ersten Blick ausschaut, ist es sicher nicht. Die stehen ähnlich unter Druck wie der FC vor dem Spiel gegen uns. Viel wird von der Anfangsphase abhängen. Man sollte sofort hellwach sein und versuchen, schnell ein Tor zu schießen. Sonst wird es eine Quälerei mit ungewissem Ausgang.

  • schon auffällig, wie wenig in letzter zeit im spieltagsthread VOR dem spiel los ist, und wie dann NACH dem spiel die post abgeht.


    scheinbar warten aber auch viele auf kritikpunkte, um sich dann auszuleben :LEV8


    ich freue mich mega auf das spiel, da wir mit einem sieg gefestigter auf den Europacup rängen stehen, und die cl plätze dicht vor augen haben.


    auf gehts bayer kämpfen und siegen!


    PS: für Historiker: in der Saison 96/97 haben wir von allen Heimspielen nur ein einziges verloren (gg Düsseldorf), ein unentscheiden gegen Stuttgart, und sonst alles gewonnen! das waren zeiten :LEV18

  • Sonntag Abend Spiel ist halt auch eckelhaft, für die, die mit dem Zug anreisen.



    Hinweg geht ab Frankfurt nur RB... Aber auf dem Heimweg zurück in der Kälte irgendwo in Siegen aushaaren bis 4 Uhr Morgens bis der nächste Zug kommt ist reudig....

  • tja noch ein Grund mehr das CL-Achtelfinale zu erreichen. Mit EL werden die Sonntagsspiele nicht weniger :LEV16


    Die Sonntagsspiele gegen Paderborn und Düsseldorf haben rein gar nichts mit EL oder CL zu tun. Die Terminierungen sind eher auf die geringe Distanz zwischen den Spielorten zurückzuführen.

  • Ich denke das bockt halt einfach keinen.


    Düsseldorf geht länger, da Funkels Stuhl ziemlich wackelt..dementsprechend mehr Mediale Aufmerksamkeit.


    Schalke sowieso interessanter nach Tolibo Leihe und Bayern Spiel.


    und Freiburg spielt momentan oben um das internationale Geschäft mit..


  • Die Sonntagsspiele gegen Paderborn und Düsseldorf haben rein gar nichts mit EL oder CL zu tun. Die Terminierungen sind eher auf die geringe Distanz zwischen den Spielorten zurückzuführen.

    Diese nicht, aber die kommenden. Datt is mir schon klar :LEV8

  • Bosz erwartet Düsseldorf also sehr kompakt in der Defensive, dann bin ich mal gespannt ob Alario starten darf. Gut das Sinkgraven wieder fit ist, ansonsten hätte es auf den AV Positionen sehr mau ausgesehen da Wendell fraglich ist. Wunschaufstellung:


    Hradecky - Sinkgraven S. Bender Tah L. Bender - Baumgartlinger Havertz - Diaby Bellarabi - Volland Alario